Kaufberatung Passendes Armband für die Seiko New Turtle

Diskutiere Passendes Armband für die Seiko New Turtle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze die Padi Turtle und habe Probleme mit Kautschukarmbändern. Bei fast alles passen die dicken Federstege der Turtle nicht durch. Die...
nobody2002

nobody2002

Themenstarter
Ich besitze die Padi Turtle und habe Probleme mit Kautschukarmbändern.
Bei fast alles passen die dicken Federstege der Turtle nicht durch. Die normalen, dünneren Federstege, halten aber nicht in den dicken Löchern der Hörner.

Was ist die Lösung? Habe keine speziellen Federstege gefunden bisher.
Kann jemand Kautschukarmbänder um die 20 bis 30 Euro empfehlen, bei denen die dicken Federstege durchpassen?

neset530d

neset530d

Gibt es aber Federstege mit normalen Duchrmessern und fat endings (Zapfen)

Dosenfutter

Dosenfutter

Ich kenne das Problem, meine Erfahrungen:
- Mit Gewalt und Quetschen haben bei mir die Bänder von Borealis "funktioniert"
- Dagaz hat auch 1-2 Bänder die werden schon mit passenden Seiko Federstegen ausgeliefert

Suchst du bei den Bändern nach einer bestimmten Optik?

neset530d

neset530d

Die Seiko Zapfen haben 1,1mm Durchmesser, dahingehend kannst Du Springbars suchen

nobody2002

nobody2002

Themenstarter
Ich habe ein 10 Euro Ebaykautschuk und suche einfach etwas bequemes und qualitativ halbwegs gutes Band.
Das Original für 80 Euro ist mir zu teuer.
Entweder mit Dornschließe oder Faltschließe, dann aber mit variabler Verstellung.
Im Sommerurlaub muss man eher mal das Band anpassen, durch die unterschiedlichen HGU. :)

Uhrbene

Uhrbene

Kauf Dir - für 50 Euro - das Kautschuk von CrafterBlue und das Problem ist für alle Zeit gelöst. Die Qualität ist weit besser als alles andere und passende Federstege liegen bei.

Hab ich an meiner Turtle. Und kommt nach jedem anderen Experiment wieder dran.

Die billigen Rubber fallen da weit ab.

Das ist übrigens echter Kautschuk, da haften keine Fussel. Die billigen sind meist Silikon

nobody2002

nobody2002

Themenstarter
CrafterBlue ist bestellt :)
Danke für den Tipp.
Zudem die 22mm Rolex Federstege, mal sehen ob die bei normalen Bänder gehen :)

nobody2002

nobody2002

Themenstarter
Bekommst du wenn das schwarze Band da ist. :)
Aktuell sieht es so aus:
15498301059891150395133644757341.jpg

Gefällt mir aber der Tragekomfort ist nicht sooo gut.

debe68

debe68

150 Seiten Turtle mit unter auch Crafter Blue Bänder im UF:D

Zeigt Eure Seiko Turtle
Ich glaube du verstehst es immer noch nicht: ich will nicht irgendwelche Uhren aus dem Internet und auch nicht die 150 Seiten Turtles hier im Forum sehen. Nein ich möchte gern die eine Seiko Turtle von nobody2002 (genau die in #12 aus diesem Faden abgebildet ist) mit genau seinem Crafter Blue Band (das, welches er heute bestellt hat) sehen. Und nichts anderes.

Thema:

Passendes Armband für die Seiko New Turtle

Passendes Armband für die Seiko New Turtle - Ähnliche Themen

• [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

[Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • Kaufberatung Passendes Armband für Tangomat GMT + Faltschließe

Kaufberatung Passendes Armband für Tangomat GMT + Faltschließe: Hallo Zusammen, Für meinen neuen Schatz: (Bandanstoß 20mm) Suche ich ein passendes, hochwertiges Lederarmband(glatt, schwarz, grau oder braun)...
  • Kaufberatung passendes Armband für Omega Seamaster Cosmic

Kaufberatung passendes Armband für Omega Seamaster Cosmic: Ich suche ein passendes Armband für meine Omega Seamaster Cosmic. Das aktuelle Krokolederband finde ich etwas zu "Barock", ich mag es gern klarer...
  • [Erledigt] Super Solid Jubilee Armband passend für Seiko SKX007 und andere

[Erledigt] Super Solid Jubilee Armband passend für Seiko SKX007 und andere: Hallo, nachdem meine SKX007 mich nun verlassen hat biete ich hier die verbliebenen Bänder an. Es handelt sich um das Super Solid Jubilee von...
  • [Erledigt] MiLTAT Endmill Jubilee Armband passend für Seiko New Turtle

[Erledigt] MiLTAT Endmill Jubilee Armband passend für Seiko New Turtle: Verkaufe hier mein MiLTAT Endmill Jubilee Armband passend für Seiko New Turtle. Es befindet sich in sehr gutem Zustand. Hätte gerne 62,-...