Parnis GMT Batman

Diskutiere Parnis GMT Batman im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitglieder, als 1. Möchte ich das Mitglied "nonick79" ansprechen! Die China Uhren sind keine Fälschungen!!! Es sind lediglich "Anleihen" Es...
Black Forest

Black Forest

Hallo Mitglieder,
als 1. Möchte ich das Mitglied "nonick79" ansprechen!
Die China Uhren sind keine Fälschungen!!!
Es sind lediglich "Anleihen"
Es steht doch auch kein Markennamen drauf! 100%tig.

Zu Mitglied"Uhrahn"!
Was heisst hier die Uhr mit dem verbotenen Namen?
Sag mal,ihr lest wohl alle keine Statuten(bzw. die Blacklist)???
Die wurde vor einiger Zeit überarbeitet und desshalb dürfen jetzt Uhren der Marke Parnis und auch Pagani design wieder hier angeboten werden!

Und macht die Uhren nicht allzu Schlecht,oder ist es Hass?
Ist ja momentan inn!
Ich habe div.Chinessinen,habe keinerlei Probleme damit und trage sie oft u.gerne. Dann sollte man auch immer das Preisleistungsverhälnis im Auge behalten😉

In diesem Sinne allzeit eine "Gute Zeit" wünscht Euch,Black Forest :super:

JKR0ll!N

JKR0ll!N

@Black Forest
Ich glaube der @Uhrahn meinte ein bestimmtes Modell von parnis welches auf Grund seines geschützten Namens noch immer auf der Blacklist steht.

Grüße
JK

Black Forest

Black Forest

Hallo JK,da könntest Du eventl.Recht haben!

Allerdings ist es aber recht spezifisch und klar hier geschrieben:
  1. Parnis, Modell "Marina Militare" - Verwendung des geschützten Begriffs Marina Militare

2. Dann hätte er ja MM angeben müssen!???
  3. Gruss Black Forest :super:

Mingaking

Mingaking

also wenn Replicas von Parnis rauskommen fress ich nen Besen
:hmm:
Das kann in der Preisklasse schon sein. Habe letztens etwas über Seiko Replikas hier gelernt. Die gibt es auch! Wieso dann nicht auch andere Marken in der Preisklasse?

B

bilewaz

Warum nur, müssen alle diese Uhren immer den „Mercedes“-Stundenzeiger haben?
Für mich ein Grund, nie so ein Modell zu erwerben.

Grüsse, Gerd

thomaspan

thomaspan

Warum nur, müssen diese Uhren immer diesen „Mercedes“-Stundenzeiger haben?
Für mich ein Grund, nie so ein Modell zu erwerben.
Ich habe mir vor knapp einem Monat eine Parnis Sub mit schwarzem sterilen Blatt geholt, und hatte schon vor dem Kauf vor, die Zeiger zu wechseln. Die Uhr ist aktuell etwa 2/3 meiner Tragezeit am Arm ... und je länger ich draufschaue, um so mehr gefallen mir die - früher unvorstellbaren - Zeiger.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Die Blacklist gilt auch weiterhin. Und das bedeutet, daß über die Uhren auf dieser Liste auch nicht diskutiert wird. Verstoß entfernt.

Mingaking

Mingaking

Welches Werk ist eigentlich in dieser Batman?

Mingaking

Mingaking

Ich habe mich gerade zu der Uhr etwas eingelesen, da mich ein Erwerb selber reizt. Auf einem englischsprachigen Forum wie diesem wird vor dem Kauf der Parnis Uhren von Drittanbietern gewarnt. Anscheinend gibt es da wirklich Fälschungen bzw. zwei Qualitätsstufen. Letzteres kann man sogar in der FAQ von Parnis auf der offiziellen Webseite nachlesen.

T

Thomas2401

Themenstarter
Hallo,
Ja es gibt wirklich 2 Qualitätsstufen die bessere hat Saphirglas und eine Keramik Lünette.
Das habe ich zum Werk gefunden :

Markenuhrwerk Kaliber MZ-3814 mit automatischem Aufzug, zweite Zeitzone über separaten GMT-Zeiger, Datumsanzeige mit Datumsschnellverstellung, Sekundenstopp-Funktion, 21.600 Halbschwingungen / Stunde, Maße der Uhr: 40mm Durchmesser, Gesamtlänge 220mm, Bauhöhe 13mm, schwarzes Zifferblatt, applizierte und lumineszierende Indices

Mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Phantomas

Phantomas

In dieser Preisklasse würde ich nur mehr Uhren mit einem Miyota- oder SII (Seiko)-Werk kaufen.
Auch wenn manche von gut laufenden Uhren berichten, sind genuin chinesische Werke zu oft defekt, häufig schon im Neuzustand.
Und wenn jemand eine Garantieleistung von einem chinesischen Verkäufer einfordern möchte, dann kann ich ihm nur viel Glück und Geduld wünschen.

