Kaufberatung Passendes Band für Kemmner 007 - alternativ zu Nato Strap

Diskutiere Passendes Band für Kemmner 007 - alternativ zu Nato Strap im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumskollegen, für meine Kemmner 007 suche ich nach einer geeigneten Band-Alternative. Auf Nato-Strapse stehe ich nicht so. :D:D...
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.841
Ort
Thuringia
Hallo liebe Forumskollegen,

für meine Kemmner 007 suche ich nach einer geeigneten Band-Alternative.
Auf Nato-Strapse stehe ich nicht so. :D:D, bin eher der Ledertyp :lol::lol:
bzw. stehe auf Metallbänder ;-)

Gibt es von euch Ideen, welches Band ich der Uhr verpassen könnte, ohne
den Vintage-Look zu zerstören??

Würde zu dem Vintage - Look dieses Metallband passen ??
oder eher ein schwarzes Leder-Strap, oder doch eher die braune Variante ???

Bin echt auf eure Vorschläge gespannt.

Danke schon mal !!!!!
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
ich glaub Du hast die falsche Uhr,da geht nur Nato Mensch!;-)

Spass,vielleicht ein schönes dezentes Tropic Kautschuk,nix massives,fettes!

lg
Miro
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.186
Ort
Süden
Da es sich um eine 007 handelt, sollte es auch ein schwarzes Lederarmband (Krokoprägung?) sein. Eben wie 007 in Dr. No.
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.841
Ort
Thuringia
@BruceWayne: Die Antossbreite ist (leider nur) 20 mm - daher keine Chance bei Steinhart
aus diesem Grund hatte ich mit dem Eichmüllerband geliebäugelt , das hier meine ich:

wobei mich an dem Band das "bling-bling" stört :-(



@finch: Hast du vielleicht mal einen Link dazu Miro ??? Danke :-) :-)
@SiggiSchwäbli: wäre auch eine Alternative - muss ich mal schauen ....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

achso ... wenn es denn schon - der Authentität willen - ein Nato sein soll.
Woher bekomme ich denn höherwertige Nato-Bänder ??? - die vielleicht auch ein wenig dicker sind ;-)
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo,

ich wäre für Leder, wenn Dir Stoff nicht zusagt - die Natogurte sehen auch nicht an jedem Handgelenk fein aus.

Aber bitte nicht so ein labbriges Ravenna oder diese ganzen "ich-war-eine-Tasche"-Sachen. Eine Rolex war nie billig und die Bänder daher mindestens optisch fein, wenn nicht edel. Und ich wäre auch für nicht zu rund aufgepolstert.

Wie wär's mit Schokolade von Zaha?
Oder vom selben Händler handpoliertes Rind in schattenbraun?
Oder ganz rabiat in cognac zu Ehren der Indices?

Die Kautschukfraktion kommt sicher gesondert auf Dich zu. Nur soviel: Italienischer Kunststoff ist immer weicher als aus anderen Ländern.

Stahl? Kleiner Scherz.
 
S

ShareS

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
141
Mir gefällt das Maratac am besten :)
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.841
Ort
Thuringia
@Giovanni
Das Stahlband gefällt mir mit Abstand am besten




:lol::lol::lol:


natürlich nicht .... wer trägt denn sowas ;-)
Das BOB finde ich nicht übel, mal schauen .....


von dem Eichmüller-Band habe ich mich auch verabschiedet ... wenn ich Edelstahl will, dann kommt die Krake raus :D:D

@Brasi:
Das Maratec habe ich mir auch bestellt - nachdem ich es in deinem Faden gesehen habe :D:D ... wird aber auch noch irgendwo "in the middle of nowhere" zwischen Amerika und Deutschland sein :D:D

bis dain habe ich mir jetzt doch nochmal ein anderes Nato bestellt
und zwar aus Leder :



Wenn das einigermassen ausschaut, dann hole ich mir noch das braune dazu :-)
erstmal testen :D:D

@SiggiSchwäbli:
tja, wenn man das Band etwas näher sehen könnte ... aber allzu flach darf / soll es auch nicht sein, das gefällt mir nicht.

