Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt

Diskutiere Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe ich mich auch schon oft gefragt. In meinen Citizen ticken diese einfachen Werke allesamt völlig problemlos mit sauber eingestellter Friktion...
Spitfire73

Spitfire73

Warum sind die Miyotas in diesen Clone Uhren so derart schlecht :hmm:
In eigenen (Citizen) ticken diese einfachen Miyotas locker 3 Jahrzehnte durch.
Wöchentlich tauchen solche Anfragen auf bei Nachahmungen, daher denke ich eher an Clonewerke.
Habe ich mich auch schon oft gefragt. In meinen Citizen ticken diese einfachen Werke allesamt völlig problemlos mit sauber eingestellter Friktion des Sekundenzeigers und teils geradezu erschreckend genau ab Werk. Es wird wohl doch verschiedene Qualitätsabstufungen geben was auch die 8215-Preisunterschiede erklärt. Die beste Charge vom Band verbaut Citizen selbst, ein besserer Teil geht an seriöse Einschaler und der übrige Rest samt Ausschuss geht dann zum Spottpreis an Ali-Marken und Billiglabel wie Parnis.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
F

Flylight

Themenstarter
Habe ich mich auch schon oft gefragt. In meinen Citizen ticken diese einfachen Werke allesamt völlig problemlos mit sauber eingestellter Friktion des Sekundenzeigers und teils geradezu erschreckend genau ab Werk. Es wird wohl doch verschiedene Qualitätsabstufungen geben was auch die 8215-Preisunterschiede erklärt. Die beste Charge vom Band verbaut Citizen selbst, ein besserer Teil geht an seriöse Einschaler und der Ausschuss geht dann zum Spottpreis an Billiglabel wie Parnis.

Gruß
Helmut
Das. Kann sein aber bei Parnis selbst gibt es Unterschiede. Einmal bekommst du sie in einer schönen Schachtel mit Garantie aus Deutschland und dann in einer Tüte bei eBay aus China für die Hälfte vom Preis....

Spitfire73

Spitfire73

Da bezahlst Du dann aber im Wesentlichen den einkalkulierten Preis für die deutsche Garantie - aber nicht unbedingt für ein besseres verbautes Werk.

Verkauf das Ding als defekt an Bastler wenn es nur ein Kleinbetrag war und hol Dir etwas Besseres. Mit einem Werktausch herumärgern wollen würde ich mich in dem Fall nicht.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
watchhans

watchhans

Ein neues Miyota einbauen und gut is.
Bei einem ST2130 liegen die Löcher für die ZB-Füße an anderer Stelle und ist damit nicht kompatibel.

M

Matthias MUC

Das Zeitwaagenbild zeigt aber bei allem Chaos eine gewisse Periodizität, also kein völliges Schneegestöber. Die könnte man mit etwas Mühe demjenigen Rad zuordnen, das dann genau einmal umgelaufen ist >> Ansatz für weitere Fehlereinkreisungen. Ja, ich weiß, völlig akademisch = unwirtschaftlich, wenn man's nicht selber als DIY-Lehrveranstaltung ohne Zwanmg des Gelingens machen mag, sondern gegen Geld einem Uhrmacher gibt. Altes Werk zum Üben und Verbasteln aufheben!

clocktime

clocktime

Wenn Du nicht emotional an der Uhr hängst, würde ich sie als Lehrgeld abhaken und billig an einen Bastler abgeben.
Danach kaufst Du Dir eine vernünftige Uhr. ;-)

F

Flylight

Themenstarter
Ja, ich denke ich werde sie abgeben.
Jetzt die Frage wie viel würde ich dafür bekommen?
Ich bin für Gebote offen.
Schönen Vatertag

neset530d

neset530d

Ich nehme sie, wenn Du Porto auch zahlst;-)
2 Verstöße in einem Beitrag:face:

M

Matthias MUC

Ja, chleudert den Purchen zu Poden.
Möge er sie regelkonform zu einem Schätzer tragen, um sie dann ebenso regelkonform mit einem realistischen Preis in der Marktrubrik feilzubieten :roll:
O heilige Forumsregel.

Thema:

Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt

Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr

[Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr: Hallo zusammen, nach einem Findungsjahr, in dem ich etliche Uhren gekauft habe, um heraus zu finden, wo die Reise hingehen soll, werden nun...
  • [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren

[Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren: Als Privatverkäufer muss ich mich von einigen Uhren trennen (es werden sonst wieder zu viel ;-)). Darum sollen mich diese Pagani und Parnis...
  • Vernünftiges Laufwerk in Parnis Uhr einbauen?

Vernünftiges Laufwerk in Parnis Uhr einbauen?: Hallo verehrte Community, dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ich mache mich mit meiner Fragestellung nicht gleich...
  • Qualität von PARNIS Uhren

Qualität von PARNIS Uhren: Guten Tag werte Mitglieder, vor geraumer Zeit ist mein sanftes Gemüt auf die Uhrenmarke "PARNIS" aufmerksam geworden. Da diese Firma ja schon...