Panerai Submersible Blu Notte PAM01068

Diskutiere Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren Freunde, heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen und zugleich, ist es meine zweite Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich...
  • Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #1
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Hallo liebe Uhren Freunde,

heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen und zugleich, ist es meine zweite Uhrenvorstellung hier im Forum.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine Mido Ocean Star Tribute hier zeigen durfte und ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, das meine zweite Vorstellung eine Panerai sein würde. :-)

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Marke Panerai und bin fasziniert von dem unverwechselbaren Design dieser Uhren. Ich habe mir viele Fotos hier angesehen und war immer wieder hin und weg von diesen tollen Uhren. So verging einige Zeit und inspiriert von den Fotos,
befasste ich mich intensiver mit den Uhren aus dem Hause Panerai. Allmählich bekam ich echtest Interesse an der Kollektion Panerai Submersible und irgendwann stach mir ein Modell ins Auge.
Die Panerai Submersible Blu Notte! 🤩

Nun hatte ich Feuer gefangen und wollte unbedingt diese Uhr in natura sehen und in den Händen halten. Ich machte mich auf die Suche nach einem Fachhändler und nach kurzer Zeit, fand ich in relativer Nähe zu meiner Heimat einen Juwelier der als offizieller Panerai Fachhändler ausgewiesen ist. Ich kontaktierte den Händler und ein wirklich netter und hilfsbereiter Verkäufer erklärte mir, das er das besagte Modell leider nicht vor Ort habe. Doch er würde sich gerne kümmern und mir die Panerai Submersible Blu Notte unverbindlich zur Ansicht besorgen. So vergingen ein paar Tage und eines morgens bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, „…ich habe gute Nachrichten für Sie.“ ….die Panerai ist eingetroffen und für Sie reserviert.“ 👏

Ich war natürlich aus dem Häuschen und kurz um, vereinbarte ich einen Termin für das Wochenende um mir die Uhr anzuschauen. Am Samstag Morgen war es dann soweit, Lebensgefährtin ins Auto gepackt und los zum Juwelier.
Bald schon kam der Verkäufer um die Ecke und ich konnte mir die Panerai endlich anschauen.
Ich war hin und weg! 🤩
Dieses Design, dieses Blau, dieses Band! Einmalig schön und ich wusste sofort, diese Uhr würde den Weg zu mir finden. Oder ich zur Uhr..:-)
Alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet und ich fühlte mich gut beraten und richtig gut aufgehoben in dem schönen Juweliergeschäft.
Doch so wie ich bin, wollte ich eine Nacht über alles schlafen und wir machten uns auf den Rückweg.
Es kam so wie es kommen musste!
In der Nacht schlief ich nicht wirklich lange an einem Stück…😂💁‍♂️

Am folgenden Tag wurde mir schnell klar, ich hatte mich in die Panerai verliebt! 🥰
Gleich am Montag rief ich bei dem netten Verkäufer an und vereinbarte den zweiten Termin für das kommende Wochenende mit dem kleinen Unterschied das ich die Uhr nun auch gerne mit nach Hause nehmen wollen würde. :-)

An dem besagten Samstag ging es also wieder los. Früh aufstehen, meine Freundin ins Auto schaffen, (mit dem Kommentar: „das hätten wir uns sparen können wenn du die Uhr gleich mitgenommen hättest“.) 😏
Dort angekommen ging es relativ schnell. Wieder wurden einige Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet und nach kurzer Verhandlung wurde das Band an mein Handgelenk angepasst. Gleich im ersten Versuch fühlte ich mich beim tragen sehr wohl und so lies ich meine „Pam“ direkt am Arm. ☺️
Wir wurden von dem sympathischen Verkäufer bis zur Tür gebracht und ins Wochenende verabschiedet.
Danach folgte ein entspannter Stadtbummel und am Abend gab es zur Feier des Tages ein schönes Abendessen mit einem Gläschen Sekt. 🥂

Kommen wir nun zur Uhr und den technischen Details.

