adler-ha
Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
heute möchte ich euch meine großen Fliegeruhren von Parnis vorstellen. Letzte Woche haben meine Adleraugen die typische Haydar-Uhren auf den China-Webseiten entdeckt. Am 02.12 habe ich sie bestellt und sie sind vorgestern (in 5 Tagen) angekommen.
1. Parnis B-Uhr Automatik
- Modellnummer: PI58
- Seagull 2813 Automatikwerk
- Sekundenstopp
- Handaufzug möglich
- Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern in Gelb (die Ziffern sind mit Leuchtmasse)
- Gebläute Zeiger mit Leuchtmasse
- Gewölbtes, gehärtetes Mineralglas
- Gebürstetes Edelstahlgehäuse 316L
- Edelstahlgehäuseboden
- Verschraubte Krone
- Durchmesser 55 mm ohne Krone
- Höhe 16 mm
- Schwarzes Lederband mit Nieten und Faltschließe
- Bandanstoßbreite 24 mm
- Wasserdicht 3 ATM
2. Parnis B-Uhr Handaufzug
- Modellnummer: PI59
- Seagull ST3620 Handaufzugswerk mit 17 Steinen
- Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtmasse
- Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern in Orange (die Ziffern sind mit Leuchtmasse)
- Edelstahlgehäuseboden
- Höhe 16 mm
- Dunkelbraunes Lederband mit Nieten und Faltschließe
- Bandanstoßbreite 24 mm
- Wasserdicht 3 ATM
Durch das Gehäuse und das Zifferblatt haben die beiden Uhren ein eigenes Design. Meiner Meinung nach sind die großen Modelle von Parnis qualitativ und ästhetisch völlig in Ordnung. Die Größe ist wie immer nach meinem Geschmack, aber vor allem gefällt mir die Farbe der Ziffern, somit sehen die Uhren anders als andere große B-Uhren aus. Ihre Verarbeitungsqualität hat mich sehr beeindruckt. Das Zifferblatt und das Gehäuse sind wirklich sehr gut und hochwertig verarbeitet. Die beiden Uhrwerke funktionieren einwandfrei und haben sehr gute Gangwerte. Beim ersten Versuch sind die beiden Uhrwerke mit einer Abweichung von + 16 Sek. in 24 Stunden gelaufen. Ich denke, dass der Wert später besser sein wird. Wenn er besser wird, werde ich ihn euch mitteilen.
Ich bin stolz auf mich, weil ich der Erste bin, der die Modelle in Deutschland und in Europa vorstellt.
Es gibt ein paar Videos im Internet über die Modelle. Es wäre schön, wenn die Videos nicht gezeigt worden wären, somit könnte ich der Erste sein, der die Uhren auf der Welt vorstellt.
Martin(Fossie) und Marcus(Cookie): Obwohl man meine Nachtaufnahmen nicht mit euren Nachtaufnahmen vergleichen kann, hoffe ich, dass die Nachtaufnahmen für euch ok sind. Die Leuchtmasse des Automatik-Modells ist besser als das Handaufzugsmodell, deswegen habe ich mich bei der Nachtaufnahme für das Automatik-Modell entschieden.
Ich habe viele Bilder geschossen, deswegen brauche ich ein bisschen Zeit, um die Bilder hochzuladen.
heute möchte ich euch meine großen Fliegeruhren von Parnis vorstellen. Letzte Woche haben meine Adleraugen die typische Haydar-Uhren auf den China-Webseiten entdeckt. Am 02.12 habe ich sie bestellt und sie sind vorgestern (in 5 Tagen) angekommen.

1. Parnis B-Uhr Automatik
- Modellnummer: PI58
- Seagull 2813 Automatikwerk
- Sekundenstopp
- Handaufzug möglich
- Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern in Gelb (die Ziffern sind mit Leuchtmasse)
- Gebläute Zeiger mit Leuchtmasse
- Edelstahlgehäuseboden
- Verschraubte Krone
- Höhe 16 mm
- Schwarzes Lederband mit Nieten und Faltschließe
- Bandanstoßbreite 24 mm
- Wasserdicht 3 ATM
2. Parnis B-Uhr Handaufzug
- Modellnummer: PI59
- Seagull ST3620 Handaufzugswerk mit 17 Steinen
- Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtmasse
- Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern in Orange (die Ziffern sind mit Leuchtmasse)
- Edelstahlgehäuseboden
- Höhe 16 mm
- Dunkelbraunes Lederband mit Nieten und Faltschließe
- Bandanstoßbreite 24 mm
- Wasserdicht 3 ATM
Durch das Gehäuse und das Zifferblatt haben die beiden Uhren ein eigenes Design. Meiner Meinung nach sind die großen Modelle von Parnis qualitativ und ästhetisch völlig in Ordnung. Die Größe ist wie immer nach meinem Geschmack, aber vor allem gefällt mir die Farbe der Ziffern, somit sehen die Uhren anders als andere große B-Uhren aus. Ihre Verarbeitungsqualität hat mich sehr beeindruckt. Das Zifferblatt und das Gehäuse sind wirklich sehr gut und hochwertig verarbeitet. Die beiden Uhrwerke funktionieren einwandfrei und haben sehr gute Gangwerte. Beim ersten Versuch sind die beiden Uhrwerke mit einer Abweichung von + 16 Sek. in 24 Stunden gelaufen. Ich denke, dass der Wert später besser sein wird. Wenn er besser wird, werde ich ihn euch mitteilen.
Ich bin stolz auf mich, weil ich der Erste bin, der die Modelle in Deutschland und in Europa vorstellt.

Martin(Fossie) und Marcus(Cookie): Obwohl man meine Nachtaufnahmen nicht mit euren Nachtaufnahmen vergleichen kann, hoffe ich, dass die Nachtaufnahmen für euch ok sind. Die Leuchtmasse des Automatik-Modells ist besser als das Handaufzugsmodell, deswegen habe ich mich bei der Nachtaufnahme für das Automatik-Modell entschieden.
Ich habe viele Bilder geschossen, deswegen brauche ich ein bisschen Zeit, um die Bilder hochzuladen.
Anhänge
-
P1040764.jpg178,1 KB · Aufrufe: 606
-
P1040768.jpg226,8 KB · Aufrufe: 272
-
P1040765.jpg173,7 KB · Aufrufe: 291
-
P1040766.jpg224,9 KB · Aufrufe: 205
-
P1040767.jpg172,8 KB · Aufrufe: 294
-