Parnis GMT Batman

Diskutiere Parnis GMT Batman im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; @Saurier Chinese Automatic DG3814 Mechanical Movement Wenn das auch als DG3814 bezeichnet wird, dann kommt das Gute aus China.
S

schau12

@schau12 ich wage einfach mal die Echtheit der Seite anzunehmen.
Hatte ich auch. Im WUS-Forum herrscht aber die Meinung vor, es handele sich bei der Seite nicht um den Hersteller.
Und ich habe auch über Ali eine 120-Klick Lünette, Stahlgehäuse und -band und Saphirglas für ~80€ bekommen. Ganz entgegen den Aussagen auf dieser Parnis-Homepage.

L

LBeck

Klar gibt es auch Parnis für um die 80,-,aber die meisten bekannten Händler nehmen zwischen 120 und 160,- für die Uhren. Amazon und der Händler mit w,der hier geblockt wird nehmen auch diese Kurse. Das ein "Hersteller" auch versucht diese unterschiedlichen Preise zugunsten seiner Kunden zu erklären,ist nachvollziebar.Ebenso verteibt Parnis.org ja selbst zu diesen Preisen die Uhren. Ich habe deshalb auch keine Zweifel an der Echtheit der Seite.

Ratman

Ratman

Ich muss hier auch mal meine 2 Cents dazugeben. Ich besitze einige Parnis-Ticker, unter anderem auch zwei GMT II -alike und bin bisher sehr zufrieden damit. Berücksichtigt man den Preis, bekommt man hier sehr viel Uhr fürs Geld. Ja, man kann Pech haben und ein Exemplar erwischen, bei dem die Federstifte beim Einbau verbogen wurden (hatte ich bei der letzten Pepsi) oder bei dem die eine oder andere Schraube am Band vermurkst ist. Ist eher die Ausnahme, kommt aber vor. Wer damit nicht klar kommt, sollte keine China-Uhr kaufen. Defekte Werke hatte ich bisher zweimal, allerdings nicht bei Parnis, sondern bei einer Bliger und einer Pagani. Die Bliger (Automatik) bleibt reproduzierbar um 23:45 stehen (vermutlich die Datumsscheibe) und die Pagani (Quarz) machte nach ca. 1,5 Jahren Zicken und bleibt immer wieder stehen. Vermutlich ein Fremdkörper im Werk.

Parnis weist übrigens selbst auf seiner Website darauf hin, dass es zwei unterschiedliche Qualitäten seiner Uhren gibt. Die bessere von beiden wird ausschliesslich auf der eigenen Webseite vertrieben, die weniger Gute über Reseller. -> Frequently Asked Questions

Das würde erklären, warum es bei verschiedenen Händlern mal gute, mal weniger gute Exemplare gibt. Letztlich ist der Reseller für die Qualitätskontrolle (so er denn eine betreibt) zuständig.

Was die Wasserdichtigkeit angeht: Man bekommt das was man bestellt. Wenn der Händler in seinem Angebot nichts angibt, dann erwarte ich auch nichts. Gibt er (wie bei mir) 30m an, dann erwarte ich schon, dass ich damit schwimmen gehen kann. Wird die Uhr dann innen naß, muss ich reklamieren. Was naturgemäß nicht ganz einfach ist, wenn ich direkt in China bestelle. Seriöse Händler erstetten den Kaufpreis oder bieten einen Nachlass an, weniger seriöse bestehen darauf, dass man die Uhr auf eigene Kosten zurücksendet, was meist einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

Übrigens hatte ich auch schon Uhren, bei denen der rückwärtige Deckel nur mit der bloßen Hand beigedreht war. Mir war es recht, da ich meine Uhren weder in die Badewanne noch zum Schwimmen mitnehme und keine Mühe habe, den Deckel im Falle des Falles los zu bekommen. Ich empfehle, jede China-Uhr daraufhin zu kontrollieren.