Es ist die erste Panerai Submersible mit 42-mm-Gehäuse, die mit einem Metallarmband ausgestattet ist. Das Design des Armbands ist von einer historischen Panerai-Ikone inspiriert – dem charakteristischen Kronenschutz. Ich finde dieses Band einmalig schön und es war mit ein Grund für meine Kaufentscheidung! 🤩
Das Profil des Kronenschutz erscheint auf jedem Glied des Armbands, akzentuiert durch eine Kombination aus polierten und gebürsteten Oberflächen.
Neben dem Stahlarmband liegt ihr auch ein schwarzes Armband aus Sportech bei, das mit kontrastierenden blauen Nähten und einem Klettverschluss versehen ist.

Submersible Blu Notte
Referenz PAM01068
Uhrwerk: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber P.900, 12 ½ Linien, 4,2 mm stark, 23 Steine, 28.800 Halbschwingungen/Stunde. Incabloc™-Stoßsicherung. Ein Federhaus. 171 Bauteile
Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datum
Gangreserve: 3 Tage
Gehäuse: Durchmesser 42 mm, Gehäuse aus gebürstetem Stahl.
Im Gegenuhrzeigersinn drehbare Lünette aus Stahl und Keramik mit Skalierung. Safety Lock-Kronenschutz (markenrechtlich geschützt) aus gebürstetem Stahl. Verschraubter Boden aus Stahl. Saphirglas (Korund)
Zifferblatt: Blau mit Sonnenschliff, leuchtende Stundenmarker und Punkte. Datum bei 3 Uhr, kleine Sekunde bei 9 Uhr
Armband: Polierter und gebürsteter Stahl mit eingraviertem „OP“-Logo
Wasserdichtheit: 30 bar (~300 Meter)

So weit erst mal meine Vorstellung! Ich bin mir jetzt nach kurzer Zeit schon sicher, ich werde meine Panerai Blu Notte nicht mehr hergeben! 🥰

Ich hoffe, ich habe in meiner Vorstellung nichts vergessen und konnte dem einen oder anderen eine kleine Freude mit meinem Bericht und den Fotos machen.

Beste Grüße und eine gute Zeit!
Bernd

D1E87A99-221A-4A62-80DD-9FAF10031D80.jpeg
193D2728-1E09-4C38-B25E-D9A5F46F205E.jpeg
F2B7E438-7F25-4B91-85C1-2934A1B76532.jpeg
9CCF8210-2523-462E-A57F-ABA49605E898.jpeg
E6279E8D-BA36-4419-B3BD-CA44349356D1.jpeg
B4A6E07E-9A1B-4697-BE87-F65867553E64.jpeg
DE45EBB4-4849-46FD-BDD7-8EE56AAEEEF1.jpeg
AB847336-1B79-4007-969B-D50563E59A4C.jpeg
BE25BF4B-BC4D-4186-8925-9BA273A52CCB.jpeg
A628F134-2AAF-4D21-A133-DA6B5900DCC1.jpeg
063EAACE-1EB1-4B27-AC73-BEAE35712B28.jpeg
7A7838DF-7F2D-4B70-87DD-0D00CE45D1A8.jpeg
EF11D55D-BCAD-49F9-BE1C-CBDF0EE33317.jpeg

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #2
Ostsachse

Ostsachse

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teil und der gelungenen Vorstellung!
Das Armband ist echt arg stylisch 👌🏼👌🏼

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #3
Speedmaster V

Speedmaster V

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Diva Italiana 8-)8-)8-)

Ohne Panerai im Rudel könnte ich niemals existieren!

Das Band an sich ist der Hammer, keine Frage, aber lass dich ja nicht vom Durchwechseln abhalten, eine Panerai TRANSFORMIERT optisch regelrecht durch Bandwechsel.

Nochmal, alle Freude dieser Welt mit dieser absoluten Schönheit (die nur was für Uhrenkenner ist, stets im positivsten Sinne)

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #4
vghat

vghat

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Uhr. Eine der schönsten Panerai, die Du Dir ausgesucht hast 👍

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #5
CFG

CFG

Glückwunsch zur Submersible, viel Freude und vielen Dank für die Vorstellung.

