Partneruhren Nomos Tangente 33 Ref. 123 und 35 Ref. 139

Diskutiere Partneruhren Nomos Tangente 33 Ref. 123 und 35 Ref. 139 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute stelle ich euch unsere Partneruhren vor. Ich besaß schon relativ lange eine Stowa Antea Creme in 39mm, welche ich immer...
S

Senfkorn

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
122
Ort
Siegerland
Hallo zusammen,

heute stelle ich euch unsere Partneruhren vor.

Ich besaß schon relativ lange eine Stowa Antea Creme in 39mm, welche ich immer gemocht habe, aber in den letzten Monaten kam Sie mir, aufgrund ihrer langen Hörner und schmalen Lünette, zunehmend zu groß an meinem Arm vor. Daher wurde sie nur noch sehr selten getragen und es reifte der Gedanke eine Uhr im gleichen Design, jedoch deutlich kleiner, musste her. Zur Auswahl stand die Nomos Tangente in 35mm und die Stowa Antea KS.

Den Auschlag gab letztendlich meine Freundin. Sie wünschte sich zum 30. Geburtstag eine schlichte Uhr am Lederband und ich schlug die Tangente 33 vor, welche ihr sofort gefiel. Ich bestellte also die Uhr und als Sie ankam, war ich begeistert von der Qualität und Optik. Meine Freundin war etwas später begeistert als Sie sie an Ihrem Geburtstag geschenkt bekam :-) . Also war auch meine Entscheidung zugunsten von Nomos gefallen. Ich verkaufte die Stowa Antea Creme und heute etwas mehr als einen Monat nach dem Geburtstag meiner Freundin, bin auch Ich stolzer Besitzer einer Nomos Tangente, nur eine Nummer größer.

Hier noch die technischen Daten der beiden und anschließend Bilder.

Gehäuse
Edelstahl, zweiteilig; Saphirglas; Durchmesser 32,8 bzw. 35,0mm; Höhe beide ca. 6,6mm mit Saphirglasboden

Zifferblatt
galvanisiert, weiß versilbert

Zeiger
temperaturgebläut

Armband
Veloursleder beige, Anstoß 17mm bzw. Horween Shell Cordovan schwarz, Anstoß 18mm. An der Schließe beide 16mm.

Wasserdicht
bis 3 atm

Referenznummern
123 (33mm) bzw. 139 (35mm)

In beiden tickt das Nomos alpha mit 43 Std. Gangreserve.
 

Anhänge

govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.953
Eine wunderbar gestaltete Uhr, die ich immer gerne sehe, vielleicht gerade auch weil sie hier im Forum nur selten zu sehen ist. Sie passen euch beiden wirklich prima. Auch bei dir wirkt sie meiner Meinung nach überhaupt nicht klein, trotz des geringen Durchmessers. Welchen HGU hast du denn, wenn ich fragen darf?
Auf alle Fälle viel Spaß euch beiden mit den Nomosen:super:
 
S

Senfkorn

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
122
Ort
Siegerland
Danke dir!

Die Uhren wirken am Arm weit größer als es die reinen Zahlen vermuten lassen. Mein HGU beträgt 17,5cm.
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Upper Franconia
Die Tangente ist einfach ein zeitloses Meisterwerk!
Glückwunsch zu diesen beiden Schönheiten, und immer eine "gute Zeit" damit.

Gruß

Heiko
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.396
Glückwunsch zu diesen beiden schönen zeitlosen Uhren. Es stimmt, durch die schmale Lünette wirken die Uhren etwas größer. Es ist sehr schön, wenn man den gleichen Geschmack hat, besonders bei Uhren. Viel Freude wünsche ich beim Zeitablesen.
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.953
Danke dir!

Die Uhren wirken am Arm weit größer als es die reinen Zahlen vermuten lassen. Mein HGU beträgt 17,5cm.
Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht, eher geringer. Die Uhr wirkt wirklich größer, als es die reine Zahl für den Durchmesser angibt. Nochmals Glückwunsch und danke für die schnelle Rückmeldung:super:
 
chnokfir

chnokfir

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
944
Ort
EDDM
Herrlich!
Vielen Dank für die liebevolle Vorstellung!
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.218
Schönes Duo, herzlichen Glückwunsch! Die Tangente ist eine hervorragend gelungene Uhr, die man gar nicht oft genug sehen kann. Sie steht Euch auch beiden sehr gut. Ich wünsche Euch viel Freude mit der Partner-Uhr.
 
S

Senfkorn

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
122
Ort
Siegerland
Vielen Dank an euch für die Glückwünsche.
 
E

Explorer2

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
17
Seit wann sind Nomosträger denn tattoowiert? :D

Kleiner Spaß... Die Uhr steht euch beiden echt super :super:
Bekannte von mir, haben eure Varianten, als Eheringalternative gewählt.

Viel Freude mit den Uhren
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.303
Ein wirklich schönes, stimmiges, Duo.:super:
Und die Größe passt jeweils perfekt zum Handgelenk...ja mit der Tangente macht man nichts falsch, Glückwunsch.:klatsch:
 
Thema:

Partneruhren Nomos Tangente 33 Ref. 123 und 35 Ref. 139

Partneruhren Nomos Tangente 33 Ref. 123 und 35 Ref. 139 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Partneruhren zur Hochzeit

    Kaufberatung Partneruhren zur Hochzeit: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Set bestehend aus zwei Partneruhren, die als Hochzeitsgeschenk dienen soll. Preislich bis max...
  • Fortis Flieger - Die perfekte Partneruhr

    Fortis Flieger - Die perfekte Partneruhr: Liebe Forianer, nachdem meine Freundin nun Ihre erste hochwertige Automatik besitzt, Grund genug für mich, hier einen Faden zu starten :D Wie es...
  • Kaufberatung Partneruhren Verlobung / Hochzeit

    Kaufberatung Partneruhren Verlobung / Hochzeit: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach zwei passenden mechanischen Partneruhren zur Verlobung / Hochzeit. Leider finde...
  • [Erledigt] Partneruhren Quarz ungetragen

    [Erledigt] Partneruhren Quarz ungetragen: Liebe Uhrenfreunde Biete Euch heute ein Schnäppchen mit den 2 Edelstahlquarzuhren als Partnerlook ungetragen für 20,-Euro alles inklusive...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Partneruhren zur Hochzeit

    Kaufberatung Partneruhren zur Hochzeit: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Set bestehend aus zwei Partneruhren, die als Hochzeitsgeschenk dienen soll. Preislich bis max...
  • Fortis Flieger - Die perfekte Partneruhr

    Fortis Flieger - Die perfekte Partneruhr: Liebe Forianer, nachdem meine Freundin nun Ihre erste hochwertige Automatik besitzt, Grund genug für mich, hier einen Faden zu starten :D Wie es...
  • Kaufberatung Partneruhren Verlobung / Hochzeit

    Kaufberatung Partneruhren Verlobung / Hochzeit: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach zwei passenden mechanischen Partneruhren zur Verlobung / Hochzeit. Leider finde...
  • [Erledigt] Partneruhren Quarz ungetragen

    [Erledigt] Partneruhren Quarz ungetragen: Liebe Uhrenfreunde Biete Euch heute ein Schnäppchen mit den 2 Edelstahlquarzuhren als Partnerlook ungetragen für 20,-Euro alles inklusive...
  • Oben