PARNIS Diver/ Automatik Modell 2036/ 4260195920354

Diskutiere PARNIS Diver/ Automatik Modell 2036/ 4260195920354 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Und schon wieder hat mich der PARNIS-Virus erwischt und Dank Fidemeister/ Max- livmorris, ist es diesmal ein Diver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde

Und schon wieder hat mich der PARNIS-Virus erwischt und Dank Fidemeister/ Max- livmorris, ist
es diesmal ein Diver geworden.
Wieder einmal super verarbeitet, die Lünette leichtgängig mit sattem klacken und durch die nach
unten gebogenen Hörner schmiegt sich die Uhr optimal an das Handgelenk.
PARNIS Diver 038.JPG

Die Uhr selbst:
Massives, 2 teiliges 316er Edelstahlgehäuse, matt gebürstet mit polierten Phasen, fein und satt
rastende Lünette mit Keramikeinlage in Hochglanz poliert.
Das Edelstahlband ist mattiert und innen poliert und besitzt mattierte Außenteile, die Schließe
ist sauber verarbeitet, mattiert mit seitlichen Drückern.
Die Zeiger und der Punkt auf 12 Uhr besitzen relativ gut leuchtende Lume.

Details des Divers

- Marke/Model
Parnis/ Modell 2036

- Gehäuse
316er Edelstahl

- Band
Edelstahlband mit 23 mm Anstoßbreite/ kürzbar über Stifte, massive Bandanstöße

- Glas
Saphirglas

- Lünette
Ceramic, links drehbar mit 120 Klicks

- Maße
44 mm/ 15 mm/ 50 mm

- Werk
China/ HH2001B Automatik/ Hand- Aufzug und Sekundenstopp/ 28.800 Halbschwingungen-Std.

- Funktionen
Stunde, orange Minute und Sekunden-Anzeige/ Datum auf 3 Uhr

- Zifferblatt
Schwarz/ gewellt/ aufgesetzte orange Stunden-Indexe

- Wadi
20 Atm- 200 Meter

- Gewicht
200 Gramm

Hoffe das ich keine Details unterschlagen habe, wenn ja einfach Fragen.
Nun die Bilder, hoffe das sie gefallen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.711
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Schöner Parnis Diver, gefällt mir. Das massive Edelstahlband sieht auch klasse aus. wird ja wohl sicherlich nicht die letzte Parnis sein, oder ? Das P/L - Verhältnis ist ja einfach zu verlockend...
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Schöner Parnis Diver, gefällt mir. Das massive Edelstahlband sieht auch klasse aus.
Dear Sascha,

freut mich das Dir der Diver gefällt und das Armand mitsamt der Schließe ist auch eine Hausnummer für sich, zumal massive Bandanstöße verbaut sind.

......wird ja wohl sicherlich nicht die letzte Parnis sein, oder ? Das P/L - Verhältnis ist ja einfach zu verlockend...
Na, eine fehlt mir noch und zwar eine mit Handaufzugswerk.... wie sagte Franz immer, "schaun wir mal".
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Parnis!

Auch dieser Parnis Diver gefällt mir!:-D
Und dich lieber Helmut hat wohl der Parnis Virus ereilt, was aber verständlich ist wenn man Optik, Verarbeitung und P/L dieser Uhr betrachtet!;-):super:
Viel freude mit der neuen!

Gruß der Lazarus!
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Glückwunsch zur Parnis!

Auch dieser Parnis Diver gefällt mir!:-D
Hallo Lazarus77,

danke für Deinen Glückwunsch und es freut mich das Dir dieser Diver gefällt.



Und dich lieber Helmut hat wohl der Parnis Virus ereilt, was aber verständlich ist wenn man Optik, Verarbeitung und P/L dieser Uhr betrachtet!;-):super:
ja der Virus hat mich wieder mal erwischt und das ist bei so einer toll verarbeiteten Uhr und dann noch zu dem Preis kein Wunder, schade das es die Virus-Hemmer nicht auf Rezept gibt.:D


Viel freude mit der neuen!
Vielen Dank auch hierfür.

