Panerai Submersible PAM 364

Diskutiere Panerai Submersible PAM 364 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend ! Kürzlich erspähte ich eine Special Edition von Panerai die ich noch gar nicht kannte, die PAM 364. Diese Taucheruhr setzt eine...
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.768
Guten Abend !

Kürzlich erspähte ich eine Special Edition von Panerai die ich noch gar nicht kannte, die PAM 364.
Diese Taucheruhr setzt eine ganze Reihe von SE Modellen fort die seit Jahren immer mal wieder im Diver Segment erscheinen :

In 2014 waren es zB.:

2015-02-21 19_50_15-Special Editions 2013 Kollektion Officine Panerai Uhren_ Entdecken Sie die S.jpg 2015-02-21 19_50_08-Special Editions 2013 Kollektion Officine Panerai Uhren_ Entdecken Sie die S.jpg

In 2013 gab es sogar 3 Subs als SE :

2015-02-21 19_49_45-Special Editions 2013 Kollektion Officine Panerai Uhren_ Entdecken Sie die S.jpg

Diese Diver Serien setzen sich eigentlich immer fort - mit dem Nachteil das sehr beliebte Modelle schnell vergriffen sind und wirklich schwer zu bekommen sind.
Hier mag die PAM 202, die sogenannte Stallone PAM besonders gut als Beispiel herhalten

2015-02-21 19_55_12-Orologi Special Editions Panerai Collezione 2011_ scopri le edizioni special.jpg

Dieses Modell ist selbst bei Chrono24 aktuell neu gar nicht zu bekommen und in gebraucht unter 12000€ auch nicht.
Ein Indiz für eine relativ hohe Beliebtheit dieser Serien.

Meine hier für euch Vorgestellte ist eine SE aus dem Jahr 2013 mit der Auflage 1000 Stück.

Durch Zufall habe ich eine ungetragene, verklebte in Komplettzustand direkt nach Erscheinen auf der Website entdeckt, es war definitiv Glück.
Weil ich die Uhr extrem ansprechend fand und dazu eine für mich perfekte Kombi aus Vintage und Manufaktur ist, habe ich direkt versucht Kontakt aufzunehmen, mit Erfolg, sie war noch zu haben.

Nach kurzer Detailplanung habe ich zugeschlagen.

Technische Daten der PAM364 :

UHRWERK : Mechanisches Automatikuhrwerk, Kaliber Panerai P.9000, vollständige Panerai Eigenfertigung, 13¾ Linien, 7,9 mm stark, 28 Steine, Glucydur®-Unruh, 28.800 Schwingungen/Stunde. Incabloc®-Stoßsicherung. 3 Tage Gangreserve, zwei Federhäuser. 197 Bauteile.
FUNKTIONEN : Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige, Datum, Berechnung der Tauchzeit.
GEHÄUSE : Durchmesser 47 mm, Titan satiniert. Heliumventil aus poliertem Titan.
LÜNETTE : In eine Richtung, entgegen dem Uhrzeigersinn drehbare Lünette aus satiniertem Titan mit polierten Kanten mit Skalierung zur Messung der Tauchzeit und Einrasten in Ein-Minuten-Schritten.
GEHÄUSEBODEN : Verschraubt, Titan satiniert.

KRONENSCHUTZBRÜCKE (Geschütztes Warenzeichen) Titan satiniert.
ZIFFERBLATT Schwarz mit aufgesetzten fluoreszierenden Stundenmarkierungen. Datum auf der 3-Uhr-Position, Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position.
UHRENGLAS Saphirglas aus Korund, 5,9 mm stark. Entspiegelt.
WASSERDICHTIGKEIT 250 bar (~2500 Meter).
ARMBAND Kautschukarmband mit Schriftzug PANERAI und trapezförmiger Schließe aus satiniertem Titan. Ein zweites auswechselbares Armband, ein Werkzeug für den Austausch des Armbands und ein Stahlschraubenzieher sind im Lieferumfang enthalten.


