Passend zu den verschneiten Bergen......EverSwiss 3265-GSB

Diskutiere Passend zu den verschneiten Bergen......EverSwiss 3265-GSB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie das (leider) im Leben so häufig vorkommt, ist "des einen Leid....des anderen Freud". Durch die Werbung aufmerksam geworden, dass es...
Sigma1

Sigma1

Themenstarter
Hallo,
wie das (leider) im Leben so häufig vorkommt,
ist "des einen Leid....des anderen Freud".
Durch die Werbung aufmerksam geworden, dass es 50% auf Uhren bei
Ratio - Han. gibt, bin ich dorthin um zu schauen, welche Exemplare
mir denn gefallen würden.
(Ratio ist wohl verkauft..macht zu...oder??? Ich wünsche jedenfalls allen Beschäftigten viel Glück für die Zukunft)

Wie zu erwarten (es war ja schon fast 18 Uhr) war eigentlich alles Interessante für mich schon verkauft.
Doch als ich eine ganze Zeit schaute, während ich mich mit einem anderen "Uhrenliebhaber" unterhielt, da erblickte ich doch zwei Uhren, die mir gefielen und in meinem Budget lagen.

Eine davon möchte ich nun vorstellen:
Erstaunt davon, dass es sich hier um eine echte Schweizer Uhr handelt, ich die Marke
überhaupt nicht kannte und sie recht wenig kosten sollte, nahm ich sie mit
und "befreite sie" aus der langsam verwaisenden Verkaufsvitirine.

Es handelt sich um eine Herrenuhr, der Marke "EverSwiss", Modell 3265-GSB.
Sie hat ein schwarzes Ziffernblatt, mit einer Römischen Zwölf und einem
rechteckigen, weiß hinterlegtem Datumsfenster auf der Sechs.
Angetrieben wird sie von einem Quartzwerk und ich meine irgendwo im "Netz"
gelesen zu haben, dass es sich um ein Ronda-Werk handelt.
(jedenfalls ein schweizer Quartzwerk)
Die Uhr ist 35 mm breit, 38 mm mit Krone und 36 mm lang,
stark ist sie 10 mm,
das Gehäuse ist aus poliertem Stahl und das Glas ist von Anstoß zu Anstoß gewölbt.
Das recht massive Edelstahlarmband verfügt über mattierte und polierte Glieder,
wobei es an der, mit Firmenemblem verzierten Schicherheitsfaltschließe gerade
mal 18 mm breit ist.
Von der Verarbeitung her, macht sie einen sehr guten Eindruck.
Auch die Verpackung, mit Hänger usw. lässt sie nicht günstig wirken.
Hat den evtl. Jemand Informationen zu der Uhr/Marke? ....man findet fast nix im "Netz".
So...nun sollen Bilder sprechen.......
Gruß Sigma1

Anhänge

schmittko

schmittko

Gesperrt
Gratulation zum tollen Neuerwerb :klatsch: .
Die Uhr gefällt mir, vom Design her, ausgesprochen gut. Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Ticker!!!

Sigma1

Sigma1

Themenstarter
@ schmittko
Ja die Uhr sieht vom Design her recht stimmig und gut verarbeitet aus.
Und die Form des Gehäuses, ist mal was anderes.....als immer rund.

@ smarti
Bei google habe ich auch schon versucht, etwas mehr zu dieser Uhr zu erfahren....
leider Erfolglos. Das finde ich für eine schweizer Marke schon ungewöhnlich.
Die Marke scheint aber recht selten zu sein.....jedenfalls ist´s anscheinend die
erste EverSwiss die hier vorgestellt wird.
Naja....vielleicht kent ja doch noch Jemand mehr Infomationsquellen.
Doch danke für den Link und Grüße in die Schweiz.....
von Sigma1

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passend zu den verschneiten Bergen......EverSwiss 3265-GSB

Passend zu den verschneiten Bergen......EverSwiss 3265-GSB - Ähnliche Themen

• Passendes Stahlband für Damasko Uhr?

Passendes Stahlband für Damasko Uhr?: Servus, Ich habe seit ein paar Jahren eine Damasko DA34 (ohne dem originalen Stahlband). Nachdem das originale Lederband hinüber war (relativ...
  • Kaufberatung Diver bzw. passende Alternative bis 5000€

Kaufberatung Diver bzw. passende Alternative bis 5000€: Liebe Forengemeinde, nach langer Zeit suche ich wieder aktiv Ratschläge, Tipps, Anregung usw. Im kommenden Jahr fallen zwei für mich wichtige...
  • [Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4

[Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne ein Longines Hydro Conquest Edelstahlarmband für die aktuelle Serie zum Verkauf anbieten. Es handelt sich...
  • [Suche] Metallband passend für Sinn 156

[Suche] Metallband passend für Sinn 156: Suche ein Metallarmband für meine Sinn 156 Military von 1991, möglichst das originale Band von Sinn aus dieser Zeit. Angebote bitte per...