Mueller27

Mueller27

Und wenn jemand eine Garantieleistung von einem chinesischen Verkäufer einfordern möchte, dann kann ich ihm nur viel Glück und Geduld wünschen.
Das mit PARNIS ist im Grunde ganz einfach:

Man kauft eben von einem der offiziellen Deutschen Händler, und - schwupps - hat man eine Uhr die eine halbwegs ordentliche Endprüfung hinter sich hat und unter die deutsche Gewährleistung fällt. Und Aufwand/Kosten beim Zoll gibt es auch nicht.

Wer damals nicht dabei war:
Bevor die Marke hier vor einigen Jahren im Forum komplett "verboten" war, war Parnis hier eine große Nummer, sowas wie der ungekrönte König der Billigheimer, das Sternburg Pilsener der Uhrenbranche. :-)

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Mingaking

Mingaking

Carten hat völlig Recht. Da zahlt man etwas mehr und hat aber deutsches Recht. Das gilt übrigens für jede Uhr. Wenn ich z. B. eine Seiko aus Singapur kaufe (wo diese i. d. R. deutlich billiger ist) wird das mit Gewährleistung auch schwieriger.

Wegen dem Werk nochmal: Ich finde zu MZ-3814 wenig im Internet. Ist das einfach eine andere Bezeichnung für das Guangzhou DG 3814?

RaketenDino

RaketenDino

Welche deutschen Händler kann man den für die Parnis empfehlen?

Mueller27

Mueller27

Welche deutschen Händler kann man den für die Parnis empfehlen?
Such Dir irgendeinen beliebigen gewerblichen deutschen Händler auf E-Bay oder Amazon, ist doch egal welchen.
Dann hast Du das übliche 14tägige Rückgaberecht und zumindest Gewährleistung - falls die Uhr defekt zu Dir kommt.

Bei solchen Billiguhren besteht eben die reale Gefahr dass man ein "Montags-Exemplar" bekommt.
Hat der China-Ticker aber erst mal die ersten zwei Wochen heil überstanden, dann läuft er meist jahrelang.

Carsten

RaketenDino

RaketenDino

Klar das geht auch, aber hast du dort dann nicht die größte Auswahl. Wie z.B. die "Batman", die bietet kein deutscher Händler auf eBay an.

Phantomas

Phantomas

Bei dem deutschen Händler zu kaufen, ist sicher eine gute Idee und auch den deutlichen Aufpreis wert.
Es gibt meines Wissens (und ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand) nur einen deutschen Importeur/Händler und einen chinesischen Hersteller/Händler. Beide verwenden viele verschiedene Outlets (und verschiede Namen) für ihre Geschäfte, sodass der Eindruck von vielen verschiedenen Händlern entstehen mag.

Thema:

Parnis GMT Batman

Parnis GMT Batman - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis GMT Lünette schwarz/blau

[Erledigt] Parnis GMT Lünette schwarz/blau: Hallo Leuts! Frisch aus China gekommen darf Sie schon wieder weiter ziehen wenn Sie Jemand haben will! Technisch einwandfrei mit angenehmen...
  • [Suche] PARNIS GMT Batman

[Suche] PARNIS GMT Batman: Abend, ich bin auf der Suche nach einer Parnis GMT Batman. Ob mit Brand oder ohne ist egal. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
  • [Erledigt] Parnis GMT orange hand Diver

[Erledigt] Parnis GMT orange hand Diver: Hallo Leute! Zum Verkauf steht meine Parnis Uhr. Sie hält die Zeit wunderbar und so ein Inlay sollte Seiko mal verlegt bekommen. Sitzt total...
  • [Erledigt] Parnis GMT Diver! Wie Neu!

[Erledigt] Parnis GMT Diver! Wie Neu!: Keine Angst die Marke darf wieder gehandelt werden! (s. Neueste Blacklist) Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen sehr schönen und wenig...
  • [Erledigt] Parnis GMT Keramiklünette

[Erledigt] Parnis GMT Keramiklünette: Hallo Leute, Es müssen wieder welche gehen. Diesmal die wirklich sehr wertig verarbeitete Parnis GMT. Zusätzlich ist sie mit einem perfekten...