Parnis GMT Batman

Diskutiere Parnis GMT Batman im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja bei der Preisklasse kann immer mal was sein aber ich finde für 67 Euro inkl. Versand bekommt man sehr viel Uhr für das Geld. GMT, Keramik...
T

Thomas2401

Themenstarter
Diese habe ich morgen 9 Monate und sie ist für ihren Preis: :super:

Anhang anzeigen 2642763
("Archiv"-Foto von Anfang letzten Monats)

Sie kam mit einem Mangel: zwei scharfkantige Stellen an der Schließe.
Dieser war binnen Minuten behoben.

Anfangs lief das Werk ca. 15 Sek/24h ins Plus, was für diese Werke nicht schlecht ist, mich jedoch mit dem Gedanken spielen ließ,
es nach etwas "Einlaufzeit" ggf. zu regulieren.
Inzwischen hat es sich "eingelaufen" und läuft seither 12-13 Sekunden "langsamer".
Bei 2-3 Sekunden "Plus" gibt es weder Grund zu regulieren, noch zu meckern. :-D

Klar ist es ärgerlich, ein "faules Ei" erwischt zu haben, auch bei dem Preis.
Häufig wird dann, so sind eben viele Leute, die GROSSE Glocke geläutet... oft (vor allem hier) genüßlich kommentiert mit solch
"weisen" Plattitüden, wie ;-)

Die Endkontrolle erfolgt in der Preisklasse mit Sicherheit in Form von Stichproben.
Da rutscht auch immer mal eine Uhr durch, die (nett formuliert) weniger gut ist.
Dieses "Restrisiko" gehört beim Kauf solcher Uhren einfach dazu. ;-)
Ja bei der Preisklasse kann immer mal was sein aber ich finde für 67 Euro inkl. Versand bekommt man sehr viel Uhr für das Geld.
GMT, Keramik Lünette, Saphirglas, verschraubte Krone, Automatik.
Ich muss schon sagen echt Top👍

skally

skally

Jich finde für 67 Euro inkl. Versand bekommt man sehr viel Uhr für das Geld.
GMT, Keramik Lünette, Saphirglas, verschraubte Krone, Automatik.
Kannst du mal bitte das Angebot verlinken. Es gibt so viele bei Ebay und nicht überall steht Keramik dabei.

F

Flo7

Bin schon echt gespannt auf meine Batman... Hab jetzt beim letzten Sale um 62$ zugeschlagen!

Reef

Reef

Diese Variante gefällt mir auch nicht so recht.
Es gibt (mind.) zwei weitere Schließen-Typen, daher: Obacht vor der Bestellung. ;-)

T

Thomas2401

Themenstarter
Ja die Schließe werde ich ersetzen müssen da diese mir auch nicht so gefällt und so komisch wegsteht. Aber ich glaube bei Leuten mit mehr Handumfang steht die auch nicht so weg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reef

Reef

Das Schräubchen direkt neben der Schließe ragt verdächtig weit raus.
Besser mit Sicherung (Nagel-Lack genügt) nochmal korrekt eindrehen. ;-)

T

Thomas2401

Themenstarter
Das Schräubchen direkt neben der Schließe ragt verdächtig weit raus.
Besser mit Sicherung (Nagel-Lack genügt) nochmal korrekt eindrehen. ;-)
Stimmt die sieht locker aus muss ich gleich mal schauen👍

T

Thomas2401

Themenstarter
Hallo zusammen,
hat wer Erfahrung ob die Uhr wasserdicht ist? Kann man z.B. duschen mit der Uhr?

Mfg Thomas

A

Android66

Kann man, bloß geht sie danach nicht mehr....

T

Thomas2401

Themenstarter
Ich habe es noch nie probiert aber ich habe schon öfter im Forum gelesen das Leute mit China Diver schwimmen gehen. Mich würde nur interessieren ob die wirklich Dicht sind.

Black Forest

Black Forest

Hallo Thomas,klar kannst Du mit den etwas besseren China Divern natürlich auch schwimmen gehen!
Nicht umsonst oder aus Jux heissen sie ja "Diver"!!!
Die Antwort von Mitglied Android66 ist Quatsch!
Ich habe verschiedene China Diver,die sind alle dicht!
Und wenn Deine Neue nicht dicht wäre,kannst Du sie natürlich reklamieren.Und meiner Erfahrung nach sind die Chinesen oft Kulanter wie unsre Händler hier! Natürlich nicht alle!
Gruss Black Forest :super:

L

LBeck

Versuch mal bei der Parnis die Rückwand nur mit den Fingern zu öffnen.War bei meinem Testkauf problemlos möglich auch ohne Werkzeug. Wasserdichtigkeit dürft da im unteren Bereich sein und wird auch vom Hersteller nicht garantiert. Nur weil etwas aussieht wie ein Diver ist es noch lange keiner.

Andreas1961

Andreas1961

Ich habe es noch nie probiert aber ich habe schon öfter im Forum gelesen das Leute mit China Diver schwimmen gehen. Mich würde nur interessieren ob die wirklich Dicht sind.

Warum nicht einfach beim Juwelier um die Ecke abdrücken lassen . Dann bist Du auf der sicheren Seite.;-)

Black Forest

Black Forest

An alle Diverfreunde!
Wenn man sich auch in der untersten Preisklasse einen Diver zulegt braucht man dich eventl.über ein Problem damit nicht zu wundern!
Allerdings wenn die Uhr als Wasserdicht angepriesen wird und sie ist es trotzdem nicht ist,kann man sie schließlich auch reklamieren und umtauschen lassen!
Grüsse Black Forest :super:

L

LBeck

Ich bin kein Freund von Parnis,aber sie machen keine Angabe über Wasserdichtigkeit. Die Uhren sehen zwar aus wie Diver,sind es aber eben nicht. Die Uhren haben nichts im Wasser zu suchen und jeder versuch geht auf eigene Risiko.

Thema:

Parnis GMT Batman

Parnis GMT Batman - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis 2034 GMT - Saphirglas Keramiklünette

[Erledigt] Parnis 2034 GMT - Saphirglas Keramiklünette: Die Uhr wurde am 3. September 2019 in China bestellt und am 17.9.19 geliefert. Beim Probetragen musste ich leider feststellen, dass sie mir am Arm...
  • [Erledigt] parnis Gmt

[Erledigt] parnis Gmt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Uhr", parnis Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Verkauf] Parnis GMT Red

[Verkauf] Parnis GMT Red: Hallo zusammen, ich möchte meine Sammlung verkleinern. Auf diesem Grund wird hier diese Parnis GMT Red in neuwertigem Zustand angeboten. Ø40mm...
  • [Erledigt] PARNIS GMT 11

[Erledigt] PARNIS GMT 11: Hallo liebe Forianer, in Anbetracht der Vielzahl meiner Uhren, möchte ich meine Sammlung verkleinern. Aus diesem Grund biete ich hier meine...
  • [Erledigt] Parnis one of a Hundred GMT Model 2207

[Erledigt] Parnis one of a Hundred GMT Model 2207: Hallo, hier verkaufe ich oben genannte Uhr. Sie wurde von mir Februar 2014 gekauft und wurde nur sehr kurz getragen und liegt seitdem in der...