[Erledigt] Panerai Submersible Titanium PAM 025

Diskutiere Panerai Submersible Titanium PAM 025 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin liene Uhrenfreunde, ich habe ja in den vergangenen Wochen hier bereits einige Uhren verkauft, weil ich meine Uhrensammlung komplett auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

achhansi

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
245
Ort
Wiesbaden
Moin liene Uhrenfreunde,

ich habe ja in den vergangenen Wochen hier bereits einige Uhren verkauft, weil ich meine Uhrensammlung komplett auf klassische Dreizeiger-Uhren umstelle. Eine Panerai wollte ich eigentlich behalten, muss nun aber feststellen, dass ich in den Klassikern meine neue Liebe gefunden habe. Daher trenne ich mich nun - wenn auch schweren Herzens - von meiner letzten Panerai, eine sehr schöne Submersible Titanium (PAM 025).

Die Uhr stammt aus der J-Serie und wurde vom Vorbesitzer 2008 erworben. Es ist die Nummer 4XX/500 und damit eine eher seltene Panerai. Das Besondere ist das sehr schöne Zifferblatt im "Waffel"-Design. Durch den Werkstoff Titan hat die Uhr einen super Look, sieht wirklich toolig aus und hat gleichzeitig ein sehr angenehmes Gewicht. Das Werk ist super in Schuss, ich habe es am Samstag noch beim hiesigen Panerai-Konzessionär (Stoess Wiesbaden) überprüfen lassen. Die Werte sind ausgezeichnet, keinerlei Revisionsbedarf. Derzeitg läuft die Uhr bei mir am Arm mit einem Vorlauf von ca. 1-2 Sek./Tag.

Natürlich kommt die Uhr mit allen Unterlagen, inkl. ausgefüllter Garantiekarte (ohne Namenseintrag), Holz- und schwarzer Pappbox, beiden Heftchen und was sonst noch dazu gehört. Blöderweise habe ich im letzten Urlaub das Bandwechsel-Werkzeug verloren. Ich habe aber bereits ein neues bei Stoess bestellt, insofern bekommt der Käufer ein komplettes Set, auch wenn es auf den Fotos nicht zu sehen ist!

Zur Uhr gehören standardmäßig das Kautschukband mit Faltschließe und das Velco-Band. Letzteres ist unbenutz, das Kautschuk wurde getragen, ist aber ohne jegliche Risse, die Schließe unzerkratzt. Da dies meine letzte Panerai ist, verlassen mich hiermit auch meine Bänder, die ich alle drei in den vergangenen Monaten gerade neu erworben hatte. Dies sind ein sehr schönes Canvas-Band von Heroic 18 inkl. Titanschließe, ein Corrigia Egiziano Grosso Trentatre inkl. eingenähter GPF-Schließe sowie ein Corrigia Squadra 3 inkl. eingenähter Knife Edge Schließe. Alle Bänder passen perfekt zur Uhr, insbesondere die beiden Bänder von Corrigia sind ein absoluter Traum und ohne Vergleich! Sie wurden von mir alle nur wenige Male getragen und sind quasi neuwertig.

Die Uhr befindet sich in einem wirklich guten Zustand: Das Glas ist absolut kratzerfrei, das Gehäuse hat die für dieses Alter üblichen Gebrauchtspuren, aber keinerlei Dellen, Macken oder ähnliches. Man könnte, wenn man wollte, mit einer leichten Politur daraus eine optisch neue Uhr machen - wollte ich aber nicht. Bei meinen Fotos habe ich den Lichteinfall so gewählt, dass schonungslos alle noch so kleinen Kratzer erkennbar sein sollten.

Zum Preis: Für das Gesamtpaket (Uhren inkl. aller Bänder) hätte ich gerne 4.950 EUR. Alleine die Armbänder haben einen aktuellen Neuwert von über 800 EUR. Da ich sie aber günstiger bekommen und inzwischen auch einige wenige Male getragen habe, berechne ich bei meiner Preisfindung ihren Anteil am Gesamtpreis nur mit 350 EUR. Wer also die Uhr ohne die zusätzlichen Bänder will, kann sie für 4.600 EUR haben. Eine persönliche Abholung wäre mir am liebsten, ich verschicke aber auch, dann allerdings nur entsprechend versichert zu Lasten des Käufers. Für realistische Preisvorschläge bin ich wie üblich offen... ;-)

Ansonsten bei Fragen einfach melden... Im Zweifelsfall einfach meine Bewertungen in "user bewerten user" checken! :super:

Viele Grüße
Hansi
 

Anhänge

  • 20160911_170446 (1).jpg
    20160911_170446 (1).jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20160911_170325 (1).jpg
    20160911_170325 (1).jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 103
  • 20160911_170106.jpg
    20160911_170106.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20160911_170458 (1).jpg
    20160911_170458 (1).jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20160911_170416 (1).jpg
    20160911_170416 (1).jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20160911_152958.jpg
    20160911_152958.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 78
  • 20160911_152825.jpg
    20160911_152825.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20160911_153256.jpg
    20160911_153256.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 65
  • tmpPhoto.jpg
    tmpPhoto.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 91
  • 20160911_153518.jpg
    20160911_153518.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panerai Submersible Titanium PAM 025

Panerai Submersible Titanium PAM 025 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Corrigia Lederarmband Egiziano Grosso 26/26. 140/80: Hallo ins Forum, ich möchte euch hier als Privatperson mein braunes Corrigia Lederband "Egiziano Grosso L15" aus der La Storia 1940 Serie in...
[Erledigt] Panerai Submersible 42mm PAM 00682: Vorab, wie vom Uhrforum erwünscht, ich verkaufe als reiner Privatsammler, ohne Garantie. Ich verkaufe meine Panerai Submersible PAM 00682 in...
[Erledigt] Corrigia Squadra Missionen Subacquea 26/26: Ich möchte euch als Privatperson ohne Garantie und Rücknahme mein graues Corrigia Lederband "Squadra" aus der Missione Subacquea mit weißer Naht...
[Erledigt] Panerai Pam00305 Submersible im FS aus 02/2015 mit Händlerrechnung: Biete hier als Privatperson und ohne Gewähr oder Rücknahme meine sehr gut erhaltene Pam00305 inkl. der Händlerrechnung an. Im Set enthalten sind...
[Erledigt] Corrigia La Storia Firenze inkl. GPF-Schließe neuwertig: Liebe Uhrenfreude, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson! In Anbetracht der Tatsache, dass ich bedingt durch meine Schusseligkeit dieses geniale...
Oben