Kaufberatung PANERAI

Diskutiere PANERAI im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute! vorab schon vielen Dank für eure Hilfe :-) Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen und dieses schöne Ding soll eine Panerai...

Stonecalled

Themenstarter
Hallo Leute!

vorab schon vielen Dank für eure Hilfe :-)

Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen und dieses schöne Ding soll eine Panerai werden.

Allerdings möchte ich ein Modell zum "Sammeln&Tragen"
Das Einzige was mir wichtig ist, ist eine Automatikuhr.

Bitte sagt mir ein paar Modelle die sich auch zum Sammeln lohnen.

Danke
lg

neset530d

Dein Geschmack ist nachrangig?
Wir sollen Dir Modelle zum sammeln schmackhaft machen?
Was verstehts Du unter "Sammeln"
Wichtig ist nur Automatik, alles ander ist schnuppe?

Echt komisch der Faden:hmm:
Ein Konzibesuch hilft meisten mehr als tausende Worte und Empfehlungen;-)

neset

Stonecalled

Themenstarter
also der Geschmack ist nicht nachrangig, aber gerade bei Panerai schauen ja eh alle fast gleich aus ;-)
nein Spaß bei Seite

gefallen würde mir zB eine PAM 630/631 - allerdings habe ich gelesen, dass diese Uhren eher Einsteigermodelle sind
aber vom Aussehen her Luminor oder Submersible

unter Sammeln verstehe ich mir nach und nach Uhren zu kaufen von verschiedenen Marken - allerding möchte ich halt schon gute Qulität haben.

zB. trage ich derzeit eine Breitling Hercules, diese Uhr war eine meiner Ersten

lg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

danke lutz soweit komm ich selber auch

oder auf chrono24

allerdings möchte ich ja technische Hilfe oder Erfahrungen welche Modelle eine gute Nachfrage haben

lg

Stonecalled

Themenstarter
lol nein - meine ist unverkäuflich

natürlich kauft man eine Uhr weil Sie einem gefällt - allerdings sind die Panerai Modelle ja alle sehr ähnlich, deshalb wollte ich euch fragen welche Modelle eine gute Wahl sind

Thunderstorm

Grundsätzlich die Base-Modelle (000, 005, 111, 112, 176, 177 etc.). Die haben allerdings Handaufzugswerke.

Zuletzt bearbeitet:

Stonecalled

Themenstarter
ok also deiner Meinung nach würdest du auf eine Automatik verzichten und eine Handaufzug nehmen

könnte ich mich vermutlich damit anfreunden

aber schon mal vielen Dank

neset530d

Noch einmal, gute Wahl ist das was mir gefällt und nicht das dem Nachbarn.
Und wenn Du Modelle oder auch nur eins herausgesucht hast, kannst noch immer mit Daten und Fakten hier auftreten und wir können Dich gernde dahingehend beraten. Mir gefällt die billigste und dem anderen die teuerste, obwohl beide auch beides haben könnten, und bist Du jetzt schlauer ?

Thunderstorm

Für eingefleischte Paneristi kommt eh nur Handaufzug in Frage ;-). Ich kann mich mit beidem anfreunden, wenn mir nur die Uhr an sich gefällt.

Stonecalled

Themenstarter
Noch einmal, gute Wahl ist das was mir gefällt und nicht das dem Nachbarn.
Und wenn Du Modelle oder auch nur eins herausgesucht hast, kannst noch immer mit Daten und Fakten hier auftreten und wir können Dich gernde dahingehend beraten. Mir gefällt die billigste und dem anderen die teuerste, obwohl beide auch beides haben könnten, und bist Du jetzt schlauer ?

ok dann werde ich mich noch genauer informieren und euch dann die Modelle sagen die mir gefallen. Falls ich mich dann zwischen 2 nicht entscheiden kann

trotzdem danke

D

duffte

Gast
Ich würde eine Submersible nehmen, eben weil die nicht aussieht wie die anderen.. ob das Ding dann auch von anderen nachgefragt wird, der Tankwart mich cooler findet oder die Uhr nächstes Jahr 4 Mark mehr wert ist, wäre mir schnuppe.

Mr. Cat W.

Naja, versteh die Leute hier nicht falsch, du schreibst ja selbst, dass die optischen Unterschiede nicht so riesig sind. Es gibt halt Luminor und Radiomir und die jeweils in unterschiedlichen Ausführungen. Wenn dir Features wirklich egal sind (also zB Chrono, GMT, Sekundenzeiger (!) dann wäre die nächste Frage welche Größe du brauchst/willst. Luminor 47mm ist IMHO vielen zu groß aber wie es bei dir ist kann hier ja niemand wissen. Deshalb ist der Rat, erstmal zu einem Händler zu gehen oder auf der Panerai-Seite die Modelle rauszusuchen, die in Frage kommen, gar nicht so verkehrt.

reiskocher

eigene Meinung bilden?
In Deiner Nähe wird es hoffentlich einen Konzil geben und du kannst dir die Modelle mal in echt ansehen.
Entweder springt ein Funke über, oder nicht.
Die Panerais sehen auf den ersten Blick gleich aus, siehst du diese in echt, werden dir die Unterschiede auffallen.
Eingrenzen auf ein paar Modelle oder Features und dann mit den Modellbezeichnungen hier noch einmal fragen, so ist es meiner Meinung nach Zielführender!

ominus

Magst du lieber 44mm oder 47mm?

Ansonsten bin ich ganz bei Thunderstorm,das sind tolle Modelle.
Persönlich finde ich die 372 am schönsten,mir aber mit 47mm zu groß.

Mit der 000 bin ich sehr zufrieden

000 Meer Kopie.jpg

Thema:

PANERAI

PANERAI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Panerai mit gewissen Kriterien: Hallo zusammen, ich benötige bitte mal eure Hilfe. Ich brauche Beratung bei einer Panerai Lumimor. Zum Hintergrund, ich hatte bereits eine...
Modelljahr Tudor Black Bay GMT erkennen?: Sehr geehrte Forianer, vergangene Woche habe ich o.g. Uhr bei einem hiesigen Konzessionär gekauft. Er sagte mir, dass es ein aktuelles Modell...
Kaufberatung Welcher Diver als 1. Automatikuhr?: Ich habe bisher ausschließlich Quartzuhren besessen. Zumeist mit Solar und Funk/GPS. Nun möchte ich gerne mal schauen ob ich, so wie viele hier...
Rolex 16600 #2: Moin, ... sorry, kam wohl beim ersten Versuch falsch rüber.. mir ging es nicht um einen Wiederverkauf oder sonstiges, möchte mir einfach einen...
[Suche] Panerai Torpedo Display / Auslagenmodell für Händler: Hallo zusammen, ich suche ein Händlerdisplay von Panerai in Form eines Torpedos. Über eine Nachricht mit Preisvorstellung würde ich mich freuen...
Oben