Passend zum Vettel-Sieg: Casio Edifice EFE-504RBSP Red Bull Limited Edition

Diskutiere Passend zum Vettel-Sieg: Casio Edifice EFE-504RBSP Red Bull Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe die Uhr schon seit einigen Tagen, kam aber bislang nicht dazu, sie mal vorzustellen. Der heutige Vettel/RedBull-Sieg scheint mir nun aber...
B

BigBlue007

Themenstarter
Ich habe die Uhr schon seit einigen Tagen, kam aber bislang nicht dazu, sie mal vorzustellen. Der heutige Vettel/RedBull-Sieg scheint mir nun aber eine passende Gelegenheit zu sein.

Bei der EFE-504RBSP handelt es sich um eines von drei Limited Edition - Modellen, die vor einigen Wochen vorgestellt wurden.

Aus der Pressemitteilung von Casio:

• Kompakter Chronograph mit Stoppuhr: Sekundenmessung auf 6-Uhr-Position und Anzeige zur Minutenmessung auf 9-Uhr-Position
  • Auf dem Zifferblatt und im Gehäuse wurde Karbon verarbeitet, was der Uhr eine gewisse Dynamik verleiht
  • Sowohl Gehäuse als auch Armband bestehen aus hochwertigem, massivem Edelstahl
  • Entspiegeltes Saphirglas
  • In der Verpackung enthalten sind ein Podest aus Karbon – einem Material, das auch in den Red Bull Racing Formel-1-Wagen verbaut wurde – und ein Aufsteller mit einem Foto des Formel-1-Boliden

Die Beschaffung gestaltete sich etwas schwierig. Die Uhr darf nach dem Wunsch von Casio nicht online vertrieben werden, sondern nur über stationäre Casio-Händler. Das wäre im Prinzip kein Problem für mich - wenn nicht beide von mir angefragten lokalen Händler abgewunken hätten, weil sie nämlich nicht EINE dieser Uhren einzeln bestellen können, sondern nur im Dreierpack. Der eine Händler meinte dann auch gleich folgerichtigerweise (zumindest "folgerichtig" aus seiner Sicht), dass ich die zwei anderen auch kaufen müsse. :D

Ich fand dann aber doch noch einen Händler, der zwar weit weg war, bei dem ich sie aber "quasi-online" erwerben konnte. Der Preis des guten Stücks liegt bei EUR 279,-.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt - ich habe selten so eine gut verarbeitete Casio gesehen. Das sehr kleine Red Bull - Logo stört mich in diesem Fall nicht, obwohl ich eigentlich kein Fan von Werbeuhren bin. Das mag in diesem Fall daran liegen, dass ich ohnehin Red Bull - Fan bin und auch deren Produkte (ok, ausschließlich die Cola) recht gern konsumiere. :)

Die Carbon-Layer wirken in der Realität ausgesprochen dreidimensional, also kein simpler Carbon-Look, wie man ihn manchmal hat.

Via Google-Bildersuche findet Ihr durchaus auch schönere Bilder als meine hier. :) Bevor jemand fragt: In das Loch des Aufstellers kommt normalerweise die Halterung für die Uhr. Das Teil habe ich jetzt aber schon verkramt, und ich packe die Uhr natürlich nicht jeden Abend auf den Halter; soo verrückt bin ich dann doch nicht. Der Aufsteller selbst steht aber natürlich im Regal. Dafür reicht die Verrücktheit. :D

Anhänge

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Na herzlichen Glueckwunsch! Als alter Casio-Fetischist beneide ich dich sogar, denn die habe ich (noch) nicht!
Geile Sache mit Vettels Titel. Ich haette wetten koennen, das der alte Fuchs Alonso das schafft. Webber hats ja schon im Training vergeigt. Aber so kann man sich taeuschen. :D

Gruss, Excalibur

Weihe

Weihe

Hallo BigBlue007!