Die Sub trägt sich durch das Material sehr leicht, rutscht nicht auf dem Arm rum und ist wirklich extrem Bandkompatibel, da gehen wirklich fast alle Arten von Bändern und Farben.
Die Gangwerte lassen sich gut an und liegen durch Ablage aktuell immer um +/-0 Sekunden.
Das sehr dicke Saphirglas läßt schöne Ansichten auf das Blatt zu, durch anwinkeln verzerrt die Perspektive und man denkt die Zeiger sind direkt am Glas.

Diese Sub hat mich wirklich überrascht und ich bin sehr froh das es geklappt hat.

Hier ein paar Fotos :

2015-02-07 10_43_01-IMG_0433.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-02-07 10_41_54-IMG_0439.JPG - IrfanView (Zoom_ 2338 x 1558).jpg

2015-02-07 10_43_11-IMG_0434.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-02-07 10_42_13-IMG_0436.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-02-07 10_43_43-IMG_0431.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-02-01 14_09_51-IMG_0421.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-02-01 14_10_08-IMG_0424.JPG - IrfanView (Zoom_ 859 x 1288).jpg

2015-01-29 17_31_50-IMG_0359.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-01-29 17_32_00-IMG_0360.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-01-29 17_32_18-IMG_0361.JPG - IrfanView (Zoom_ 3765 x 2510).jpg

2015-01-27 20_45_09-IMG_0353.JPG - IrfanView (Zoom_ 1932 x 1288).jpg

2015-01-27 12.25.24.jpg

2015-01-27 15_02_48-IMG_2432.JPG - IrfanView (Zoom_ 1409 x 1057).jpg
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
congrats Sascha ! wunderschöne Uhr ! ziemlich cool - auch mit dem gezeigten Band. gefällt mir !
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14.184
Hi Sascha,

fettes Teil und schaut bei Dir am Arm super aus.
Dass sie sich bei der Bauhöhe noch bequem tragen lässt, hätte ich jetzt so allen nach den Bildern nicht geglaubt, aber da vertraue ich deiner Aussage.

Viel Freunde damit.

Carsten ( noch immer ohne PAM :-( )
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.033
Sieht gut aus!

Ich habe es probiert, bei 47mm ist bei mir Schluss.
Irgendwie ist es bei Dir recht knapp mit der Größe aber... es passt!

Viel Spaß bei der Strap Suche und mit der Uhr natürlich auch.
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.136
Ort
Auenland
Sehr informative Vorstellung, Sascha und klasse Fotos - die Uhr sieht einfach cool aus und ist wie für Dich gemacht :super:

Wünsche Dir eine gute und lange Zeit mit ihr!
 
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.768
congrats Sascha ! wunderschöne Uhr ! ziemlich cool - auch mit dem gezeigten Band. gefällt mir !

Dank dir !

Hi Sascha,

fettes Teil und schaut bei Dir am Arm super aus.
Dass sie sich bei der Bauhöhe noch bequem tragen lässt, hätte ich jetzt so allen nach den Bildern nicht geglaubt, aber da vertraue ich deiner Aussage.

Viel Freunde damit.

Carsten ( noch immer ohne PAM :-( )

Danke dir und trau dich ruhig - es steht und fällt mit dem richtigen Strap.
Die Uhr ist hoch aber sehr bequem.

Sieht gut aus!

Ich habe es probiert, bei 47mm ist bei mir Schluss.
Irgendwie ist es bei Dir recht knapp mit der Größe aber... es passt!

Viel Spaß bei der Strap Suche und mit der Uhr natürlich auch.

Hi ! Danke dir ! Und ja, 47mm bekommt man nicht leicht unter aber es ist sehr stimmig, zumal ich außerdem eh der Meinung bin das PAM´s immre groß aussehen :)

Sehr informative Vorstellung, Sascha und klasse Fotos - die Uhr sieht einfach cool aus und ist wie für Dich gemacht :super:

Wünsche Dir eine gute und lange Zeit mit ihr!

Danke !!
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.603
Heute lässt es nicht nach .....
Komme gerade aus München, siehe Foto und die Stewardess trug am rechten Arm eine 005.

