Kaufberatung Passendes Bicolor-Uhrband für Promaster 8203-824415

Diskutiere Passendes Bicolor-Uhrband für Promaster 8203-824415 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe eine wunderschöne Promaster 8203-824415 (die blau/goldene) vor mir liegen - leider ohne passendes Stahlband dazu...
O

olli84

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
67
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine wunderschöne Promaster 8203-824415 (die blau/goldene) vor mir liegen - leider ohne passendes Stahlband dazu.

Ich suche mir per google schon die Finger wund - kann aber kein passendes Bicolor-Armband finden. In Ebay sind AM-Bänder drin, dort passen aber die Bandanstöße nicht. :???:

Bei ner SKX ist das soooo einfach, warum nicht bei Citizen? :|

Jemand ne Idee? :shock:

Danke!!! :super:
 
O

olli84

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
67
Genau das habe ich bestellt - und es passt eben nicht. :-(
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.793
Ort
Wien
Zeig es, was nicht passt.
Ich hatte eine schwarze und eine Bi, und auch so ein Band drann gehabt, passte eigentlich.
 
O

olli84

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
67
Ohne basteln? No way! Die Anstösse sind zu "spitz", ohne dremeln oder feilen geht da nix. Der Abstand zu den zwei "Teilen", die von unten gegen die Hörner drücken, ist auch zu gering.

Sorry für die schlechte Qualität - nur iPhone zur Hand. ;)

IMG_4552.JPGIMG_4553.JPG
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.793
Ort
Wien
Kurz mit einer Nagelfeile die Spitzen abrunden und rein damit, dann geht sich das mit die Hörner unten auch aus.
Habe ich an meiner Seiko im Avatar auch so gemacht.
An der schwarzen Citizen mußte ich keine Spitzen runden, in Stahl gibt es 30 eruo, 50 euro und das original Band.
Ich hatte die 50 Euro Variante, da waren die Endlinks passend.
Man muß Kompromisse eingehen, die Seiko Aftermarket kosten aber gleich mehr als die Originalen, somit ist auch eine Passung vorausgesetzt.
Diese Aftermarket im oberen Link passen auch an andere Uhren, also eher Universalband mit zufällig demselben Radius für die Citizen, somit wird es auch für Citizen angepriesen/angeboten.
Ran an den Speck, eh ans Blech;-)
 
O

olli84

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
67
Guten Morgen,

danke für deine Geduld. :)

Welches Band das für 50€ war weisst du aber nicht mehr, oder?

Die Seiko AM-Bänder sind aber auch qualitativ absolut hervorragend, ich bin ja sogar bereit das zu zahlen - wenns passt und gute Qualität ist. :)
 
Thema:

Passendes Bicolor-Uhrband für Promaster 8203-824415

Passendes Bicolor-Uhrband für Promaster 8203-824415 - Ähnliche Themen

  • Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?

    Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?: Hallo Kennt jemand von euch den Hersteller dieses Uhrenbewegers? Habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider fehlt das Netzteil...
  • [Suche] Rolex Oysterquartz - Box passend zur 17013 aus 1989

    [Suche] Rolex Oysterquartz - Box passend zur 17013 aus 1989: Hallo zusammen, Ich suche für meine Oysterquartz, um das Full-Set zu komplettieren, eine zum Jahrgang 89 passende Box. Danke, Bemay
  • [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

    [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • [Erledigt] Omega verstellbare Push-Schließe 117STZ001154 und Anstöße 118STZ000015 passend für Moonwatch

    [Erledigt] Omega verstellbare Push-Schließe 117STZ001154 und Anstöße 118STZ000015 passend für Moonwatch: Liebe Mitforianer, ich habe das Band gerade nochmal angebaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht mehr tragen werde. Das...
  • [Suche] Passendes (nicht unbedingt originales) Stahlband für Oris BigCrown Date 20mm

    [Suche] Passendes (nicht unbedingt originales) Stahlband für Oris BigCrown Date 20mm: Hallo! Bin auf der Suche nach einem passenden Stahlband für meine Oris ProPilot (Muss nicht zwingend original sein). Freue mich auf eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben