Parnis Military Classic Modell 6497 bzw. E214

Diskutiere Parnis Military Classic Modell 6497 bzw. E214 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Uhren-Narren ein frohes neues Jahr für euch alle und allezeit eine gute Zeit mit euren schönen Uhren! Heute hat mir die Postbotin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yogibaer56

yogibaer56

Themenstarter
Hallo Ihr Uhren-Narren

ein frohes neues Jahr für euch alle und allezeit eine gute Zeit mit euren schönen Uhren!

Heute hat mir die Postbotin eine Neuerwerbung ins Haus gebracht, die über Weihnachten und dem Schneechaos wohl eine Weile beim Zoll geschlummert hat. Ich möchte euch das gute Stück nicht vorenthalten.

Es ist zwar "nur" eine China-Uhr, aber ich muss nicht ohne Leuchten in den Augen sagen, dass sie mir auch im Original sehr gut gefälllt. Eine Parnis Military, laut Bucht-Verkäufer appletreeappletreehk das Modell 6497, anderorts auch als E214 bezeichnet, mit Handaufzug, wohl dem Seagul entsprechend, 44er Durchmesser und mit drei Lederbändern inklusive. Na, ich wollte lieber ein schwarzes 22er Rio an der Uhr sehen und habe sofort "umgebaut". Die Gangwerte scheinen in Ordnung zu sein, das Aufziehen machte wie die Uhr selbst einen soliden Eindruck. Wasserdicht scheint sie nicht zu sein, aber ich kann mir wie früher wieder angewöhnen, die Uhr beim Händewaschen auszuziehen. Leuchten tut sie auch sehr schön, also die Zeiger, die Indexe und die Zahlen. Bin zufrieden mit diesem günstigen Kauf (42,60 Euro inkl. Versand), auch wenn die nächste dann doch endlich eine Kemmner oder Steinhart sein soll.

Den Rest der Vorstellung gilt den Fotos; viel Spaß damit!

Euer,
Jürgen

Anhänge

snoopy 1

snoopy 1

Viel Spaß mit Deinen neuerwerb :-)

Viele grüße Uwe

donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Schöne Asia Flieger.

Mein Tipp bei Fliegeruhren ist wie immer: Stowa oder Laco!

Gruß Donald

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zur Parnis :klatsch:
diese ZB´s haben mir es auch angetan ,
das Werk läuft bei meiner mit ca. 10 Sek. Vorl./24 Std.

yogibaer56

yogibaer56

Themenstarter
Hallo Donald,
ja klar, Stowa und Laco. Von Stowa hätte ich gerne die Marine mit großer Sekunde und von Laco eine 42er Flieger am Lederband, darf auch gerne die mit dem Miyota-Werk sein. Ist alles auf meiner laaaangen Liste ;-)
Viele Grüße,
Jürgen

BBouvier

BBouvier

Hallo, yogibaer56!

Genau dieses Blatt hat es auch mir ganz besonders angetan!

...und ich glaube,ich sollte meine wieder mal ein paar Tage tragen...
Auf alle Fälle lässt sie Dich schon mal herzlich grüssen!

Glückwunsch auch!
BB

roter.papagei

roter.papagei

Der Sekundenzeiger ist wirklich putzig. Schon toll was man für kleines Geld bekommt.

Sinclair

Sinclair

Jürgen, danke für die Vorstellung und viel Freude an deiner schönen Uhr!
Die ist echt gelungen! :super:

donny.76

donny.76

Hallo Donald,
ja klar, Stowa und Laco. Von Stowa hätte ich gerne die Marine mit großer Sekunde und von Laco eine 42er Flieger am Lederband, darf auch gerne die mit dem Miyota-Werk sein. Ist alles auf meiner laaaangen Liste ;-)
Viele Grüße,
Jürgen
So eine Liste habe ich auch!
Sie wird immer länger! :D

Gruß Donald

S

Saar60

Hallo, sieht gut aus. ich bins wg der casio diver von ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parnis Military Classic Modell 6497 bzw. E214

Parnis Military Classic Modell 6497 bzw. E214 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis Military

[Erledigt] Parnis Military: Die Uhr ist verkauft, das Angebot kann entfernt werden. Vielen Dank an das Forum fürs Einstellen! Gruß, Jürgen Hier biete ich euch eine...
  • [Verkauf] PARNIS Black Dial Datum Saphirglas GMT

[Verkauf] PARNIS Black Dial Datum Saphirglas GMT: Ich biete meine kürzlich erworbene Uhr zum Verkauf an. Es ist das Modell: PARNIS Black dial Datum Saphirglas GMT mit Automatikwerk und 40mm Damit...
  • Uhrenbestimmung Welche Parnis-Uhr ist das?

Uhrenbestimmung Welche Parnis-Uhr ist das?: Hallo liebes Forum! ☺ Ich habe seit 2015 folgende Uhr im Schrank und möchte nun mal herausfinden, um was für ein Modell es sich hier handelt...
  • [Verkauf] PARNIS 2166 mit MIYOTA Werk aus 2019

[Verkauf] PARNIS 2166 mit MIYOTA Werk aus 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine PARNIS 2166 mit Automatikwerk von MIYOTA aus 2019 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...