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #6
Wolf Larsen

Wolf Larsen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen "Panerai Boliden"!
Für mich eine der schönsten Uhren aus dem Hause Panerai.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und allzeit gute Gangwerte (aber die sollten ja eh gegeben sein)
😉👍

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #7
CanPam

CanPam

Viel Spass mit der Blauen, ich habe sie auch schon anprobieren können und sie trägt sich sehr gut, auch mit dem Stahlband.

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #8
MichelZ

MichelZ

Tolle Uhr. Und Deine Begeisterung liest man in der gleugnenden Vorstellung von Begin bis Ende. Ich denke immer wieder über eine PAM nach und wenn ich die überschwängliche Freude anderer sehe, kribbelt es mich immer jedes Mal auch.
Ich wünsche Dir noch viel Freude damit.

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #10
Teuto81

Teuto81

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen neuen Pam! Gefällt mir sehr gut, wobei ich eine 47mm Sub bevorzugen würde. :klatsch:

Nicht viele kaufen sich eine Panerai am Metallband. Eigentlich unverständlich, denn das Band ist qualitativ und optisch ne Wucht! Klar tauscht man hier und da die Bänder, wie es sich bei ner Panerai gehört, aber das Metallband haut echt was raus! :super:

Besten Gruß von meiner PAM00723, die ich 2018 ebenfalls am Metallband gekauft und hier vorgestellt habe.

Viel Spaß mit der Uhr und schau mal bei Mays vorbei - beste (Leder) Bänder für ne Panerai. ;-)

Ich wünsche schöne Feiertage und gesund bleiben.

Teuto

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #11
r5r

r5r

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen PAM. Das Blau sieht absolut schön aus!

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #12
Zerospieler

Zerospieler

Die ist mal richtig geil! Danke fürs Zeigen.

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #13
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Diva Italiana 8-)8-)8-)

Ohne Panerai im Rudel könnte ich niemals existieren!

Das Band an sich ist der Hammer, keine Frage, aber lass dich ja nicht vom Durchwechseln abhalten, eine Panerai TRANSFORMIERT optisch regelrecht durch Bandwechsel.

Nochmal, alle Freude dieser Welt mit dieser absoluten Schönheit (die nur was für Uhrenkenner ist, stets im positivsten Sinne)
Erst mal herzlichen Dank 🙏☺️
Da bin ich ganz bei dir…ich werde mir sicher immer wieder schöne Bänder für meine Pam aussuchen.
Obwohl ich sie erst ein paar Tage besitze, hat sich die Uhr schon tief in mein Herz gegraben…🥰

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #14
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen "Panerai Boliden"!
Für mich eine der schönsten Uhren aus dem Hause Panerai.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und allzeit gute Gangwerte (aber die sollten ja eh gegeben sein)
😉👍
Besten Dank 😊 🙏
So eine Panerai wäre sicher auch was für einen Seewolf. Ok, bei so einem starken Unterarm der eine Kartoffel zerdrücken kann, sieht auch eine in 47mm top aus ….😉

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #15
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Tolle Uhr. Und Deine Begeisterung liest man in der gleugnenden Vorstellung von Begin bis Ende. Ich denke immer wieder über eine PAM nach und wenn ich die überschwängliche Freude anderer sehe, kribbelt es mich immer jedes Mal auch.
Ich wünsche Dir noch viel Freude damit.
Vielen Dank 🙏
Es war bei mir ähnlich. Jedesmal als ich eine Panerai sah, kam dieses Gefühl in mir auf…☺️
Unterbewusst war es zu diesem Zeitpunkt schon entschieden…eines Tages würde ich eine tragen! 💁‍♂️
Und so kam es ja dann auch…😊

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #16
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen neuen Pam! Gefällt mir sehr gut, wobei ich eine 47mm Sub bevorzugen würde. :klatsch:

Nicht viele kaufen sich eine Panerai am Metallband. Eigentlich unverständlich, denn das Band ist qualitativ und optisch ne Wucht! Klar tauscht man hier und da die Bänder, wie es sich bei ner Panerai gehört, aber das Metallband haut echt was raus! :super:

Besten Gruß von meiner PAM00723, die ich 2018 ebenfalls am Metallband gekauft und hier vorgestellt habe.

