Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Diskutiere Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...
I

ikstej

Themenstarter
Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem Flohmarkt für unglaubliche 10 Euro gekauft, und ich möchte das Uhrwerk nun von 230V auf Batterie umrüsten, mit Funk. Hier ein Bild der gleichen Uhr:

Ich möchte beim Umrüsten unbedingt (absolut essentiell) die originalen Zeiger behalten. Die Wellen auf denen diese Stecken haben einen Durchmesser von 2,5mm (Minute) und 5,5mm (Stunde). Wie/wo finde ich so ein Uhrwerk, kann mir jemand helfen? Ich habe bereits gegoogelt aber werde aus den Ergebnissen nicht schlau!?

Übrigens, ich besitze auch eine Drehbank, sprich ich könnte ggf. sogar Hülsen herstellen falls nötig. Besser wäre aber ein Funk-Uhrwerk was direkt passt. Ich möchte auch keinen Sekundenzeiger und das Uhrwerk darf nicht ticken. Also entweder ohne Sekundenfunktion (?) oder schleichend.

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr - Ähnliche Themen

• Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Kaufberatung Passendes Kautschukband für Omega Seamaster schwarz Wellen?

Kaufberatung Passendes Kautschukband für Omega Seamaster schwarz Wellen?: Liebe Uhrenfreunde, gibt es ein passendes Kautschukband zur Omega Seamaster Professional mit der Referenz 212.30.41.20.01.002, schwarz mit...
  • Kaufberatung Passendes Armband für die Seiko New Turtle

Kaufberatung Passendes Armband für die Seiko New Turtle: Ich besitze die Padi Turtle und habe Probleme mit Kautschukarmbändern. Bei fast alles passen die dicken Federstege der Turtle nicht durch. Die...
  • [Reserviert] Citizen Kautschuk passend für Speedmaster

[Reserviert] Citizen Kautschuk passend für Speedmaster: Hallo Leute, Die Bänderkiste ist voll. Also ist etwas ausmisten angesagt. Biete hier ein Citizen Kautschuk an. Anstoßbreite 20mm. Ein paarmal...
  • passende Zeiger gesucht

passende Zeiger gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich schraub gerade wieder an einem Uhrprojekt. Ich hab ein Ziffernblatt, ein ETA 2824-2 und ein Gehäuse. Jetzt such ich ein...