Kaufberatung Passendes Jubilee Band für die Tudor Black Bay (GMT)?

Diskutiere Passendes Jubilee Band für die Tudor Black Bay (GMT)? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum! Seit geraumer Zeit habe ich eine Tudor Black Bay GMT (Pepsi), sehr schöne Uhr. Nur das Armband hat meiner Meinung nach Luft...
F

Finn JH

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum!

Seit geraumer Zeit habe ich eine Tudor Black Bay GMT (Pepsi), sehr schöne Uhr. Nur das Armband hat meiner Meinung nach Luft nach oben, am liebsten hätte ich ein schönes Jubilee Band an der Uhr.

Strapcode bietet leider im 22mm Bereich nichts an, ein Bandanstoß (passend) sollte ebenfalls vorhanden sein. Daher meine Frage, ob vielleicht jemand schon mal auf eine ähnliche Idee gekommen ist und möglicherweise Erfahrung (und/ oder Bilder) hätte, ob Bänder von Marken wie bspw. Steinhart (aufgrund der "ähnlichen" Gehäuseform) an die Tudor passen könnten. Tudor bietet leider momentan kein Jubilee Band an!


Beste Grüße! :)
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
5.211
Ort
Nahe der Alpen
😳
Du würdest ein Band von Strapcode oder Steinhart an eine Tudor ran dengeln?
In der Preisklasse würde ich von solchen Basteleien abraten. Ein falscher Markenname auf der Schließe, zum Gehäuse unpassende Schliffe, nicht 100%zig passende Anstöße - das zieht die Uhr doch nur runter.
 
Boglius

Boglius

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
315
Wie wäre es mit einem Original Rolexband? Würden die passen? Wäre zumindest beides aus dem Hause Rolex. Anfangs hatten die Tudors doch sogar auch Rolex Oyster Gehäuse. Aber ob dies passt, keine Ahnung. Denke aber da hat der eine oder Andere hier im Forum aber Ahnung von.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
5.211
Ort
Nahe der Alpen
Die Rolex-Bänder kann man untereinander schon nicht so einfach tauschen. Da würde es mich mehr als wundern, wenn man ein Rolex Band an eine aktuelle Tudor bringen könnte. Sogar wenn: sieht sicher nicht 100%zig passend aus und wirtschaftlich ist es erst recht nicht.
Persönlich bestehe ich nicht auf original Lederbänder. Aber die Schließe sollte ab einer gewissen Preisklasse zur Uhr passen, sonst ist es Basterlwastel und Pfusch.
 
F

Finn JH

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
Da hast du prinzipiell natürlich einfach recht, ich mag den Jubilee-Look einfach so gern... :roll:
 
F

Finn JH

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
😳
Du würdest ein Band von Strapcode oder Steinhart an eine Tudor ran dengeln?
In der Preisklasse würde ich von solchen Basteleien abraten. Ein falscher Markenname auf der Schließe, zum Gehäuse unpassende Schliffe, nicht 100%zig passende Anstöße - das zieht die Uhr doch nur runter.
Da hast du prinzipiell natürlich einfach recht, ich mag den Jubilee-Look einfach so gern... :roll:
 
F

Finn JH

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
Wie wäre es mit einem Original Rolexband? Würden die passen? Wäre zumindest beides aus dem Hause Rolex. Anfangs hatten die Tudors doch sogar auch Rolex Oyster Gehäuse. Aber ob dies passt, keine Ahnung. Denke aber da hat der eine oder Andere hier im Forum aber Ahnung von.
Dachte ich auch schon, da die GMT aber doch recht "dick" ist sind diese Zeiten glaube ich vorbei...
 
F

Finn JH

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
Die Rolex-Bänder kann man untereinander schon nicht so einfach tauschen. Da würde es mich mehr als wundern, wenn man ein Rolex Band an eine aktuelle Tudor bringen könnte. Sogar wenn: sieht sicher nicht 100%zig passend aus und wirtschaftlich ist es erst recht nicht.
Persönlich bestehe ich nicht auf original Lederbänder. Aber die Schließe sollte ab einer gewissen Preisklasse zur Uhr passen, sonst ist es Basterlwastel und Pfusch.
Da hast du absolut recht, kann ich nur zustimmen.
 
M

Mr.EMM

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
444
Ort
Erzgebirge
Ich hab hab mir ein Jubilee von Watch Gecko gekauft, da mir auch der Look gefällt. Rundung des Anstoßes passt ganz gut , allerdings passt die Höhe am Gehäuse nicht . Ich trag sie jetzt wieder am originalen Band, da klappert und quietscht nix, man merkt schon den preislichen Unterschied.
 

Anhänge

  • FD50E442-DBDE-4B93-B519-292EF360C955.jpeg
    FD50E442-DBDE-4B93-B519-292EF360C955.jpeg
    309,5 KB · Aufrufe: 84
padde123

padde123

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
163
Du könntest das Originalband verwenden und deine Sammlung um eine hübsche Seiko/Steini am Jubilee erweitern. .
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
2.074
Die Tudor Stahlbänder sind qualitativ meiner Meinung nach der absolute Knaller und wirklich nicht weit von der Mutter entfernt. Aftermarket würde ich da nichts dran packen. Gibt nur Kratzer und sieht seltsam aus!
Von Rolex wird da nix passen und die Bänder gehen bei 1500 Euro los …
 
Sibbi85

Sibbi85

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
158
Schau mal bei uncleseiko. Der hat bei Instagram gerade ein Band für die BB vorgestellt. Kein Jubilee, optisch eher Richtung Omega 1450…

Ich habe das US1450 an meiner Omega Speedmaster. Sitzt traumhaft, qualitativ top und unglaublich bequem.
Meine Speedy hatte zuletzt wenig wristtime bekommen… mit dem neuen Band ist sie fast durchgehend am Handgelenk.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.276
Ort
Gelnhausen
Ein Rolexband passt sowieso schon mal gar nicht. Die BB hat 22iger Anstösse. Ein Rolex Jubilee 20mm.
 
Thema:

Passendes Jubilee Band für die Tudor Black Bay (GMT)?

Passendes Jubilee Band für die Tudor Black Bay (GMT)? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Tudor Style Bracelet an der Tudor Black Bay 36?: Hi zusammen, evtl. hat hier jemand Erfahrung? Ist es möglich ein originales Tudor Band z.B. der Tudor Style Lugbreite 19mm an der Tudor Black Bay...
Kaufberatung Leder NATO für Tudor Black Bay: Moin liebes Uhrforum, unverhofft kommt oft und so hat es eine Tudor Black Bay 41 in Rot mit dem tollen Manufakturwerk in meine Sammlung...
Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen?: Hallo, ich überlege eine Tudor Black Bay 41mm (M79230B-0008) zu kaufen. Allerdings würde ich dann zusätzlich gerne ein Kautschukband mit...
[Suche] Tudor Black Bay GMT: Liebe Uhrenfreunde, ich suche eine Tudor Black Bay GMT als Reiseuhr 2021 - daher muss es kein Neuzustand und auch kein Full Set sein. Die Uhr...
Breitling Avenger 43 blau vs Tudor Black bay 41: Hallo werte Forengemeinde! Als eifrig mitlesendes Forenmitglied und Inhaber einer bescheidenen Sammlung von 10 Uhren im Preissegment je unter...
Oben