Gruß der Lazarus![/QUOTE]
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.776
Ort
Bayern
Hallo Helmut,

nanu? schon wieder? Kein Zweifel: Du bist den Parnis-Uhren verfallen. Das gewellte Zifferblatt kommt gut zur Geltung. Die Farbgebung mit orangenen Akzenten auch. Schön, das diesmal der Schriftzug der Schließe mit dem auf dem Zifferblatt harmoniert. Das Datum scheint auf Foto 3 und 4 in seinem Rahmen minimal zu "hängen" - da kann aber auch die Perspektive täuschen. Das Gesamtpaket sieht wirklich gut und wertig aus. Wenn auch noch die Wasserdichte gegeben ist, geht der Daumen nach oben...:super:

Viel Spaß damit!
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Helmut,
nanu? schon wieder?
Lieber Namensvetter,

ja, schon wieder hat es mich erwischt nun fehlt mir noch eine schöne Handaufzug, aber da habe ich schon eine im Visier.

Kein Zweifel: Du bist den Parnis-Uhren verfallen.
Da besteht nicht der geringste Zweifel, der Virus halt.


Das gewellte Zifferblatt kommt gut zur Geltung. Die Farbgebung mit orangenen Akzenten auch. Schön, das diesmal der Schriftzug der Schließe mit dem auf dem Zifferblatt harmoniert. Das Datum scheint auf Foto 3 und 4 in seinem Rahmen etwas zu "hängen" - kann aber auch die Perspektive täuschen.
das gewellte Ziffernblatt is so einfach nicht zu fotografieren, hat aber gut geklappt.
Das mit dem Datum täuscht, es liegt an der Perspektive.


Das Gesamtpaket sieht wirklich gut und wertig aus. Wenn auch noch die Wasserdichte gegeben ist, geht der Daumen nach oben...:super:
Das sieht nicht nur wertig aus, dass ist wertig und für den Preis einfach der Hammer,die Wasserdichte ist laut Erfahrung eines Member auch gegeben. Also:super:

Vielen Dank für den Spaßwunsch.

Für das nette Feedback noch einige Bildchen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ph-neutral

ph-neutral

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
127
Ort
München
Glückwünsch zu dem schönen Diver.

Und wieder eine Uhr die mir gefällt, notiert und steht jetzt auf meinem Wunschzettel.

Meine Verlobte fragte mich schon, wofür ich so viele Uhren brauche (bis jetzt sind es erst 4),
aber Ihr gefallen meine Uhren.
Gut das diese für Sie zu groß sind. :D

Somit reiht sich die Parnis nun in die Warteliste ein.

Ein sehr schönen Diver hast Du dir da geangelt und mit der 44er größe auch für meine Arme geeignet.


LG Chris
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Glückwünsch zu dem schönen Diver.
Dear Chris,

vielen Dank hierfür.

Und wieder eine Uhr die mir gefällt, notiert und steht jetzt auf meinem Wunschzettel.
Ja, die liebe Wunschliste, da habe ich im Moment nur zwei darauf stehen, eine Handaufzug und die neue Tissot T-Trend Courtier in Rosegold, schaun wir mal.

Meine Verlobte fragte mich schon, wofür ich so viele Uhren brauche (bis jetzt sind es erst 4),
aber Ihr gefallen meine Uhren.
Da geht es mir ähnlich, meine Frau schaut mich auch manchmal so von der Seite an, aber zum Glück hat sie ihre eigenen Uhren.

Somit reiht sich die Parnis nun in die Warteliste ein.
Hoffe das du die Warteliste abgearbeitet bekommst, nicht das sie zu lang wird.