Jetzt du noch. Herzlichen Glückwunsch, tolles Modell!:klatsch:

20150220_133438.jpg
 
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
Nochmals Gratulation! Eine der schönsten PAMs, die ich je gesehen habe.
Mein Neid ist dir gewiss! Mit 47 mm leider außerhalb dessen, was zu meinen schmalen Handgelenken passen würde.
Falls mal eine 44 mm Variante auf den Markt kommen sollte (leider eher unwahrscheinlich), wird diese meine Sammlung bereichern.
Klasse Pics, tolle Zusatzinfos, DANKE für die Vorstellung. :super:
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.329
Servus Sascha,

ein imposantes Teil hast Du Dir da gegönnt und uns wunderbar präsentiert:super:!
47 mm und die enorme Bauhöhe:shock:? Da bin ich leider raus … schaut an Deinem Arm aber prächtig aus!

Viel Freude mit dem lässigen Neuzugang!

Beste Grüße

Boy
P.S. tolle Bänder!
 
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.768
Tolles Teil Glückwunsch!

Und das vom Rolex Micha :) Danke !

Heute lässt es nicht nach .....
Komme gerade aus München, siehe Foto und die Stewardess trug am rechten Arm eine 005.

Jetzt du noch. Herzlichen Glückwunsch, tolles Modell!:klatsch:

Anhang anzeigen 1043019

Sorry :)

Nochmals Gratulation! Eine der schönsten PAMs, die ich je gesehen habe.
Mein Neid ist dir gewiss! Mit 47 mm leider außerhalb dessen, was zu meinen schmalen Handgelenken passen würde.
Falls mal eine 44 mm Variante auf den Markt kommen sollte (leider eher unwahrscheinlich), wird diese meine Sammlung bereichern.
Klasse Pics, tolle Zusatzinfos, DANKE für die Vorstellung. :super:

Vielen Dank !

Servus Sascha,

ein imposantes Teil hast Du Dir da gegönnt und uns wunderbar präsentiert:super:!
47 mm und die enorme Bauhöhe:shock:? Da bin ich leider raus … schaut an Deinem Arm aber prächtig aus!

Viel Freude mit dem lässigen Neuzugang!

Beste Grüße

Boy
P.S. tolle Bänder!

Ja, Boy, die Größe....aber was soll ich sagen.....einfach top :) danke !

Coole Panerai.
Vielen Dank für's Zeigen und viel Freude damit.

Danke dir !

Am oliv-grünem Band beonders toll!

Danke fürs Zeigen :super:

Dank auch dir !!
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.794
Ort
Lübeck
Hai Sascha,
Schöne Vorstellung Deiner tollen Panerai, sieht echt klasse aus.
LG
Max
 
H

hanshuber

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
15
Herzlichen Glückwunsch! Macht einen super Eindruck und ist mal was Ausgefallenes :-)
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.559
Ort
VK - Saarland
Moin,

auch hier noch einmal meine Glückwünsche zu dieser Schönheit.

Weiterhin viel Fraude damit.

Stefan
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.457
Wow,

was für ein Klopper, der mir aber ausgesprochen gut gefällt. Durch das Material Titan ist die Uhr wie du schon geschrieben hast, federleicht und sehr angenehm zu tragen. Ich war auch sehr erstaunt bei meiner Titan-Speedy.

Danke für diese schöne Vorstellung und den gelungenen Bildern
 
Thema:

Panerai Submersible PAM 364

Panerai Submersible PAM 364 - Ähnliche Themen

Panerai Submersible Blu Notte PAM01068: Hallo liebe Uhren Freunde, heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen und zugleich, ist es meine zweite Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich...
[Erledigt] Panerai Submersible Amagnetic. 47 mm PAM01389 / 1389: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Panerai 1389, Ref. PAM01389 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Panerai Luminor Submersible 1950, Ref. PAM 00305: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Panerai Luminor Submersible 1950", Ref. P00305 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Panerai Luminor Flyback Ceramica (PAM01298): Ich bin schon seit Längerem stiller Mitleser im Forum und wage mich nun an meine erste Uhrenvorstellung. „Eigentlich“ wollte ich es kurz halten...
[Erledigt] Panerai PAM 292 Radiomir Black seal keramik: Liebe Forumgemeinde , ich verkaufe meine Keramik Panerai PAM 292 aus dem Jahre 2011 in gute Hände :-) Marke: OFFICINE PANERAI Modell: Radiomir...
Oben