Kaufberatung passendes Armband für Omega Seamaster Cosmic

Diskutiere passendes Armband für Omega Seamaster Cosmic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche ein passendes Armband für meine Omega Seamaster Cosmic. Das aktuelle Krokolederband finde ich etwas zu "Barock", ich mag es gern klarer...
Serafim

Serafim

Themenstarter
Ich suche ein passendes Armband für meine Omega Seamaster Cosmic. Das aktuelle Krokolederband finde ich etwas zu "Barock", ich mag es gern klarer , direkter.. Kein Edelstahl. Eventuell neben einem zeitlosen Lederband ein sportliches Nato? Wer hat Empfehlungen oder Ideen?

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, meine Empfehlung als Ergänzung zu einem Lederband

Ein Nylon/Perlonband, Durchzug oder 2-teilig.
Das beste mit der interessantesten Flechtung ist das Eulit Palma (Pacific), auch Morellato bietet schöne 2-teilige an.
Meine persönliche Meinung ist, daß zu so einer Uhr ein Nato mit Unterlage und Metallbügeln nicht passt, aber das darf jeder sehen (und machen) wie er möchte.
Alternativ zum geflochtenen Perlon auch in glatt als RAF/Mil-Band im Durchzug.

Wenn Du die Narbung nicht magst, dann nimm doch eines mit glatter Oberfläche (ev. auch ohne Naht)
Viel Erfolg und Grüsse Christoph

Serafim

Serafim

Themenstarter
Hallo Christoph, danke für Deine schnelle und kompetente Antwort. Die Eulit Bänder sehen wirklich Klasse aus. Mit den Metallbügeln bei Nato hast du wohl recht. Wobei es sowohl bei Perlons als auch bei Natos ohne Metallbügel wohl an der benötigten Bandbreite von 19mm hapert. Kennt jemand eine vernünftige Quelle? Bei den meisten Anbietern sieht es mit 19mm wirklich mau aus...

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, ja, das ist ein schwieriges Maß für dieses Material.
Allerdings würde ich hier auf die Standardgrößen ausweichen, Du kannst 18 mm oder 20 mm nehmen, die kleine Lücke bei 18 mm fällt dann nicht auf.
Das Eulit ist sowieso etwas dicker, als Zweiteiler in 18 mm fällt es nicht auf.
Es gibt auch doppelt geflochtene Perlons, die kannst Du auch in 18 oder 20 mm nehmen, das gibt keine Probleme.
Gruß Christoph

PS Haben die original Natos von Omega nicht 19 mm?
Allerdings ist das auch eine spezielle Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Serafim

Serafim

Themenstarter
Ja, da gibt es auch 19mm. Aber die Preise sind recht speziell. :)
Danke für den Tipp mit den 18mm Perlons, ich werde das mal testen...

Thema:

passendes Armband für Omega Seamaster Cosmic

passendes Armband für Omega Seamaster Cosmic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

[Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • Kaufberatung Passendes Armband für Tangomat GMT + Faltschließe

Kaufberatung Passendes Armband für Tangomat GMT + Faltschließe: Hallo Zusammen, Für meinen neuen Schatz: (Bandanstoß 20mm) Suche ich ein passendes, hochwertiges Lederarmband(glatt, schwarz, grau oder braun)...
  • Kaufberatung Passendes Armband für die Seiko New Turtle

Kaufberatung Passendes Armband für die Seiko New Turtle: Ich besitze die Padi Turtle und habe Probleme mit Kautschukarmbändern. Bei fast alles passen die dicken Federstege der Turtle nicht durch. Die...
  • [Suche] Passendes Armband für B-Uhr fl 23883 A. Lange und Söhne

[Suche] Passendes Armband für B-Uhr fl 23883 A. Lange und Söhne: Hallo, ich suche für meine B-Uhr fl 23883 von A. Lange und Söhne (55mm Durchmesser) das passende Armband. Die Anstöße sind 26mm. Falls wer eine...
  • [Erledigt] Super Solid Jubilee Armband passend für Seiko SKX007 und andere

[Erledigt] Super Solid Jubilee Armband passend für Seiko SKX007 und andere: Hallo, nachdem meine SKX007 mich nun verlassen hat biete ich hier die verbliebenen Bänder an. Es handelt sich um das Super Solid Jubilee von...