Parmigiani Bugatti!Interessantes Kaliber

Diskutiere Parmigiani Bugatti!Interessantes Kaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bilder wurden im Netz zusammen geklaut!Auf Wunsch bringe ich spaeter noch Links. Link
P

P.Henlein

Themenstarter

Bilder wurden im Netz zusammen geklaut!Auf Wunsch bringe ich spaeter noch Links.

Link

omegahunter

omegahunter

das uhrwerk gibt es schon lange. finde die uhr selbst zwar grauenhaft, die technische umsetzung ist aber ein sahneschnittchen in der uhrmacherei. der "einblick" ins innenleben dürfte wohl eine echter augenschmaus sein. würd ich gerne mal live sehen so ein teil.

Dmx82

Dmx82

Kann mich der Meinung von omegahunter voll und ganz anschließen, irgenwie nicht meins, aber technisch gesehn kann das einiges! ;-)

lg Chris

RiGa

RiGa

Na dann möchte ich gleich mal mein Christkindl zitieren (abschreiben ist wohl passender):

Ettore Bugatti inspirierte mit seinen teils genialen Autokonstruktionen Michael Parmigiani zu dieser erstaunlichen Armbanduhr, die über ein querliegendes Uhrwerk und die einem Automotor ähnelnde Anordnung der Teile verfügt. Unter anderem sind die Räder im Werk nach dem Schema von Autofelgen mit Speichen geformt. Die Uhrmacherkunst machte Anleihgen in der Welt der Automobile: Ein Motorblock am Handgelenk, der so "nebenbei" auch nich die Zeit anzeigt.

• Werk mit zwei Trieben, für deren Aufzug eine elektrische Handspindel vorgesehen ist.
• Gehäuse aus Weißgold
• Einstellung der Uhrzeit durch eine Handspindel
• Anzeige der Gangreserve auf einer Trommel
• Sechs Fenster aus gewölbten, teils extrem gekrümmten und bombiertem Saphirglas
• Gangreserve: 10 Tage

Erstaunlich - jedoch in meinen Augen absolut untragbar.

Lieben Gruß,
Richard

P

P.Henlein

Themenstarter
Moin ,ihr Schnarcher :lol2: Schon munter?Also ich finde die Uhr geil.

Borenga

Borenga

Hi,

nicht ganz so mein Fall, aber hoch interessant von der technischen Seite.
Erinnert mich irgenwie an ein Schnittmodell von einem Motor :-D

Grüßle
Mike

P

P.Henlein

Themenstarter
Na Gott sei Dank,ansonsten haette sich der Designer,wenn er das hier lesen sollte,bestimmt erschossen. :wink:

D

Django

Ach neeeeeeeeee,immer diese 08/15 Uhren hier im Forum :twisted:

So,nun im ernst,
find ich technisch und optisch saugut,
und persönlich würd ich Sie auch tragen.

B

BuranWillie

Ich find sie zwar hässlich fürs Handgelenk, aber in ein Armaturenbrett würde sie gut passen und technisch ist sie natürlich auch hochinteressant.

bodiez

bodiez

Gefallen tun mir die Uhren nicht, schenken lassen , würde mir
gefallen. :-D

Denn dann würde ich sie schnell verkaufen und mir ein
schöneres Ührchen kaufen. :wink: :wink: :wink:

Verändert

Verändert

Der Kaiser hat übrigens gar nichts an...
Hat sich mal jemand überlegt, wie unwürdig ein Blick auf diese Uhr aussieht ?

Thema:

Parmigiani Bugatti!Interessantes Kaliber

Parmigiani Bugatti!Interessantes Kaliber - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Bugatti Type 390 Geneva Motor Show Edition

Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Bugatti Type 390 Geneva Motor Show Edition: Gehaeuse : Weissgold und Karbon Masse : 42mm x 57,7mm x 18,4mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : PF390 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Unique Piece...
  • Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Bugatti Type 390

Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Bugatti Type 390: Gehaeuse : Weiss- oder Rosegold mit Titan Masse : 42mm x 57,7mm x 18,4mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : PF390 Gangreserve : 80 Stunden Bilder...
  • Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Co-Axial Tribute to the Bugatti Chiron

Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Co-Axial Tribute to the Bugatti Chiron: Gehaeuse : Weissgold Masse : 42,5mm x 53mm x 19,5mm Wasserdicht : 10m Uhrwerk : PF390 Gangreserve : 80 Stunden Spezial : Limitiert auf 10...
  • Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Bugatti Super Sport in Rose Gold Black

Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Bugatti Super Sport in Rose Gold Black: Gehaeuse : Rosegold Masse : 36mm x 50,7 mm x 22,7mm Wasserdicht : 10m Uhrwerk : PF 372 Gangreserve : 10 Tage Spezial : Limitiert auf 30...
  • Neue Uhr : Parmigiani Bugatti Aerolithe Performance

Neue Uhr : Parmigiani Bugatti Aerolithe Performance: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 41mm Hoehe : 12,7mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : PF335 Gangreserve : 50 Stunden Preis : 23.000 USD Link ...