Kaufberatung Passendes Armband für Elysee gesucht

Diskutiere Passendes Armband für Elysee gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forumsmitglieder Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe mir eine Elysse Armbanduhr gekauft. Getragen habe ich sie noch nie, da sie...

A1B2C3D4

Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe mir eine Elysse Armbanduhr gekauft. Getragen habe ich sie noch nie, da sie kein Armband hat.
Kein Problem sollte man denken. Für mich schon, ich finde kein passendes.
Der Bandanstoß ist 22mm. Aber die Dicke der Uhr ist ein Problem(siehe Fotos).
Die Uhr habe ich bandlos mal für 30€ gekauft. Da möchte ich alter Geizkragen nicht 70 € oder mehr für ein passendes Band ausgeben.
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp oder ein passendes Band.
Schon mal vorab:
Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe.

P.S.
Wen meine "blöde" Frage nervt, wer mich zu geizig findet, mag BITTE nicht antworten.
Solche Kommentaren helfen nicht wirklich weiter.
Aber, sowas hatte ich in diesem Forum auch noch nicht.

Anhänge

• IMG_20201221_110110_HDR.jpg
    IMG_20201221_110110_HDR.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20201221_110127_HDR.jpg
    IMG_20201221_110127_HDR.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20201221_110156_HDR.jpg
    IMG_20201221_110156_HDR.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 10

A1B2C3D4

Themenstarter
Hallo
Oh, das hatte ich vergessen. Ein Edelstahlarmband(es ginge auch Titan, wenn der Preis paßt).
Viele Grüße

A1B2C3D4

Themenstarter
Habe eben mal durchgesehen.
Ich denke, Edelstahlarmbänder wie dort angeboten, passen genau so wenig zu der Uhr wie die, die ich schon habe.
Ich hoffe, es gibt noch mehr Hilfe.
Schon klar, kurz vor Weihnachten ist wenig Zeit.
Hab' ja auch nicht eilig. Die Uhr liegt ja schon etwas.

neset530d

Das ist nicht nur eine Sackgasse, das ist das schwarze Loch für den TS.

JohnnyM

An deiner Stelle würde ich ein Stahlband ohne Rundanstoß nehmen (gerader Anstoß, so wie bei Milaneise-Bändern), das sieht dann vielleicht einigermaßen verträglich aus.
So einen "fetten" Anstoß wirst du nie finden.

Alternativ würde der Uhr sicher ein weißes Kautschuk/Silikonband stehen.
Da würde es sicher auch irgendwo eins mit passendem Anstoß geben bzw. ließe sich dieser vielleicht schnell nacharbeiten.

A1B2C3D4

Themenstarter
Hallo liebes Forum
Was bedeutet "Das ist nicht nur eine Sackgasse, das ist das schwarze Loch für den TS."
Weiss vielleicht Jemand wie die Uhr von Elysee geliefert wurde ? Hat Jemand ein Foto?
Das ist doch bestimmt ein Massenprodukt. Vielleicht hat ja Jemand eine defekte mit Edelstahlband, der seines verkaufen mag.
"An deiner Stelle würde ich ein Stahlband ohne Rundanstoß nehmen" Habe ich auch daheim. Hat meine Frau für mich besorgt. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Leider sieht das auch zusammengeschustert aus.
Ich hoffe, es kommen noch mehr gute Ideen.
Die Hilfe für meine sich nicht öffnen lassen wollende Invicta kam auch erst nach ein paar Tagen.

pallasquarz

Guten Abend, steht auf dem Boden irgend etwas?
Es ist grundsätzlich schwer, zu Uhren mit Rundanstößen passende Bänder zu finden und diese Uhr ist wiederum sehr speziell von der Höhe. Bedeutet, Du müßtest, wie Du selbst schreibst, eine Spenderuhr finden, wo Du das Band ummontieren kannst.
Ansonsten alternativ ein recht dickes Lederband.
Grüsse Christoph

JohnnyM

Also die Elysee sieht ziemlich alt aus. Meist werden herstellerseitig (besonders bei Quartzuhren-Marken des unteren Preissegments) nur wenige Teile, kurzzeitig gelagert. Mein Tipp wäre: Such auf Ebay oder anderen Auktionsseiten nach der selben Uhr, vielleicht wird eine defekte mit Stahlband angeboten. Das Stahlband einzeln wirst du eher nicht finden. Solche günstigen Uhren werden meist weggeworfen, wenn sie nicht mehr laufen. Du kannst auch hier im Forumsmarktplatz ein Gesuche einstellen. Da solltest du aber die Referenz und den Namen der Uhr nennen, um die Chance auf Erfolg zu erhöhen. Ansonsten wüsste ich nicht wie wir dir helfen könnten.

Bezüglich der Massenware, die du genannt hast:
Auch ein Trabbi war mal "Massenware". Wie viele fahren heutzutage noch rum?

A1B2C3D4

Themenstarter
Hallo
Hier ein Foto der Rückseite und der Dicke der Uhr.

Anhänge

• IMG_20201222_054708_HDR.jpg
    IMG_20201222_054708_HDR.jpg
    167 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20201222_054852_HDR.jpg
    IMG_20201222_054852_HDR.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 11

A1B2C3D4

Themenstarter
Hallo Forum
Ich habe heute früh eine Mail an Elysee gesendet.
Ich habe auch schon eine sehr nette Antwort erhalten.
Elysee hat passende Armbänder für meine Uhr(ich vermute kein Edelstahl).
Für 35€ bietet Elysee ein für diese Uhr passendes Band(die Problematik der Dicke war sofort klar), eine neue Batterie und die Rücksendung an.
Ich bin wirklich wirklich erstaunt. Das ist Service am Kunden. Wie ich immer sage, einen guten Geschäftspartner erkennt erst nach dem Kauf.

JohnnyM

Super, an deiner Stelle würde ich das Angebot von Elysee annehmen.
Was besseres wirst du nicht finden.
Hoffen wir mal, dass das Band auch wirklich das richtige ist.
Du kannst uns ja dann danach mitteilen ob alles geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:

schallhoerer

Für 35€ würde ich mit keinem Stahlband rechnen. Selbst nicht bei Elysee.

Thema:

Passendes Armband für Elysee gesucht

Passendes Armband für Elysee gesucht - Ähnliche Themen

Bezugsquelle gesucht: Sailcloth Armband 22 auf 18mm: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Sailcloth Armband für meine Vulcain. Das aktuelle Band habe ich Ende letzten Jahres bei...
Kaufberatung Passendes Armband für Tangomat GMT + Faltschließe: Hallo Zusammen, Für meinen neuen Schatz: (Bandanstoß 20mm) Suche ich ein passendes, hochwertiges Lederarmband(glatt, schwarz, grau oder braun)...
Kaufberatung Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht: Hallo in die Runde! eine Vintage-Seiko aus den 70ern ist ohne Armband auf dem Weg zu mir. Eine 3862-7001 mit 18mm Bandanstoß. Bilder geliehen...
[Erledigt] Armband für Citizen Promaster NY00-Modelle: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Armband, passend für alle Citizen Promaster NY00-Modelle. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber: Hallo @ all, Nach dem ich die Suche bemüht habe und nicht ganz das richtige gefunden habe versuche ich es mal Selbst hiermit: Ich habe hier im...
Oben