Parkuhr- Bahnhofsuhr!

Diskutiere Parkuhr- Bahnhofsuhr! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Abend zusammen, Als Sammler kommt man ja im laufe der Zeit mit allen möglichen Arten und Varianten an Uhren zusammen. Vor Jahren...
Uhrenherby

Uhrenherby

Themenstarter
Hallo und Guten Abend zusammen,
Als Sammler kommt man ja im laufe der Zeit mit allen möglichen Arten und Varianten an Uhren zusammen.
Vor Jahren hätte ich eine Turmuhr günstig erwerben können.
Garage aufgestockt um eineinhalb Etagen und Turmuhr eingebaut.
Naja hab dann keine Genehmigung von der Stadt bekommen,und meine Frau meinte
wenn Du das machst kommst auf die Drehscheibe (Anstalt)
Naja dann habe ich einen Kompromiss gemacht man Siehe.

Eine Parkuhr von Kienzle, Und eine NebenUhr vom Betriebsbahnhof.
Die Parkuhr steht am Stellplatz neben dem Haus und die Bahnhofsuhr über der Haustür ,so weiß die Nachbarschaft bescheid wie bei und Tickt.:

Anhänge

Tetraodon

Tetraodon

Das ist ja cool ;)
Meine Eltern würden durchdrehen :D
Danke fürs zeigen!
LG Jan.

B

Bullitt

Gast
Für ne Turmuhr braucht man eine Genehmigung von der Stadt?

Die Idee mit der Parkuhr und der Bahnhofsuhr finde ich aber genial, danke für's zeigen :)

k.azz`

k.azz`

Die Genehmigung bezog sich wohl eher auf das Aufstocken der Garage. Toll sind diese Werke - leider nicht ganz so Platzsparend aufzubewahren...

Uhrenherby

Uhrenherby

Themenstarter
Hallo nochmal,
Ja aufstocken der Garage,der Nachbar hätte Probleme gemacht,da die garage zu hoch geworden wäre und (8,70m) und na ja . Er ist Beamter im Landratsamt und sehr genau........

Uhrenherby

Uhrenherby

Themenstarter
Hallo nochmal,
Die Geschichte war eigentlich die.Ich Habe einen extrem neugierigen nachbarn,als ich die Parkuhr aufstellte meinte Er recht frech."meinst du da schmeißt einer irgendwann mal was rein."
Was er nicht wußte wie ich die hr festschraubte und den geldschacht wieder eihängte machte ich Ihn voll mit 20 ct und 50 ct Stücke. Als ich am Abend zu meinem Sohn sagte :"Komm nimm die dursichtige Tuppaschüssel wir wollen die Uhr ausleeren".
Stand mei Nachbar mit offener Kinnlade am Balkon.
Und ich sagte zu meinem Sohn:" wenn das alle Tage so geht können wir bald in Urlaub fahren.
Ich hab mich dann köstlich erfreut über den Gesichtsausdruck und seiner Gestik wie es auch seiner Frau erzählte und so.....
Gruß Uhren herby:D:D:D:D:D:D

-mig-

-mig-

Eine sehr sehr schöne Parkuhr. Habe seit Jahren auch eine in der Garage stehen, die nur darauf wartet, ihren Platz auf dem Grundstück zu finden. Allerdings ist meine Frau bislang wenig erbaut davon.

Ich muss ihr mal Deine Bilder zeigen...

T

tjaldur

Hallo Herby,

das Gesicht Deines Nachbarn hätte ich auch gerne gesehen :D

Warum wolltest Du Dir denn die Arbeit machen und Deine Garage aufstocken? Du hättest doch gleich mit Deiner Familie in den Uhrenturm ziehen können ;-)

Schöne Grüße
Frank

Uhrenherby

Uhrenherby

Themenstarter
Guten Morgen,
Einen extra Turm zu bauen ist mir zu Teuer, aber die Garage auzustocken wäre von der Größe her bezahlbar gewesen,und es wären 2 Etagen gewesen bzw 2Zimmer für mein Sammelsurium.
Aber was noch nicht ist kann noch werden.
Gruß Uhrenherby

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ich würd Dir einen Bussenzettel unter den Scheibenwischer klemmen. Die Parkzeit ist abgelaufen. :lol:

Gruess hampe...

Thema:

Parkuhr- Bahnhofsuhr!

Parkuhr- Bahnhofsuhr! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Detomaso Scheibenuhr Parkuhr

[Erledigt] Detomaso Scheibenuhr Parkuhr: Hier biete ich meine ungetragene Detomaso an. Leider wurde ich nie warm mit ihr. Abmessungen Etwa 43×44mm Höhe ca. 12mm...
  • [Erledigt] Baliwa MinStop "Parkuhr"

[Erledigt] Baliwa MinStop "Parkuhr": Vor lauter Neuzugängen komme ich nicht dazu mich um dieses schöne Stück zu kümmern :-( Daher möchte ich sie nun verkaufen, in der Hoffnung das...
  • Baliwa MinStop "Parkuhr" fehlender Drücker

Baliwa MinStop "Parkuhr" fehlender Drücker: Hallo liebe Leute, mir ist die hier gezeigte "Parkuhr" zugeflogen ;-) Sie ist in tollem Zustand, bis auf eine Kleinigkeit ... Der Drücker um die...
  • Alte Parkuhr mit Kienzle 38A, wieder zum Leben erweckt

Alte Parkuhr mit Kienzle 38A, wieder zum Leben erweckt: Hallo Uhrenfreunde, manchmal kommen alte Vintages oder auch einige Großuhren an meinen Werktisch.................manchmal auch etwas ganz...
  • [Erledigt] Selten: Paul Garnier Minu-Stop "Parkuhr", 60er Jahre

[Erledigt] Selten: Paul Garnier Minu-Stop "Parkuhr", 60er Jahre: Zum Verkauf steht ein seltenes Exemplar einer "Parkuhr" aus den 60er Jahren der Marke Paul Garnier / Paris: Diese Uhren wurden von dem...