Parnis Ingenieur

Diskutiere Parnis Ingenieur im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun habe ich es doch noch getan :-) :klatsch::klatsch: Nachdem ich mit meiner ersten Chinesin sehr zufrieden bin habe ich mir noch eine zweite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.839
Ort
Thuringia
Nun habe ich es doch noch getan :-) :klatsch::klatsch:
Nachdem ich mit meiner ersten Chinesin sehr zufrieden bin habe ich mir noch eine zweite Parnis zugelegt. Sie ist heute gekommen. Hier mal die ersten Bilder :-)



und von hinten



Sobald ich was zu den Gangwerten sagen kann und mir die Verarbeitung mal genauer angschaut habe folgt mehr ;-)
 
M

mat00teo

Gast
Entschuldigung, die Parnis gefällt mir überhaupt nicht :face:

Das Original ist eine der tollsten Uhren, die IWC herstellt.
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.839
Ort
Thuringia
Entschuldigung, die Parnis gefällt mir überhaupt nicht :face:
Ist doch kein Problem ... die Geschmäcker sind halt verschieden.
Dass es hierzu das Original von IWC gibt habe ich erst erfahren, nachdem ich das Teil gesteigert hatte.
Ist auch ne andere Preisklasse :lol::lol:

Ich kann ja schon mal mit Sparen anfangen ;-)
 
M

mat00teo

Gast
Schade dass hier kotz-smilies nicht erlaubt sind.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Uhr gehört, wenn sie denn überhaupt in einem Forum erlaubt wird, allenfalls in die Rubrik Uhren aus China.














Wohin sie in meinen Augen gehört, schreib ich hier mal lieber nicht ...
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.839
Ort
Thuringia
@ matteo

Ich dachte immer, eine Gemeinsamkeit der Mitglieder in diesem Forum ist die Liebe zu Uhren. :???: .... oder irre ich da?? :???::???:

Nach meinem Verständnis ist es daher durchaus legitim, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und zeigt.
Wäre ja schlimm, wenn jeder auf IWC oder RLX stehen würde.

Und da es hier in dieser Rubrik darum geht, seine neue (n) Uhr (en) vorzustellen (Ich zitiere:
"Du hast dir eine neue Uhr zugelegt und möchtest das der Welt mitteilen? Hier ist der richtige Platz dafür. Eine kurze Beschreibung und eigene Fotos der Uhr(en) sind Pflicht.") ..... stelle ich hier meine neue Uhr vor 8-).

Wenn die Parnis Dein Auge beleidigt, dann gibt es durchaus andere Neuvorstellungen die Dir bestimmt gefallen. :-)

In meinem Album finden sich übrigens durchaus auch andere "wertigere" Uhren.
Wobei es mir nicht darauf ankommt, dass eine Uhr teuer ist!
Sie muss mir gefallen und die Zeit anzeigen - basta. Und die Parnis gefällt mir ... und die Zeit zeigt sie auch an ;)8-)
 
M

mat00teo

Gast
"Deine" Uhr bzw. Uhren aus gleicher Quelle, werden ohne diesen Parnis-Schriftzug als IWC-Ingenieur-fake verkauft. Dort hört meine Liebe zu Uhren auf, zumal die Ingenieur ein ganz aktuelles Modell ist. Von Hommage kann also auch keine Rede sein.

Da das Thema hier oft genug durchgekaut wurde und regelmäßig eskaliert ist, belass´ ich es dabei. Ich wollte Dir aber die Motivation für meine posts wenigstens erläutern. Poste mal Deine Parnis-Vorstellung in der watchlounge, gegen die dortige (berechtigte!) Reaktion wirst Du hier fast noch mit offenen Armen empfangen!

Und nein, es kommt ganz und gar nicht auf Preis, Wert oder Name einer Uhr an. Es gibt wunderbare Orients, Seikos etc., die jeden cent wert sind! Die Parnis aber ist wohl ein "Nebenprodukt" aus der fake-Herstellung, mein Verständnis dafür gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.839
Ort
Thuringia
achso ... was die Ähnlichkeit angeht ....

es regt sich doch hier auch niemand auf, dass es Duzende von Submariner-"Hommagen" gibt.

Wie z.B. Invicta, Kemmner Urtle ; Steinhart, um nur einige zu nennen
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Here you will find our collection of automatic Parnis Watches. They are designed to look and feel like their expensive high-end counterparts.

Steht so auf einer Parnisseite.:shock:

Rainer
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.068
Och Mensch, ich habe mich an die Abmachung gehalten und nix mehr ins China-Forum reingepostet geschweige denn reingesehen.

Nun aber auch die andere Seite einhalten und solche Dinger im China-Forum vorstellen. Da gibts dann kein Gemecker, nur Lob für diese tolle Uhr.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.073
In der Faschingszeit sollte man nachsichtig sein.;-)
 
uhrnovize

uhrnovize

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Ach du liebe Zeit, das war fast absehbar...


Mal wieder haben beide Seiten recht, der eine will seine neue Uhr vorstellen *platzt vor stolz*, der andere findet Fakes einfach scheusslich... *kotz*


Beide Seiten kann ich mal wieder voll verstehen, aber bitte, nicht jedes mal die selbe Laier...


So. Mir gefällt Sie, weil mir auch das Original gefällt... das natürlich nur noch 1000x besser und damit is auch schon wieder gut!

Hier bin ich dann mal raus! ;)

PS:

langsam sollte jeder wissen, das Parnis ausschließlich kopiert...
 
M

mat00teo

Gast
... Parnis Watches. They are designed to look and feel like their expensive high-end counterparts.
Mit dieser Aussage hat die "Marke" in meinen Augen weder in diesem Uhr-Forum noch in irgendeinem anderen mehr etwas verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.590
Ort
Bonn
Hallo Shiwuzu!

