Kaufberatung Panerai - Welche suche ich?

Diskutiere Panerai - Welche suche ich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, liebe Leute, ihr wisst sicher mehr als ich, ich finde mich in diesem Panerai Universum einfach nicht zurecht. Bitte helft mir, ich...
T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Themenstarter
Liebes Forum, liebe Leute,

ihr wisst sicher mehr als ich, ich finde mich in diesem Panerai Universum einfach nicht zurecht.

Bitte helft mir, ich komme einfach nicht dahinter.

Bis jetzt glaube ich zu wissen das die Luminor Serie immer diesen Bügel über der Krone hat. Die Radiomir nicht.
Mehr weiß ich eigentlich nicht. Ich lese immer wieder das manche Werke nicht zu empfehlen sind. Ich habe einfach keine Ahnung.

Ich mache es euch einfach, ich beschreibe euch meine Wünsche und ihr könnt mir dann bitte die richtige Referenz dazu sagen. Das wäre wirklich nett!

Sandwichblatt in schwarz/weiß
normale Krone
normale Bandanstöße mit Hörner
dezentrale Sekunde
kein Datum
Glasboden
Lederband schwarz mit Faltschließe
Automatikwerk
Edelstahl
42mm-45mm

Preis bis maximal 5k, gerne auch gebraucht. Ich bezweifle das es eine aktuelle Referenz gibt in meiner Preisklasse, die das alles abdeckt.

Gibt es so eine Uhr überhaupt von Panerai?

Die Radiomir Black Seal PAM00183 hätte ich gefunden die so ungefähr hinkommt. Gibt es aber anscheinend nicht mehr neu mit dem Sandwichblatt und die Bandbügel wären auch ein Kompromiss.
Abgesehen davon ist das ein Handaufzugskaliber.
Die PAM00619 wäre Nah dran, ist aber aus Titanium und hat kein s/w Blatt.

Ich bedanke mich schon jetzt, jede Information ist hilfreich für mich. Ich überlege wirklich seit längerem mir eine Panerai zu kaufen, mir fehlt nur einfach der Blick aufs Wesentliche und das Wissen dazu.
Bilder sind natürlich immer gerne gesehen und falls es einen ähnlichen Faden schon gibt, bitte um Verzeihung.

Meine Florenzer Schönheit könnte es sich neben meiner klassischen Moonwatch und meiner aktuellen Sea-Dweller gemütlich machen.
Die eben angeschaffte JLC Master Compressor Memovox würde sie dann alle mit ihrem Wecker aufwecken in der Früh und damit wäre mein Quartett komplett.
Sie wäre also in bester Gesellschaft und hätte bei mir ein schönes Leben.

So richtig in Stein gemeißelt sind meine Vorgaben natürlich nicht. Fix ist, sie darf diesen Bügel über der Krone nicht haben und sie muss ein Sandwichblatt in s/w haben. Datum eventuell aber keine Lupe, wenn's so eine überhaupt gibt.

So einfach dürfte das ja dann doch nicht werden, befürchte ich!

Danke ich bin gespannt was da kommt!

Zuletzt bearbeitet:
KISS

KISS

Moin,
wenn die 619 nah dran ist warum nicht die PAM00572?

Wenn Du nur neu kaufen magst (dem Kommentar zur 183 nach), dann ist Dein Vorhaben denkbar einfach. Auf der Panerai Seite alle Radiomirs durchgucken - so viele sind es nicht die in 42-45mm/ Stahl angeboten werden.
Oder das selbe mal bei chrono machen, ooooder ganz verwegen - zum Juwelier gehen und alles live anfummeln! Und dabei gleich noch die Modelle mit Bügel ausprobieren ;-)

T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Themenstarter
@KISS: Hab ich mir gerade angesehen, die PAM00572. Das wär sie eigentlich, da hast du mir ja was Feines gezeigt, wenn da nicht der UVP von 10k wäre.
Vielleicht sollte ich meine Kaufberatung überarbeiten und einen Preisrahmen setzten.

KISS

KISS

Probiere einfach mal ein paar an, wenn noch nicht geschehen. Auf den Bildern Deiner hübschen JLC kann man ein durchaus „Bügel-Panerai-taugliches“ Handgelenk ausmachen ;-)

Bei der Radiomir - trägt sich deutlich kleiner als die Maße vermuten lassen, finde ich - brauchst Du sicher eher die 45mm. Vermutlich geht sogar mehr...
Wenn’s deutlich günstiger werden soll wird’s Handaufzug oder gebraucht, oder auch beides...
Innerhalb Deiner aktuellen Maßgaben wird’s neu nicht ganz günstig, auch wenn man grau da sicher eine gute Schippe sparen kann.

Viel Auswahl bleibt bei Deinen Einschränkungen in neu auch nicht. Da ist die 572 sogar recht einsam wenn ich’s richtig im Kopf habe.

Ich würde wirklich ein paar live probieren gehen, gerade wegen der Größe an Deinem Arm! (Größer ;) Und mal ein paar Abende bei Chrono durchstöbern. Die auto Kaliber sind auch recht überschaubar in dem Modell - das googelst Du Dir schnell zusammen.

TSF2012

TSF2012

PAM512? Auf jeden Fall nah dran...

Thema:

Panerai - Welche suche ich?

Panerai - Welche suche ich? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Panerai 20mm Thumbnail Dornschliesse poliert

[Suche] Suche Panerai 20mm Thumbnail Dornschliesse poliert: Hallo zusammen, wie es schon oben steht, suche ich eine Panerai Thumbnail Dornschliesse für die 40mm Luminor mit einer Breite von 20mm in der...
  • [Suche] Suche eine Panerai Pam 233 oder Pam 270 mit Papieren

[Suche] Suche eine Panerai Pam 233 oder Pam 270 mit Papieren: Hallo liebe freunde des guten Geschmackes ich suche einen Panerai Pam 233 oder Pam 270 mit Original Papieren und Box. Bitte alles anbieten ...
  • [Suche] Suche eine massiven Schraub-Schließe 26 mm für Panerai

[Suche] Suche eine massiven Schraub-Schließe 26 mm für Panerai: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer massiven Schraub-Schließe 26 mm für Panerai. Zum Beispiel wie Piotr oder Maddog …..usw.
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...