Viel Spaß mit der Uhr und schau mal bei Mays vorbei - beste (Leder) Bänder für ne Panerai. ;-)

Ich wünsche schöne Feiertage und gesund bleiben.

Teuto
Vielen lieben Dank 🙏
Eine 47mm ist natürlich der Hammer 🤩
Doch bei meinem Handgelenk definitiv zu groß. Daher habe ich mich für eine 42mm Variante entschieden.
Das Band hat mich von Anfang an fasziniert. So ein Design habe ich selten gesehen und manchmal weiß ich nicht was ich zuerst anschauen möchte…das Band oder die Uhr. 😍
…na dann werde ich mir bald deine Vorstellung der Pam00723 gerne anschauen. 👀👏
Danke für den Tipp wegen den Bändern!
Da finde ich sicher was feines..

Schöne Feiertage und eine gute Zeit!

Beste Grüße Bernd

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #17
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Nummer bestätigt
Was für eine wunderschöne Panerai! Mit der liebäugel ich auch schon eine Weile ;-) danke für die schöne Vorstellung.

Darf ich nach deinem Handgelenkumfang fragen, vielleicht hab ich ihn auch nur überlesen? ;-)

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #18
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch :klatsch: Wäre klasse wenn du noch Lug to Lug angeben könntest sowie Höhe und Gewicht. Die anderen Angaben findet man ja auf der Homepage.

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #19
Schwanni

Schwanni

Herzlichen Glückwunsch. Diese Uhr ist wirklich der Hammer. Ich hatte sie einmal in der Panerai Boutique in München am Arm und kann deine Begeisterung sehr gut verstehen, weil es mir genauso ging. Viel Freude mit der tollen PAM.

• Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 Beitrag #20
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Was für eine wunderschöne Panerai! Mit der liebäugel ich auch schon eine Weile ;-) danke für die schöne Vorstellung.

Darf ich nach deinem Handgelenkumfang fragen, vielleicht hab ich ihn auch nur überlesen? ;-)
Herzlichen Dank! 😊🙏
Freue mich sehr das dir meine Vorstellung gefallen hat.
Mein Handgelenkumfang beträgt 17,5cm

Thema:

Panerai Submersible Blu Notte PAM01068

Panerai Submersible Blu Notte PAM01068 - Ähnliche Themen

Panerai Submersible 42mm Blu Notte am Stahlband: Die Submersible Blu Notte ist die erste 42-mm-Submersible mit einem Metallarmband. Die Schönheit soll 10500,- kosten und die Lünette ist aus...
[Erledigt] Panerai Submersible PAM00025: Liebe Uhrenfreunde, Vorab: Ich verkaufe als Privatperson! Verkaufe eine wunderschöne Panerai Submersible PAM00025 in nahezu perfektem Zustand...
[Reserviert] Panerai Submersible 47mm Fullset PAM01305 Glasboden: Hey Foristi, Vorab, ich bin handele ausschließlich privat! Zum Verkauf kommt eine Panerai submersible 1305. Mit Glasboden wurde sie nur kurz...
Die zweite Panerai in 12 Monaten (Vorstellung der Panerai Radiomir Eilean PAM01243): Hallo, nachdem ich mir vor 11 Monaten die Panerai Luminor Base 8 Giorni (PAM00914) 2-Zeiger gegönnt habe ist seit ungefähr drei Wochen die zweite...
[Erledigt] Panerai PAM00225 Luminor Submersible 1950 Chrono 1000 m Slytech, 47 mm: Panerai PAM00225 Luminor Submersible 1950 Chrono 1000 m Slytech - 47 mm Dies ist ein Privatverkauf. Limited Edition von 300 Stück Uhrwerk...
Oben