Mal zum Nachlesen, warum hier die Gemüter so hochkochen: https://uhrforum.de/nun-die-iwc-ingenieur-neue-parnis-t35946

Vielleicht sollten sich diejenigen, denen diese Uhr gegen den Strich geht einfach raushalten aus dem Thread und dem TS nicht die Freude verderben. Bezüglich "Fake" wurde von carpediem eine klare Ansage als Schlusspost im Thread getroffen - diese sollte hier m.E.n. Beachtung finden.
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.839
Ort
Thuringia
Hallo Shiwuzu!

Mal zum Nachlesen, warum hier die Gemüter so hochkochen: https://uhrforum.de/nun-die-iwc-ingenieur-neue-parnis-t35946

Vielleicht sollten sich diejenigen, denen diese Uhr gegen den Strich geht einfach raushalten aus dem Thread und dem TS nicht die Freude verderben. Bezüglich "Fake" wurde von carpediem eine klare Ansage als Schlusspost im Thread getroffen - diese sollte hier m.E.n. Beachtung finden.

Ich hatte den Thread auch gelesen, nachdem ich meine Parnis bestellt hatte und weitere Informationen über die Uhr suchte.

Und ich wollte nicht, dass sich hier die Gemüter wieder erhitzen :oops:

Das Schlusswort von carpediem kann ich ausdrücklich unterstützen. :klatsch::klatsch:....

... und ich freue mich nun einfach an der Uhr 8-)8-).
:ok:
 
U

Uhrologe

Gast
Dass es hierzu das Original von IWC gibt habe ich erst erfahren, nachdem ich das Teil gesteigert hatte.
Das lese ich hier irgendwie sogut wie immer!

Also, wenn ich kein Plan von Uhren hätte, und dann in der Bucht so nen Teil finde ... (was irgendwie schon schwer ist ohne sich vorher zu informieren .... wer kauft schon Uhren aus Übersee, wenn er sich null mit der Materie beschäftigt) ... dann google ich nachdem Teil und ich bin mir fast sicher das als erstes Ergebnis dieses Forum auftaucht ... und mit Sicherheit steht da mehr als einmal was von "fake" drin ... demzufolge kann ich mir dieses "wußte ich erst nachdem ich sie gekauft habe" einfach nicht vorstellen.

just my 2 cents
 
M

mat00teo

Gast
Ach egal, alles gesagt ... 8-) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Das lese ich hier irgendwie sogut wie immer!

Also, wenn ich kein Plan von Uhren hätte, und dann in der Bucht so nen Teil finde ... (was irgendwie schon schwer ist ohne sich vorher zu informieren .... wer kauft schon Uhren aus Übersee, wenn er sich null mit der Materie beschäftigt) ... dann google ich nachdem Teil und ich bin mir fast sicher das als erstes Ergebnis dieses Forum auftaucht ... und mit Sicherheit steht da mehr als einmal was von "fake" drin ... demzufolge kann ich mir dieses "wußte ich erst nachdem ich sie gekauft habe" einfach nicht vorstellen.

just my 2 cents
Och Plan von Uhren kann man schon haben.
Kommt nur drauf an in welcher Preisklasse man guckt.

Kann mir auch locker passieren.
Tag Heuer, Sinn IWC und Konsorten kenne ich zwar dem Namen nach.
Ein paar Modelle sind mir auch schon hier im Forum unter die Nase gekommen.
Aber das sind auch alle, die ich erkennen könnte!

Ich schaue mir Uhren in dieser Preisklasse einfach nicht an.
Warum soll ich mich den selbst Quälen?

Deswegen achte ich darauf, das der Markenname des Herstellers deutlich erkennbar und verwechslungssicher auf dem Zifferblatt steht.

Schiwuzu, ist zwar Designmässig überhaupt nicht mein Geschmack.
Kenne aber die Qualität.
Eine Uhr an der du lange Freude haben wirst, zu einem sehr angenehmen Preis.
Wünsch dir viel Freude an ihr!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parnis Ingenieur

Parnis Ingenieur - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Parnis Ingenieur mit Kevlar-Band

    [Verkauf] Parnis Ingenieur mit Kevlar-Band: Da sie doch nicht getragen wird, darf sie gehen. Die Uhr ist soweit ja bekannt. Diese hier hat das "Kevlar"-Band, innen mit Leder gefüttert...
  • [Erledigt] Parnis Automatik Ingenieur wie IWC Ingenieur - Durchmesser ca.46mm - neu! 75,- €

    [Erledigt] Parnis Automatik Ingenieur wie IWC Ingenieur - Durchmesser ca.46mm - neu! 75,- €: -----Reserviert----- Hallo, ich verkaufe meine o.g. Parnis! Sie ist nagelneu und ungetragen - Funktion einwandfrei! Gehäuse Stahl...
  • [Erledigt] Parnis Ingenieur Hommage

    [Erledigt] Parnis Ingenieur Hommage: Hallo Forum, ich mache noch mehr Platz in meiner Uhrenbox und gebe meine Parnis Ingenieur ab, da sie mir doch einen Tacken zu groß und zu...
  • [Erledigt] Parnis Power Reserve (Hommage Ingenieur)

    [Erledigt] Parnis Power Reserve (Hommage Ingenieur): Heute kam meine Parnis Power Reserve mit offener Unruh, aber leider musste ich feststellen, dass sie mir persönlich mit 46 mm Durchmesser für mein...
  • Parnis Ingenieur Power Reserve

    Parnis Ingenieur Power Reserve: Liebe ForumskollegInnen Zwei Wochen nach der Bestellung ist sie gestern aus Hong Kong bei mir eingetroffen: Die in diesem Forum schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben