Kaufberatung passende Artikelnummer zur passenden Armbanduhr?!?

Diskutiere passende Artikelnummer zur passenden Armbanduhr?!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community Schön wieder mal seit langem hier online zu sein :super: Konkret geht es um eine Union Noramis; neuestes Model...
W

WING07

Themenstarter
Hallo liebe Community

Schön wieder mal seit langem hier online zu sein :super:

Konkret geht es um eine Union Noramis; neuestes Model (ArtikelNr.: D008.427.11.057.00) - wo der Unterschied zum Vorgänger Modell (ArtikelNr.: D005.427.16.057.00) sich nur durch die Leuchtindizes unterscheidet!

Meine Frage ist: Könnte es theoretisch sein, dass der Uhrmacher beim Vorgängermodell die Leuchtindizies einbaut und als "neustes" Modell verkauft - oder ist auf der Union die entsprechende Artikelnummer bzw Kennziffer am Gehäuse markiert??

Danke
Lg Chris

Beam_Ho

Beam_Ho

Also für meine Augen sind bei den beiden Modellen deutlich unterschiedliche Ziffernblätter verbaut. Da gibts nichts dran zu drehen....

Spitfire73

Spitfire73

Die eine hat z.B. eine Tachymeteranzeige auf dem ZB, die andere nicht. Die Uhren unterscheidet also schon etwas mehr. Und nein, kein Uhrmacher bastelt da dran herum und erfindet eine neue Referenznummer bzw. ein "neuestes Modell". Union-Uhren tragen darüber hinaus eine individuelle Seriennummer am Gehäuse und sind daher exakt ihrer Referenz zuordenbar.

Gruß
Helmut

Thema:

passende Artikelnummer zur passenden Armbanduhr?!?

passende Artikelnummer zur passenden Armbanduhr?!? - Ähnliche Themen

• Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?

Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?: Hallo Kennt jemand von euch den Hersteller dieses Uhrenbewegers? Habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider fehlt das Netzteil...
  • [Suche] Rolex Oysterquartz - Box passend zur 17013 aus 1989

[Suche] Rolex Oysterquartz - Box passend zur 17013 aus 1989: Hallo zusammen, Ich suche für meine Oysterquartz, um das Full-Set zu komplettieren, eine zum Jahrgang 89 passende Box. Danke, Bemay
  • [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

[Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • [Erledigt] Omega verstellbare Push-Schließe 117STZ001154 und Anstöße 118STZ000015 passend für Moonwatch

[Erledigt] Omega verstellbare Push-Schließe 117STZ001154 und Anstöße 118STZ000015 passend für Moonwatch: Liebe Mitforianer, ich habe das Band gerade nochmal angebaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht mehr tragen werde. Das...
  • [Suche] Passendes (nicht unbedingt originales) Stahlband für Oris BigCrown Date 20mm

[Suche] Passendes (nicht unbedingt originales) Stahlband für Oris BigCrown Date 20mm: Hallo! Bin auf der Suche nach einem passenden Stahlband für meine Oris ProPilot (Muss nicht zwingend original sein). Freue mich auf eure...