Pascal Hilton wirklich Chinaböller?

Diskutiere Pascal Hilton wirklich Chinaböller? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Zuerst möchte ich euch sagen SUPER FORUM!!! Ich bin neu hier :-D Hallo Leute ich habe da eine Frage zwecks Pascal Hilton. In der suche habe ich...
  • Pascal Hilton wirklich Chinaböller? Beitrag #1
D

Dr.Obelix

Themenstarter
Zuerst möchte ich euch sagen SUPER FORUM!!! Ich bin neu hier :-D Hallo Leute ich habe da eine Frage zwecks Pascal Hilton. In der suche habe ich einen Beitrag gefunden zu dieser Uhr, nur was mich da wundert das die dinger als Chinaböller bezeichnet werden weil ich besitze selber so eine Uhr und zwar einen Chronografen und hat Automatic. Es steht aber darauf made of Switzerland und funktioniert wie am ersten Tag ohne Vorlauf oder Nachlauf und Wasserdicht ist die Uhr auch??? Nur dieses Exemplar habe ich bis jetzt nicht im Netz gefunden.
Ich habe die Uhr vor 20 Jahren schenken bekommen. Was ich noch dazu sagen möchte ist das der Stundenzeiger einen Mercedesstern hat???
Die Uhr macht absolut keinen Schrott oder billigen Eindruck im gegenteil sie wirkt sehr massiv! Deshalb auch dieses Alter!
Vielleicht weiss hier einer mehr von dieser Uhr. Wie man hier ein Foto von der Uhr reinstellt weiss ich nicht weil ich hier neu bin und sowas noch nie gemacht habe. Meine neue erstandene Uhr (vorige Woche gekauft) ist eine Seiko Kinetic Velatura, ich weiss Waffenscheinpflichtig aber sie gefällt mir so gut das ich die Uhr sogar beim schlafen trage.
Ich danke euch schon im vorraus auf eure Antworten!

• Pascal Hilton wirklich Chinaböller? Beitrag #2
K

Kurzbesuch

Dr.Obelix schrieb:
Ich habe die Uhr vor 20 Jahren schenken bekommen. Was ich noch dazu sagen möchte ist das der Stundenzeiger einen Mercedesstern hat???

Vielleicht gabs vor 20 Jahren eine schweizer Firma die so hieß und insolvent gegangen ist. *grübel* :?:
Ein findiger Geschäftsmann reanimierte den Namen und vermarktet jetzt seine China-Ticker mit ihm ... vor 20 Jahren war es hierzulande noch Chinaticker-frei :lol2:

EDIT: Hallo :-D

• Pascal Hilton wirklich Chinaböller? Beitrag #3
Bulbiker

Bulbiker

Kurzbesuch schrieb:
Dr.Obelix schrieb:

Vielleicht gabs vor 20 Jahren eine schweizer Firma die so hieß und insolvent gegangen ist. *grübel* :?:
Ein findiger Geschäftsmann reanimierte den Namen und vermarktet jetzt seine China-Ticker mit ihm ... vor 20 Jahren war es hierzulande noch Chinaticker-frei :lol2:

EDIT: Hallo :-D

früher mal...
http://www.laimer.at/unternehmen.html

• Pascal Hilton wirklich Chinaböller? Beitrag #4
Jamaika

Jamaika

...ich habe das Gefühl (nach einer eher flüchtigen Internet-Recherche), dass Pascal Hilton schon immer eine Art Handelsmarke aus der südbadischen Ecke (Osco/Villingen-Schwenningen) gewesen ist. Insofern kann da alles mögliche drinstecken: früher (also vor 20 Jahren) vielleicht mal Schweiz, heute nach Aussehen und Preisen zu urteilen: eindeutig China.

Korrigiert mich! Jamaika

Thema:

Pascal Hilton wirklich Chinaböller?

Pascal Hilton wirklich Chinaböller? - Ähnliche Themen

Meine Eierlegende Wollmilchsau - Omega Speedmaster HB-SIA: Achtung: Der folgende Text widerspiegelt die sehr subjektiv eingefärbte Sichtweise eines Mitgliedes und entspricht in keiner weise den Ansichten...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Herzlich willkommen im Unternehmen - Breitling Avenger 2 GMT: Tach Jemeinde, einige von Euch, die den Marktplatz und den Thread „Welche Uhr tragt Ihr heute?“ verfolgen, werden eventuell bemerkt haben, dass...
Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885: Uhrenvorstellung Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885 Liebe Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben