Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111

Diskutiere Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für meine Carrera WV5111. Leider bin ich mir recht unsicher, welches passt und wo ich...
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für meine Carrera WV5111. Leider bin ich mir recht unsicher, welches passt und wo ich dieses beziehen kann.

Der Gang zum Konzi hat mich nur noch mehr verwirrt. Er meinte, man müsste dann eins von einer Damen-Carrera nehmen, das kostet dann rund 500 €.

Auf eBay habe ich dieses hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/Original-Tag-Heuer-Stahlarmband-Carrera-20-mm-Bandanstoss-Neu-/201997928742

Meint ihr, das passt? Nachtrag: nein, sicher nicht, gemessen ist der Bandanstoß 19 mm, keine 20.

Die Faltschließe, die dabei war, trägt, genau wie die Uhr, nur das Heuer Logo. Ein entsprechendes Stahlband hab ich leider gar nicht gefunden. Gibt es hier etwas?
Anscheinend gibt es die Uhr (im Ausland?) auch direkt mit Band, da sollte das Logo auf der Schließe dann ja passen, oder?

tag-heuer-carrera-wv5111-ba0787-3.jpg

Wobei das eigentlich zweitrangig ist. Ich suche einfach nur nach einem möglichst günstigen Stahlband von Tag Heuer, das sicher an die Uhr passt und ihr auch steht.

Kann jemand mit einem Link oder einer Kennung helfen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Deejay

Deejay

Hallo,

die korrekte Kennung für Deine Uhr lautet WV5111.FC6350 - die Kennung hinter dem Punkt bezeichnet bei TH das Band; in diesem Fall FC6350 (wohl Leder mit Faltschliesse). Als Kombination mit Stahlband wird die Uhr hier nicht angeboten - es bleibt Dir also nichts anderes übrig als bei TH direkt anzurufen. Die sind übrigens recht freundlich und hilfsbereit dort ...... vielleicht gibt es eine andere Uhr von TH, die auf dem gleichen Gehäuse basiert und mit Stahlband angeboten wird. Ansonsten ist das vermutlich vergebliche Liebesmüh, selbst TH hatte Schwierigkeiten, mir (bauzeitbedingt) ein passendes Stahlband für meinen 41er Carrera Chrono rauszusuchen. Wenn also, dann über TH direkt. Und günstig ist das grundsätzlich nicht ......

Gruß,

Dirk

Littlebigbenn

Littlebigbenn

Themenstarter
Hallo Dirk,

viele Dank für deine Antwort, diese war wirklich interessant für mich.

Experimente werde ich dann wohl keine machen und lieber den Weg über Hersteller / Konzi gehen, statt ein paar Euro im Internet zu sparen um dann mit einem Band dazusitzen, das nicht passt.

Ich hätte angenommen, dass das Gehäuse identisch mit dem der Calibre 5 Carrera ist, die es ja mit Stahlband gibt.

TAG-Heuer-Carrera-Calibre-6-100-M-39-mm-WV5111.FC6350-TAG-Heuer.jpgWAR211A-BA0782.jpg

Unabhängig vom Logo auf der Schließe könnte das also passen.

Aber klar, auf die Idee, direkt bei TH anzufragen, bin ich nicht mal gekommen. Das werde ich gleich am Montag machen.

Littlebigbenn

Littlebigbenn

Themenstarter
Zwischenzeitlich konnte ich einen sehr netten Kontakt zu einer Servicemitarbeiterin bei TAG Heuer aufbauen. Sie hat mir das Band mit passender Schließe zum für mich vertretbaren Preis von 295 € zugeschickt. Heute habe ich es erhalten... leider ziert die schließe das 'normale' TAG Heuer Logo.

Das Band wirkt wirklich hochwertig und zugleich schön leicht. Vielleicht bin ich ja nun pedantisch, allerdings stellen die verschiedenen Logos für mich einfach einen Stilbruch dar....

Thema:

Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111

Passendes Stahlband für Tag Heuer Carrera WV5111 - Ähnliche Themen

• [Suche] Passendes (nicht unbedingt originales) Stahlband für Oris BigCrown Date 20mm

[Suche] Passendes (nicht unbedingt originales) Stahlband für Oris BigCrown Date 20mm: Hallo! Bin auf der Suche nach einem passenden Stahlband für meine Oris ProPilot (Muss nicht zwingend original sein). Freue mich auf eure...
  • Passende Stahlbänder für die Navitimer

Passende Stahlbänder für die Navitimer: Moin zusammen. Ich hab ne Navitimer 01 (43mm, AB0120) und würde mir hierfür eventuell gerne ein Stahlband zulegen. Kennt sich jemand mit den dazu...
  • [Erledigt] Omega 1171/1 Stahlband mit Endlinks 633, passend für Speedmaster Moonwatch

[Erledigt] Omega 1171/1 Stahlband mit Endlinks 633, passend für Speedmaster Moonwatch: Ich biete hier ein Omega 1171/1 Stahlband mit Endlinks 633 an, passend für die Speedmaster Moonwatch. Das Band ist vollständig und hat nur...
  • [Erledigt] Sinn Stahlband passend für 903 , 22mm Stegbreite

[Erledigt] Sinn Stahlband passend für 903 , 22mm Stegbreite: Hallo, zum Verkauf steht hier ein von mir kurz getragenes Stahlband der Firma Sinn. Es sollte an alle Sinn 903 Modelle passen mit 22 mm...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Stahlband - passend für zB 6309-7040

[Erledigt] Seiko Vintage Stahlband - passend für zB 6309-7040: Die Endlinks sind von Uncle Seiko und passen an das Gehäuse der 6306-7000/7001 bzw. 6309-7040/7049...