Ein sehr schönen Diver hast Du dir da geangelt und mit der 44er größe auch für meine Arme geeignet.
Wenn er Dir gefällt, bei dem Preis und der Verarbeitung machst Du nichts verkehrt, einfach zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Wunderschönes ZB,
sehr schöner Zeigersatz,
Saphirglas,
Keramiklünette,
wohl gutes (China-)Werk,
massives Edelstahlband mit ebenso massiven Anstößen,
wuchtige Schließe
und ein super Preis-/Leistungsverhältnis! :super:
Was will man(n) mehr??? :klatsch:
Glückwunsch und viel Freude mit dem Diver! :prost:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Wunderschönes ZB,
sehr schöner Zeigersatz,
Saphirglas,
Keramiklünette,
wohl gutes (China-)Werk,
massives Edelstahlband mit ebenso massiven Anstößen,
wuchtige Schließe
und ein super Preis-/Leistungsverhältnis! :super:
Was will man(n) mehr??? :klatsch:
Hallo Swizz,

was will man mehr? Noch eine schöne PARNIS Handaufzug.;-) Das P/L ist wirklich sehr gut.


Glückwunsch und viel Freude mit dem Diver! :prost:
Vielen herzlichen Dank hierfür.:-D
 
LPjunior

LPjunior

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
….und schon wieder eine tolle Vorstellung einer Parnis Uhr, meine „willichhaben“ Liste wird immer Länger.:D

Glückwunsch zur neuen Diver von Parnis, mir gefällt das ZB sehr gut und mit 44 mm genau mein Ding. :klatsch:
 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.259
Ort
Eckernförde
hahaha ... na, da ist ja wirklich einer dem Parnis-Virus verfallen ;-)

Gefällt mir sehr gut der schicke Diver !
Das Zeigerspiel, das gewellte ZB und die herrliche Farbmischung Schwarz/Orange machen ihn zu einem tollen eigenständigen Diver!
(Ja, Parnis kann auch eigenständig ;-) )
Vorallem aber gefallen mir die Hörner ... die leichte Anfasung innen und die starke Biegung nach unten ... ganz großes Kino !

Vielen Dank fürs Zeigen!
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Helmut,

du hast dir noch eine Parnis zugelegt.:shock: Die Parnis-Krankheit ist eine schöne Krankheit.;-):super: Soweit ich sehe, ist der Diver technisch sehr gut/optisch sehr schön und steht dir klasse.:super: Wenn er in einem 47er Gehäuse gewesen wäre, hätte ich ihn schon gekauft.;-)
Ich danke dir für die ausführliche Vorstellung mit tollen Bildern.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
….und schon wieder eine tolle Vorstellung einer Parnis Uhr, meine „willichhaben“ Liste wird immer Länger.:D
Hallo Lothar,

schön das Dir die Vorstellung gefällt, auf meiner Liste stehen noch zwei Uhren.
1. Eine PARNIS Handaufzug
2. Eine Tissot T-Trend Courtier in Rosegold, allerdings kommt die erst im November.

Glückwunsch zur neuen Diver von Parnis, mir gefällt das ZB sehr gut und mit 44 mm genau mein Ding. :klatsch:
herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch und die Größe, 44 mm mit Krone (40 mm ohne Krone), ist auch für mich optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
COLD

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.120
Ort
NRW
Hallo Helmut!

Herzlichen Glückwunsch. Die sieht sehr gut aus :super: Deine Bilder sind klasse. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem 44mm Diver.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
hahaha ... na, da ist ja wirklich einer dem Parnis-Virus verfallen ;-)
Hallo Bernd,
....so ist es, da hat mich der Virus mal richtig erwischt, allerdings kein Wunder, bei so
klasse verarbeiteten Uhren und das zu dem Preis.

Gefällt mir sehr gut der schicke Diver !
Freut mich das Dir der Diver sehr gut gefällt.

Das Zeigerspiel, das gewellte ZB und die herrliche Farbmischung Schwarz/Orange machen ihn zu einem tollen eigenständigen Diver!
(Ja, Parnis kann auch eigenständig ;-) )
Vorallem aber gefallen mir die Hörner ... die leichte Anfasung innen und die starke Biegung nach unten ... ganz großes Kino !
Das sind genau die Punkte die auch mir mehr als gut gefallen und die nach unten gebogenen Hörner lassen die Uhr sich schön an das Handgelenk legen, auch der Gehäuse Schliff außen und innen an den Bandanstößen hat es mir sehr angetan.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Helmut,

du hast dir noch eine Parnis zugelegt.:shock: Die Parnis-Krankheit ist eine schöne Krankheit.;-):super:
Hallo Haydar,

ja das ist schon eine Krankheit und die ist noch nicht geheilt, eine PARNIS Handaufzug kommt noch zu mir. Schade das es die nicht auf Rezept gibt.:D

