Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

Diskutiere Parrenin HP 61 Gibt´s das ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Themenstarter
Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex Standard ( 1940 er Jahre, vielleicht Französisch ? ). Das Werk ist ein Parrenin 61. Und hier beginnt das Problem. Ich kann das Werk nirgends finden, auch das Netz gibt nicht´s preis. Kennt jemand dieses Uhrwerk ? Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal. Grüße, Tiktakbrasil :super:
Jetzt aber zu den Bildern :

Anhänge

Badener

Badener

Hallo,

klar gibt es das Werk, du hast ja eines davon ;-). Es ist im Flume K1 im Teil von 1947 abgebildet und sollte einen Durchmesser von 9 3/4 Linien haben.

Gruß
Badener

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Themenstarter
Hallo Badener :super:, dass es das Werk gibt, ist mir schon klar, nur habe ich eben mit meinen Möglichkeiten hier ( in Brasilien ) nichts gefunden und im Netz war kein Hinweis. Ich hab den Flume K3, dort ist kein Hinweis mehr darauf und bei Ranft ist dann natürlich auch Nichts, wenn das Werk schon im Flume K1 aufgeführt ist. Das mit den 9 3/4 Linien kommt hin. Wie alt kann die Uhr ungefähr sein ? 30er bis 40er Jahre ? Grüße, Tiktakbrasil :super:

Thema:

Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

Parrenin HP 61 Gibt´s das ? - Ähnliche Themen

• PREMIRA Pseudodiver mit Parrenin 1640

PREMIRA Pseudodiver mit Parrenin 1640: Nachdem DAS Projekt (bisher) aus verschiedenen Gründen schiefgegangen ist, möchte ich euch die folgende Nettigkeit nicht vorenthalten: den...
  • [Verkauf] Parrenin X40 Uhrwerk zum Basteln

[Verkauf] Parrenin X40 Uhrwerk zum Basteln: Das Werk läuft, allerdings etwas "müde". Muß daher gereinigt werden. Zum Schutz noch in einem Taschenuhrfragment. Ca 1970-80. Für 22,00 Euro inc...
  • [Reserviert] Adora Taschenuhr mit Kette ca 1970-80, Werk Parrenin X40

[Reserviert] Adora Taschenuhr mit Kette ca 1970-80, Werk Parrenin X40: Die Uhr läuft kraftvoll, eine Reinigung ist trotzdem ratsam da vermutlich schon länger nicht gereinigt. M.E. Eignet sich das Werk auch gut zum...
  • [Erledigt] Taschenuhr Uhrwerk Parrenin z40 Ziffernblatt mit Feuerwehrmotiv

[Erledigt] Taschenuhr Uhrwerk Parrenin z40 Ziffernblatt mit Feuerwehrmotiv: Siehe Fotos, läuft, schön zum Uhrenbasteln üben oder als Ersatzteil. 22,- inc Versand
  • [Erledigt] HERZFELD "Diver" Handaufzug neuwertig 17 Jewels Parrenin Z170

[Erledigt] HERZFELD "Diver" Handaufzug neuwertig 17 Jewels Parrenin Z170: Hallo, biete euch diesen seltenen HERZFELD "Pseudo-Diver" mit Chromgehäuse und 17-steinigem-Parrenin Z170 an. Das Werk läuft problemlos und im...