Und bitte: Hört auf, eine 80-Euro-Parnis mit einer 10K-RLX zu vergleichen. Das man von einer Rolette allerbeste Qualität erwarten kann, liegt wohl auf der Hand. Ansonsten würde wohl keiner mehr so viel Geld dafür ausgeben. Selbst ein Vergleich mit einer Steinhart wäre unfair, denn selbst die kostet mindestens so viel wie 5 Parnis-Ticker. Für den relativ kleinen Preis bekommt man eine ordentliche Uhr. Wer sich gegen verbogene Federstifte oder andere Mängel wappnen will, sollte bei einem deutschen Händler bestellen, und damit meine ich keine chinesischen Händler mit deutschem Auslieferungslager. Nur dann hat man die Chance, nach deutschem Recht Nachbesserung oder Wandlung zu fordern.

Bei Bestellung direkt in China bekommt man die Uhr deutlich preiswerter, hat aber dann das Risiko, eventuelle Schäden selbst tragen zu müssen. Bei mir ging die Rechnung bisher auf und ich werde auch weiter in China bestellen, allerdings nur bei Händlern, die sich als seriös herausgestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flo7

Hi, Ich gehöre auch in den Club die eine Parnis GMT besitzen. Habe sie heute bekommen und ja sieht ganz gut aus :)

Aber ich hab das Problem, dass sich die Zeit/ GMT Zeiger verstellt sobald ich die Krone rein drücke. Was kann das sein? Des weiteren wechselt das Datum um 22:30 und nicht wie normal um 00:00...

So ist das halt bei China ware, dafür war sie mit 56€ recht günstig!

LG Flo

Corp.

Corp.

Aber ich hab das Problem, dass sich die Zeit/ GMT Zeiger verstellt sobald ich die Krone rein drücke. Was kann das sein? Des weiteren wechselt das Datum um 22:30 und nicht wie normal um 00:00...

LG Flo
Da stimmt die Länge der Aufzugswelle nicht. Um das zu richten, braucht man aber meist eine neue Welle oder eine Wellenverlängerung.

Das mit dem Datumswechsel kann man mit etwas Geschick selbst richten: Zeiger runter, mit der Krone soweit drehen, dass das Datum gerade umspringt und dann die Zeiger bei 12:00 Uhr wieder drauf.

C

chronometre67

ich hatte eine sterile Parnis Flieger mit Asien - Unitas clone, ich habe die Uhr sicherlich 6-7 Jahre getragen, zum 1-2x die Woche, die hat wirklich gut gehalten. Hatte ihr ein Bob Band spendiert, habe sie dann verschenkt - und eine Steinhart ersetzte sie.
Das China Teil kostete damals 50 $. Lume war auch ok. kann nichts schlechtes sagen ! - für das Geld ?

Metrodix

Metrodix

Gegenfrage: Ich trage meine Uhren immer rund um die Uhr und zu jeder Gelegenheit, also bei Arbeit, Sport, Spass, Spiel und Entspannung.
Ich weiß ja nicht ob Du diagonal im Bett liegst, aber meine Liebste würde mich "hauen",
wenn ich nachts bei.... äh.... die Uhr anlassen würde! :hammer:

Thema:

Parnis GMT Batman

Parnis GMT Batman - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Parnis GMT Automatic Pepsi

[Verkauf] Parnis GMT Automatic Pepsi: Verkaufe meine kaum getragene Parnis GMT mit Pepsi Lünette. Die Uhr ist kaum getragen und hat nur minimale Tragespuren an der Schließe (siehe...
  • [Erledigt] Parnis GMT - Coke-Style - Jubilee-Band

[Erledigt] Parnis GMT - Coke-Style - Jubilee-Band: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Parnis GMT im Coke-Style mit Jubilee-Band. Beschreibung der Uhr: Die Uhr wurde am 20.09.19 geliefert...
  • [Verkauf] Parnis GMT schwarze Keramiklünette

[Verkauf] Parnis GMT schwarze Keramiklünette: Hallo zusammen, verkaufe hier die erste von 3 GMTs welche ich mir zum Test bestellt hatte, da ich dem chin. GMT Werk nicht so wirklich getraut...
  • [Erledigt] Parnis Automatik Diver GMT Keramik

[Erledigt] Parnis Automatik Diver GMT Keramik: Hallo! Ja, sie ist gekommen, sollte ein täglicher Rocker sein und sie passt nicht so richtig zu mir. Daher möchte ich sie gleich wieder an einen...
  • [Erledigt] Parnis GMT

[Erledigt] Parnis GMT: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Parnis GMT mir orangem GMT-Zeiger Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...