So, erstmal vielen Dank an alle - auch an die nicht namentlich erwähnten Kollegen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir hier sicher noch das ein oder andere Band an der 007 sehen werden - und darauf freue ich mich :-)
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.841
Ort
Thuringia
Das schwarze Lederband sieht nicht wirklich gut aus an der 007 :???:
aber heute ist endlich mein Maratec gekommen ... das sagt mir schon
viel mehr zu, als das Nato :D:D

Danke Brasi für den Hinweis :super::super:

Hier mal ein Bild auf die Schnelle mit dem N97mini :D:D


und morgen kommen hoffentlich noch die beiden BOB-Strapse :D:D
die zeige ich euch natürlich :-)
 

Anhänge

finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
jetzt den Faden wieder entdeckt,hab an sowas gedacht,nen link hab ich nicht,
musst du suchen bei ebay halt unter Kautschuk 20mm !;-)

hab es Spasshalber an meine Berger rangemacht & überlege mir nun diese aus dem
MP rauszunehmen.:shock:



lg
Miro
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
@shiwuzu: Das sieht super aus! m.E das beste Band für die 007!
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.841
Ort
Thuringia
@finch: Danke für den Tipp, ein weiteres Kautschuk werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen
@Brasi: Danke :-)
und wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt's morgen noch die beiden BOBs :-) dunkelbraun und caramel ...
darauf bin ich echt gespannt :D:D
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
...und wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt's morgen noch die beiden BOBs :-) dunkelbraun und caramel ...
darauf bin ich echt gespannt :D:D
Diver an Leder? NeNe, da bin ich fies vor... Aber es muss ja Dir gefallen :prost:

Vergiss die Bilder nicht!
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
mach aber nicht zu dick oder massiv,mehr oldstyle tropic wie früher halt,
gibt es auch ohne Löcher.Ist Geschmackssache!

lg
Miro
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.841
Ort
Thuringia
na ich habe mal gegoogelt, welche Bänder man im Web mit dem "Vorbild" der Kemmner 007 findet:D:D

z.b. hier
das gefällt mir nicht schlecht ... oder

hier

sehen die LederStrapse so unmöglich an der Uhr aus :confused::confused:
 
Thema:

Passendes Band für Kemmner 007 - alternativ zu Nato Strap

Passendes Band für Kemmner 007 - alternativ zu Nato Strap - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Passendes Band für GUB - Uhr

    Kaufberatung Passendes Band für GUB - Uhr: Hallo liebe Uhrenliebhaber, von einem netten Forummitglied ist eine Uhr zu mir unterwegs. Diese möchte ich nur zu seltenen Gedenkanlässen...
  • [Erledigt] 8 neue Gehäuse inkl. Bänder passend für UNITAS ETA 6497 / 6468

    [Erledigt] 8 neue Gehäuse inkl. Bänder passend für UNITAS ETA 6497 / 6468: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe aus meinem privaten Bestand (hat nichts mit meiner Uhrmacherwerkstatt zu tun) insgesamt 8 neue Gehäuse inkl...
  • [Erledigt] Vintage Seiko Stelux-Band, passend z.B. für 6138-0011 "UFO"

    [Erledigt] Vintage Seiko Stelux-Band, passend z.B. für 6138-0011 "UFO": Hallo zusammen, Die Auflösung meiner Seiko Vintage Sammlung geht weiter. Daher hier ein Vintage Band für das 6138er UFOzum Verkauf. Band sollte...
  • [Verkauf] OMEGA MESH Extension Stück - passend für 20 22 und 24 mm Bänder

    [Verkauf] OMEGA MESH Extension Stück - passend für 20 22 und 24 mm Bänder: Hallo liebe Uhrenfreunde, falls jemand von euch zufällig nach einem Verlängerungsstück für sein Omega Mesh sucht... ich hätte 2 Stück...
  • [Erledigt] SEIKO originales Oyster Band 22mm, passend für SKX Modelle

    [Erledigt] SEIKO originales Oyster Band 22mm, passend für SKX Modelle: Band ist verkauft! Danke! Biete hier ein oroginal SEIKO Oyster Band an. Es war an meiner gebrauchten SKX171 montiert. (siehe letztes...
  • Ähnliche Themen

    Oben