[Erledigt] Panerai Radomir PAM190 (JLC-Kaliber 1877) im Full Set

Diskutiere Panerai Radomir PAM190 (JLC-Kaliber 1877) im Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson und bin kein gewerblicher Verkäufer! Heute trenne ich mich von einem echten...
achhansi

achhansi

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

vorweg: Ich verkaufe als Privatperson und bin kein gewerblicher Verkäufer!

Heute trenne ich mich von einem echten Leckerbissen, einer der schönsten Panerai überhaupt – zumindest aus meiner Sicht. Es handelt sich dabei um die Panerai Radomir PAM 190, die in nur geringer Auflage von 2004 – 2006 (insgesamt 2050 Stück) gebaut wurde. Das Besondere an diesem Modell ist das Uhrwerk (JLC-Kaliber 1877), das aus dem Haus Jaeger LeCoultre stammt und eine Gangreserve von 8 Tagen hat. Schon alleine wegen der Werkes (siehe Bilder) ist diese Uhr ein echtes Juwel!

Es ist meine absolute Lieblingsuhr, und wäre ich nicht durch einen besonderen Anlass in den Besitz einer zweiten gekommen, würde sie mich ganz sicher nie verlassen. Aber da der ideelle Wert der einen Uhr sehr hoch ist und ich nicht das gleiche Modell zwei Mal brauche, soll sie mich verlassen. Das hier angebotene Exemplar stammt aus der letzten der drei Serien und wurde 2007 bei Rüschenbeck in Deutschland vom Erstbesitzer gekauft. Ich selber bin der dritte Besitzer. Es ist ein Full Set mit allem Drum und Dran, zusätzlich ist aktuell an der Uhr ein nagelneues, ungetragenes Armband von CB Straps montiert, das ich extra für die Uhr habe anfertigen lassen. Das kaum getragene, originale braune Kroko-Armband von Panerai inkl. der originalen Dornschließe ist natürlich auch mit dabei.

Die Uhr läuft unheimlich genau, hat bei meinem Trageverhalten einen Vorlauf von ca. 5 Sek./Woche. Ob die Uhr schon mal eine Revision hatte, weiß ich nicht, auf absehbare Zeit braucht sie definitiv keine! Optisch und technisch ist die Uhr in einem exzellenten Zustand, was vermutlich dem Umstand geschuldet ist, dass sie wenig und dann schonend getragen wurde. Für mich ist das faszinierende an der Uhr, dass sie sowohl zu eleganter wie auch sportlicher Garderobe eine tolle Wirkung hat und damit der perfekte Begleiter ist! Die Größe von 45 mm und Höhe von 13mm sieht und merkt man ihr am Arm nicht an, dennoch hat sie durch die goldenen Zeiger eine starke Präsenz und perfekte Ablesbarkeit – egal aus welcher Perspektive, egal ob bei Tag oder Nacht. Ich habe mal ein paar Wristshots hinzugefügt, um diese Aussage zu verdeutlichen. Die darauf abgebildeten Bänder gehören zu meiner zweiten 190 und sind nicht Bestandteil des Pakets.

Zum Preis: Da diese Uhr nur sehr selten zum Verkauf steht und seit längerem im Wert ständig steigt, ist ein Referenzwert schwer zu ermitteln. Ich halte aber einen Festpreis von 7.250 EUR zzgl. Versandkosten für dieses Full Set für fair. Bei Fragen gerne melden, ich antworte in der Regel innerhalb einer Stunde.

20191113_110056.jpg

20191113_105856.jpg

20191113_105656.jpg

20191113_103207.jpg

20191113_103126.jpg

20191113_104713.jpg

20191113_104156.jpg

20191113_105606.jpg

20191113_135317.jpg

20191102_123635.jpg

20190929_100535.jpg

20191113_111158.jpg

achhansi

achhansi

Themenstarter
So, um dem einen oder anderen die Entscheidung zu erleichtern, packe ich das fast neuwertige, nur wenige Male getragene, wunderschöne Mays Dark Grey 74 (siehe Foto) inkl. einer Dornschließe dazu. Außerdem reduziere ich den Preis auf glatte 7.000 EUR. Das ist jetzt tatsächlich mein letztes Wort und in Anbetracht des Full Set (inkl. der hochwertigen Bänder) und des Zustands der Uhr aus meiner Sicht ein sehr fairer und marktgerechter Preis. Jegliche Anfragen in Richtung "letzter Preis" sind wirklich überflüssig!

Wegen einiger Anfragen: Ich möchte eigentlich nicht tauschen, da erfahrungsgemäß - und auch bei den aktuellen Anfragen - die Preisvorstellungen für das Tauschobjekt sich weniger am Markt-, sondern eher am Wunschpreis orientieren. Ich habe weltweit keine PAM 190 als Full Set gefunden, die auch nur ansatzweise so günstig wäre. Das ist für mich der Maßstab und sollte es auch für den Tauschpartner sein. Unter dieser Voraussetzung will ich einen Tausch nicht ausschließen. Die Anzahl der Uhren, die mich noch mal richtig reizen würden, ist allerdings sehr begrenzt!

Hier die Uhr am Mays Dark Grey (wie im übrigen auch oben auf dem Bild mit dem grünen Pulli):
20191116_170811.jpg

Und hier noch mal am originalen Panerai-Band:
20191116_161655 (1).jpg

Thema:

Panerai Radomir PAM190 (JLC-Kaliber 1877) im Full Set

Panerai Radomir PAM190 (JLC-Kaliber 1877) im Full Set - Ähnliche Themen

[Erledigt] Panerai PAM 774 - Full Set aus 2018: Liebe Kollegen, Da meine Sammlung reduziert wird, darf mich nun auch meine Panerai verlassen. Die Uhr stammt aus 2018 und wurde kaum von mir...
[Erledigt] Panerai Radiomir PAM 00183, aus 2013: Vorneweg der übliche Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, deshalb gibt es keine Garantie und keine Rücknahme. Verkaufe meine Panerai PAM183 wegen...
[Erledigt] Panerai Radiomir 1940, PAM736, green Dial, Boutique Edition, limitiert 300 St.: Vorneweg der übliche Hinweis: Ich verkaufe hier als Privatperson, deshalb gibt es keine Garantie und keine Rücknahme. Da sie mir etwas zu groß...
[Erledigt] Panerai PAM 312, Fullset inkl. Erstkaufrechung bei Wempe: Liebe Uhrenverrückte, obwohl sie mich noch immer begeistert, verkaufe ich meine Panerai PAM312 aus Dezember 2015. Ich habe vor kurzem hier im...
[Erledigt] Breitling Chronomat B13048 im Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Breitling Chronomat. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben