Pangani Design PD1662 GMT Lupe entfernbar ?

Diskutiere Pangani Design PD1662 GMT Lupe entfernbar ? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, habe mit bei Aliexpress eine Pagani Design PD1662 GMT geholt, bin mit der Uhr soweit super zufrieden, nur die Lupe stört mich...
A

asbuy

Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe mit bei Aliexpress eine Pagani Design PD1662 GMT geholt, bin mit der Uhr soweit super zufrieden,
nur die Lupe stört mich etwas :-D

Hat jemand schonmal bei einem Pagani Modell die Lupe entfernt ?
Habe im Netz bereits diverse Anleitungen mit Lötkolben oder Brenner gefunden, würde aber gerne vorab wissen ob es überhaupt bei
diesem Modell möglich ist ? Es soll ja einige Uhren geben da dass nicht möglich ist und man das Glas komplett tauschen müsste.

vielen Dank für eure Hilfe !!!

Anhänge

Che neUhr

Che neUhr

Wenn es wirklich Saphir ist, sollte es gehen...

Che neUhr

Che neUhr

Zusätzlich zum Feuer habe ich mal irgendwo in den tiefen des WWW gesehen, dass die Uhr und die Warze vorher mit Eiswürfeln gekühlt wurden und dann mit dem heißen Lötkolben voll auf die Warze!!!
Das hat gut funktioniert.
Das habe ich aber nicht probiert, dass habe ich mich dann doch nicht getraut.
Aber in der Oldtimerrestauration wird genauso gearbeitet.
Unlösbare Verbindungen mit kalt, heiß oder abwechselnd beidem bearbeiten. Dann Kraft!

Vielleicht trainierst Du auch zuerst mit einer Uhr vom Trödel?
Aber Saphirglas sollte es schon sein.
Wie gesagt: Ich habe das NICHT selber ausprobiert.
Viel Spaß und viel Glück:)

A

asbuy

Themenstarter
Zusätzlich zum Feuer habe ich mal irgendwo in den tiefen des WWW gesehen, dass die Uhr und die Warze vorher mit Eiswürfeln gekühlt wurden und dann mit dem heißen Lötkolben voll auf die Warze!!!
Das hat gut funktioniert.
Das habe ich aber nicht probiert, dass habe ich mich dann doch nicht getraut.
Aber in der Oldtimerrestauration wird genauso gearbeitet.
Unlösbare Verbindungen mit kalt, heiß oder abwechselnd beidem bearbeiten. Dann Kraft!

Vielleicht trainierst Du auch zuerst mit einer Uhr vom Trödel?
Aber Saphirglas sollte es schon sein.
Wie gesagt: Ich habe das NICHT selber ausprobiert.
Viel Spaß und viel Glück:)

Danke Dir !!! Probiere ich gleich am Wochenende mal aus

ROLTUD

ROLTUD

Nimm den Kühlfach-Eisschaber (Kunstoff) und jemanden, der die Uhr hält. Dann die Schabseite an eine Längsseite der Lupe ansetzen. Mit einem kontrollierten Stoss/Schlag auf das Schaberende ist das Problem gelöst. Habe das Vorgehen bei einer ROLEX SUB 16610 (Saphirglas; Lupe ist aufgesetzt) 1:1 so ausgeführt.

Thema:

Pangani Design PD1662 GMT Lupe entfernbar ?

Pangani Design PD1662 GMT Lupe entfernbar ? - Ähnliche Themen

• DiDun Design Ersatzteile

DiDun Design Ersatzteile: Hallo in die Runde Ich bin neu hier kann mir jemand helfen bei meiner Suche. Ich habe eine DIDUN DESIGN Off Shore und es sind an der Lynette...
  • [Erledigt] Pagani Design PR-1653

[Erledigt] Pagani Design PR-1653: Vorab, ich bin Privatverkäufer, daher schließe ich Gewährleistung sowie Rücknahme aus. Jetzt zum Angebot: Ich habe eine Pagani PR-1653 Skeleton...
  • [Erledigt] Breitling Colt 41 - Vor Design-update

[Erledigt] Breitling Colt 41 - Vor Design-update: Liebe Mitforisti, zum Verkauf steht meine Breitling Colt 41 Ref: A17313101C1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Pagani Design PD-1651 mit Seiko NH35, Diver - Full Set

[Erledigt] Pagani Design PD-1651 mit Seiko NH35, Diver - Full Set: Hallo zusammen, die Sammlung muss reduziert werden und die Uhren, welche am wenigsten wrist time erhalten müssen weiter ziehen. Bei dieser...