Soweit ich sehe, ist der Diver technisch sehr gut/optisch sehr schön und steht dir klasse.:super: Wenn er in einem 47er Gehäuse gewesen wäre, hätte ich ihn schon gekauft.;-)
Der ist wirklich sehr gut verarbeitet, man sollte es für den Preis nicht für möglich halten, ein echter
Preis/Leistung-Hammer.

Ich danke dir für die ausführliche Vorstellung mit tollen Bildern.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
Schön das Dir die Vorstellung und Bilder gut gefallen.:-D
Danke für Deinen Glückwunsch.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

QUOTE=COLD;1862152]Hallo Helmut!

Herzlichen Glückwunsch. Die sieht sehr gut aus :super: Deine Bilder sind klasse.
Hallo Armin,

vielen herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch und es freut mich sehr das Dir Uhr und Bilder gefallen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem 44mm Diver.
Vielen Dank auch hierfür und er vermittelt durch seine Haptik einfach nur Freude/Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushmaster

Bushmaster

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
143
Da gibt's nichts zu Meckern, Parnis hat ordentlich zugelegt und dieser Diver macht einen guten Eindruck.
Viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Da gibt's nichts zu Meckern, Parnis hat ordentlich zugelegt und dieser Diver macht einen guten Eindruck.
Dear Bushmaster,

zu meckern gibt es angesichts der wirklich guten Verarbeitung absolut nichts, Parnis hat da wirklich zugelegt.
Wie so eine Qualität zu so einem Preis möglich ist, dass ist schon mehr als erstaunlich.
Die Haptik der Uhr ist auf jeden Fall mehr als gut, hoffe nur das Werk kann da mithalten.

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
Hierfür ein herzliches danke schön.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

einige Bilder habe ich noch und morgen gibt es den Nigthshot...........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hallo Helmut,

meinen Glückwünsch zu einem der schönsten Paris Modelle, wie ich finde.
Du schreibst, dass die Leuchtmasse relativ gut ist, deshalb möchte ich gleich wieder nach einem Nightshot fragen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PARNIS Diver/ Automatik Modell 2036/ 4260195920354

PARNIS Diver/ Automatik Modell 2036/ 4260195920354 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Parnis Diver PA6007 Automatik 43mm

    [Verkauf] Parnis Diver PA6007 Automatik 43mm: Liebe Foristi, zum Verkauf steht meine Parnis 43mm Diver Automatik mit Plongeur Zeiger Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Parnis Vintage Snowflake Diver Automatik 43mm am Steinhart Leder

    [Erledigt] Parnis Vintage Snowflake Diver Automatik 43mm am Steinhart Leder: Hallo zusammen, ich verkaufe hier wegen Neuanschaffung einen Parnis Diver im Vintage Style mit roter Lünette. Die Uhr hat ein Miyota 821...
  • [Erledigt] Parnis 2033 Automatik - 44mm-Diver mit Keramiklünette und Glidelock-Schließe

    [Erledigt] Parnis 2033 Automatik - 44mm-Diver mit Keramiklünette und Glidelock-Schließe: Hallo. Hier möchte ich meine Parnis 2033 zum Verkauf anbieten. Ich habe die Uhr selbst im Dezember 2013 noch verklebt erworben, da es aber ein...
  • [Erledigt] PARNIS Diver Automatik PA6007

    [Erledigt] PARNIS Diver Automatik PA6007: Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte meinen überbordenden Diverbestand weiter ausdünnen und biete daher eine meiner kaum getragenen Uhren an. Es...
  • Parnis Diver/Automatik

    Parnis Diver/Automatik: Hallo Uhrenfreunde/innen. Habe beim schnüwern in der Bucht folgendes gefunden und zu einem wirklich guten Kurs. Parnis Automatik Diver mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben