Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182

Diskutiere Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon als kleines Kind wollte ich immer das haben, was niemand besitzt, und nur einem wahrer Kenner bekannt ist. Auffallen wollte ich nie. Es...
TondaGT

TondaGT

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
7
Schon als kleines Kind wollte ich immer das haben, was niemand besitzt, und nur einem wahrer Kenner bekannt ist. Auffallen wollte ich nie. Es stört mich jedoch nicht, wenn jemand auf mich aufmerksam wird, und über mich redet. Neidische Blicke, Getuschele und rollende Augen bin ich gewohnt. Im Gegenteil: Ich gebe meinem Gegenüber gerne einen Grund über mich zu reden, denn es zeigt von Anerkennung. Und, dass man etwas richtig gemacht hat.

Meine Name ist Parmigiani Fleurier TondaGraph GT, und ich bin eine von 25 auf der Welt. Und die erste in Deutschland. Aktuell teile ich mir das Land mit zwei weiteren Geschwistern, und der Rest ist über die ganze Welt verteilt. Ich bin nicht so bekannt, dass ich mit Vorurteilen begrüsst werde. Im Gegenteil, meist wird mir Erstaunen und Hochachtung entgegen gebracht. Durch Zufall bin ich an den Arm meines Herrchens gekommen. Geplant war eine besondere, spezielle Uhr, zu einem ganz persönlichen, emotionalen Ergeignis. Ich möchte auch irgendwann von weiteren Generationen getragen werden, und soll als Erinnerung an meinen Erstbesitzer dienen. Ich werde gerne in der öffentlichkeit getragen, bei jedem Outfit und zu jedem Ereignis. Deswegen tanze ich manchmal etwas aus der Rolle, da ich ungerne im Tresor oder an Angeberarmen verweile. Mein Umfeld nimmt mich meist wahr, kann jedoch nichts mit mir anfangen. Viele wissen nicht, wo ich einzuordnen bin. Understatement ist mein zweiter Vorname. Wenn aber jemand von mir erfährt, dass ich eine von nur 25 bin, werden die Augen gross und die Faszination geweckt. Man erkennt das Feuer in den Augen des Betrachters. Bekannte, online basierte Suchmaschinen werden nach mir durchforstet. Viel findet man nicht. Nur, dass ich einzigartig bin. Und etwas arrogant bin ich auch. Ich bin wunderschön, detailliert, präzise und genau. Einzigartig sowieso. Kurzgefasst: Die perfekte Uhr. Und: Ich rieche nach Vanille. Ja genau, nach Vanille. Wer es nicht glaubt, sollte an mir schnuppern, wenn ich getragen werden. Und nein, es ist nicht der Körperduft von meinem Träger. Den der ist ebenfalls einzigartig.

So meine Lieben. Diese Worte sind mir eingefallen, als ich diese Uhr hier vorstellen wollte. Ich habe nicht lange darüber nachgedacht; denn es kam von tiefstem Herzen. Und ich finde: Es spiegelt meine neue Errungenschaft perfekt wieder. Also, bitte nicht zu ernst nehmen. :-)
Ich muss gestehen, ich bin eher zufällig auf diese wundervolle Uhr getroffen. Und stolz bin ich auch. Noch nie habe ich eine Uhr gesehen, die alles das verkörpert, was mir wichtig ist und was ich in nach aussen wiederspiegele: Von Eleganz und Sportlichkeit, über Wertigkeit, Präzision und Understatement. Ich hoffe, der Text hat euch gefallen, und den ein oder anderen zum Schmunzeln gebracht. :)

Meine neuste Errungenschaft ist die Tonda Tondagraph GT, limitiert auf 25 Einzeilstücke. Das blaue Ziffernblatt wird begleitet von 18 ct rose Gold Index Applikationen in einem 42.00 mm rose Gold Gehäuse. In Kombination mit einer kleiner Sekunde, Grossdatum und Chronograph spiegelt diese Uhr alles wieder, wofür Michel Parmigiani steht. In Realität erscheint das Rose Gold eher Gelbgold, aber vielleicht ist dies auch nur meiner schlechten Sehkraft geschuldet. Der Chronograph ist hochwertig und präzise. Zeitmessen macht nun endlich Spass. :klatsch:

Noch ganz kurz: Warum eine Parmigiani Fleurier? Gute Frage. Ich wollte eine Uhr, die man selten findet; und ein Uhrwerk, welches unter richtiger Pflege eventuell Jahrzente übersteht. Diese Tonda GT verkörpert so viel, was mir an einem Liebhaber Schmuckstück wichtig ist. Wenn es die perfekte Uhr geben sollte, würde diese Uhr für mich sehr nah dran kommen. Sie kann im Alltag getragen werden, aber auch im Beruf oder im Dress. Sie wertet jeden Moment, jede Sekunde derart auf, dass man diese Uhr nie ablegen sollte. Ich freue mich nun über jede Sekunde die vergeht, da das Ablesen des durchgängigen Sekundenzählers fast hypnotisch auf einen wirkt. Ein Traum von einer Uhr. Kurz zum Technischen:

Uhrwerk
KALIBER PF071AUFZUG Automatik GESAMTABMESSUNGEN 13 ½’’’ - Ø 30.6 mm HÖHE 8 mm FREQUENZ 5 Hz – 36’000 A/h GANGRESERVE 65 Stunden ANZAHL BESTANDTEILE 331 ANZAHL RUBINE 42

Funktionen
Stunden, Minuten, Kleine Sekunde, Großdatum, Chronograph

Zifferblatt
FARBE Blau INDEXE 18 ct rose gold appliques with luminescent coating AUSFÜHRUNG "Guilloché Clou triangulaire"ZEIGER Delta-Form, fluoreszierend

Gehäuse
ABMESSUNGEN 42.00 mm HÖHE 14.3 mm MATERIAL 750/- Roségold WASSERDICHTHEIT 100 m BODEN Saphir GLÄSER ARunic anti-reflective sapphire

Armband
Kautschuk in Blau

Ich hoffe diese Präsentation wird euch gefallen. Vielleicht ist diese Vorstellung genau so einzigartig wie diese Uhr, oder einfach nur amüsant. Viel Spass wünsche ich mit meinen Bildern. Es werden noch einige folgen!

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TondaGT

TondaGT

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
7
Beim Hochladen stürzt mir die Seite immer wieder ab! Eigentlich sollten alle Bilder da sein. Ich bin schon am rumspielen :lol:
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.510
Ort
hier
Glückwunsch, sehr schöner Chrono von einer Marke die auch hier recht selten anzutreffen ist. :super::super:
 
TondaGT

TondaGT

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
7
Glückwunsch, sehr schöner Chrono von einer Marke die auch hier recht selten anzutreffen ist. :super::super:
Danke sehr! Ich bin so glücklich über die Uhr, und der Chrono ist einfach genial. Suche ständig nach Gelegenheiten den Chrono einzusetzen. Die Dame im Haus ist schon ganz genervt :klatsch:
 
Aminona

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
190
Tolle Uhr! Aber sorry der Nachfrage, ist das eine Gelbgoldvariante oder liegt das am Fotoequipment?
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
798
Eine Hammeruhr.
Von vorne, hinten, den vielen Details, rundum ein tolles und edles Paket.
Meinen Glückwunsch zu dieser Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TondaGT

TondaGT

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
7
Tolle Uhr! Aber sorry der Nachfrage, ist das eine Gelbgoldvariante oder liegt das am Fotoequipment?
Bin ein schlechter Fotograf! Aber, es erscheint in Realität in der Tat eher Gelbgold als Rosé Gold. ähnlich wie bei beim Chrono von IWC (Portugieser, Store Edition).
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.827
Ort
Schwarzwald
Eine sehr schöne Uhr und eine interessante Vorstellung. Habe schmunzeln müssen. Vielen Dank dir!
 
Thema:

Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182

Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182 - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung Fleurier Parmigiani Tondagraph GT

    Neuvorstellung Fleurier Parmigiani Tondagraph GT: Servus Zusammen, ich möchte Euch heute meine Neuerwerbung vorstellen, eine auf 200 Stück limitierte Uhr, diese Uhr ist die Erste ausgelieferte...
  • Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda Tondagraphe Rose Gold Slate

    Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda Tondagraphe Rose Gold Slate: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 30m Werk: PF354 Gangreserve: 65 Stunden Preis: US$ 199.000 Quelle: Hodinkee
  • Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda GT Steel Silver

    Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda GT Steel Silver: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: PF044 Gangreserve: 45 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis: Ab...
  • [Erledigt] Parmigiani Fleurier Tonda Metrographe

    [Erledigt] Parmigiani Fleurier Tonda Metrographe: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Parmigiani Tonda Metrographe, Ref. PFC274-0001401-HE1442 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Ähnliche Themen
  • Neuvorstellung Fleurier Parmigiani Tondagraph GT

    Neuvorstellung Fleurier Parmigiani Tondagraph GT: Servus Zusammen, ich möchte Euch heute meine Neuerwerbung vorstellen, eine auf 200 Stück limitierte Uhr, diese Uhr ist die Erste ausgelieferte...
  • Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda Tondagraphe Rose Gold Slate

    Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda Tondagraphe Rose Gold Slate: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 30m Werk: PF354 Gangreserve: 65 Stunden Preis: US$ 199.000 Quelle: Hodinkee
  • Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda GT Steel Silver

    Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda GT Steel Silver: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: PF044 Gangreserve: 45 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis: Ab...
  • [Erledigt] Parmigiani Fleurier Tonda Metrographe

    [Erledigt] Parmigiani Fleurier Tonda Metrographe: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Parmigiani Tonda Metrographe, Ref. PFC274-0001401-HE1442 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Oben