Glückwunsch, zu diese schöne Casio. Die wird jetzt bestimmt sehr populär. :)

MfG
W

Spitfire73

Spitfire73

Glückwunsch zur Casio! Ich hab ja auch eine Edifice (allerdings keine so tolle). Ich denke mal, Du hast aufs richtige Pferd gesetzt bei Deinem Kauf. Gut drauf aufpassen, Wertsteigerung nicht nur bei Vettel-Fans möglich!

M

minga_rot

Gast
Ich kann das Unternehmen Red Bull überhaupt nicht leiden und mich deswegen auch nicht über Vettels Sieg freuen.

gufi

gufi

Diese Vorstellung hättest Du ja zeitlich nicht besser platzieren können als direkt nach Vettels überraschendem WM-Sieg. Mir ist die Uhr etwas zu überladen (die vier Schrauben müssten m.M. nach nicht sein), aber die dreidimesionale Wirkung des ZB auf dem letzten Foto gefällt mir sehr!

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem Weltmeister-Ticker!

B

BigBlue007

Themenstarter
Die Schrauben sind in der Tat auch für mich das Einzige, was mich am Design ein klein wenig stört, die hätten sie weglassen können. Die räumliche Wirkung des ZBs und vor allem der Carbon-Einlagen sind wirklich klasse gelungen; insbes. Letzteres habe ich bei Uhren in dieser Preisklasse noch nie gesehen, da gibts normalerweise nur so billigen Carbon-Look. Die günstigsten mir bekannten Uhren mit vergleichbar gut umgesetzten Carbon-ZBs sind die Carbon-Midos.

@minga_rot: Schade, dass Du das so siehst. Man kann von den Produkten natürlich halten, was man will (ich persönlich mag wie gesagt auch nur die Cola; das "normale" Red Bull ist widerwärtig), aber rein aus wirtschaftlicher Sicht fällt mir auf die Schnelle kaum ein anderer Unternehmer der Neuzeit ein, der so viel so richtig gemacht hätte wie der Mateschitz. Das ringt mir durchaus Respekt ab. Mich würde es nicht wundern, wenn der in 2, 3 Jahren für seinen TV-Sender "Servus TV" die Formel 1 - Rechte kauft - und den honkigen Ecclestone vielleicht endlich dazu bringt, F1 in HD zu produzieren.

@Excalibur: Dass der Vettel noch gewinnt, hätte ich auch im Leben nicht gedacht, und wohl auch sonst kaum jemand. Das macht den Sieg umso größer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passend zum Vettel-Sieg: Casio Edifice EFE-504RBSP Red Bull Limited Edition

Passend zum Vettel-Sieg: Casio Edifice EFE-504RBSP Red Bull Limited Edition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Lederband passend für Black Bay

[Erledigt] Tudor Lederband passend für Black Bay: Hallo, zum Verkauf steht mein Tudor Lederband inklusive originaler Tudor Faltschließe. Das Band wurde nur wenige Male getragen und der Zustand...
  • [Suche] Crafter Blue Schließe in schwarz passend für CB02

[Suche] Crafter Blue Schließe in schwarz passend für CB02: Hallo, ich suche die schwarze Schließe für das Crafter Blue CB02 (Seiko Sumo). Danke und Gruß, Jan
  • Corona-Automatik (Vintage) - die passende Uhr zur aktuellen Lage ;)

Corona-Automatik (Vintage) - die passende Uhr zur aktuellen Lage ;): Hier stelle ich meine kürzlich erworbene Corona-Automatikuhr vor. Sie ist ca. 70 Jahre alt und läuft immer noch sehr zuverlässig und genau...
  • Passendes NATO Band für pastel blaues Uhr gesucht

Passendes NATO Band für pastel blaues Uhr gesucht: Hab gerade dieser Halios Seaforth bekommen und bin auf der Suche nach ein passendes NATO band. Es sollte ein pastel farbiges, aber...