Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243

Diskutiere Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Zum 85ten Jubiläum des Panerai Segelboots Eilean l 7.900 €Inkl. Umsatzsteuer TECHNISCHE DETAILS UHRWERK Mechanisches Uhrwerk mit...
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #1
T

TruckerTomek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
270
Zum 85ten Jubiläum des Panerai Segelboots Eilean

Screenshot_20210715-215656.png

Screenshot_20210715-215707.png
l
Screenshot_20210715-215730.png


7.900 €Inkl. Umsatzsteuer


TECHNISCHE DETAILS​

UHRWERK​

Mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug, Kaliber P.6000, vollständige Panerai Eigenfertigung, 15 ½ Linien, 4,5 mm stark, 19 Steine, 21.600 Schwingungen/Stunde. Incabloc®-Stoßsicherung. 3 Tage Gangreserve, ein Federhaus. 110 Bauteile.

FUNKTIONEN​

Stunden, Minuten

GEHÄUSE​

Durchmesser 45 mm, Gravierte Stahlpatina

LÜNETTE​

Stahlpatina

GEHÄUSEBODEN​

Gravierte Stahlpatina

ZIFFERBLATT​

Braun mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen. Kleine Sekunde auf der 9-Uhr-Position

WASSERDICHTIGKEIT​

"10 bar (~100 Meter)"

ARMBAND​

Scamosciato Braun, beige Naht, 27.0/22.0 Standard Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #2
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
9.754
Sehr verführerisch. Leider habe ich schon eine Radi. Radi 45mm mit den Zeigern gibt es sonst gar nicht, glaube ich.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #3
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1.203
Gefällt 👍🏻
Edit: Bis auf die WD.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #5
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.322
Bei diesem Blatt würde ich wirklich gern einmal die Uhr im Original sehen.
Von „cooles Yachtdeck“ zu „Wandverkleidung im Discokeller eines südhessischen Einfamilienhauses“ ist es nämlich nur ein winziger Schritt...

Beste Grüße,
Christoph
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #7
monopol

monopol

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
129
Super schick, gefällt mir super. „Ein Glück“ sind mir die 45mm zu wuchtig.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #8
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
9.754
Die sind ja nicht wirklich wuchtig bspw. ist die kleiner und flacher als ein IWC-Pilot-Chrono.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #9
O

orange hand

Gesperrt
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
316
Handaufzug.....das ist technischer Anachronismus. Incabloc und Schweizer Ankerhemmung, nichts besonderes.

Da gibt es doch heutzutage technisch eleganter gelöste, automatische Aufzüge. Handaufzug dürfte für die meisten Nutzer sowieso nicht mehr en vogue sein. Eine neue, moderne Uhr sollte schon mindestens 60h Gangreserve haben, über Armbewegungen automatisch erzeugt.

Eine gut gemachte Dreizeigeruhr reicht mMn nach auch vollkommen aus, aber diese Panerai bringt technisch zu wenig mit. Das alles werden die Design orientierten Paneristi ganz anders sehen und das ist auch völlig OK!

James Bond hat die Lizenz zum töten, Panerai hat die Lizenz zum Geld drucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #11
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
2.603
Für mich gehört gerade eine Panerai technisch genauso-einfach.
Das Design ist seit Jahrzehnten unverändert also passt auch entsprechender Antrieb.

Am liebsten waren mir die Modelle mit dem guten alten Unitas.

Einzig die Preisentwicklung ist natürlich abenteuerlich, aber das zu diskutieren ist nicht erwünscht.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #12
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
6.410
Ist ne Panerai. Sieht aus wie etwas, was schon x-mal da war.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #13
Alexander Doná

Alexander Doná

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
729
Ort
Italien
Mag zwar panerai sehr.... Aber dieses Modell nicht.
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #14
Justduke

Justduke

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.827
Ort
Wiesbaden
Sehr schön...gerade in Details...und eine Radi habe ich noch nicht :???:
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #17
CanPam

CanPam

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
1.103
Nur mal so nebenbei, Hintergrund der Uhr ist die 1936 erbaute Eilean, und die Uhren zu dieser Zeit hatten ausnahmslos Handaufzug. Der Handaufzug ist untrennbar mit der Geschichte von Panerai/Rolex verbunden und wer einen Automatikaufzug haben möchte, kann zu zig anderen PAMs greifen...:super:


Handaufzug.....das ist technischer Anachronismus. Incabloc und Schweizer Ankerhemmung, nichts besonderes.

Da gibt es doch heutzutage technisch eleganter gelöste, automatische Aufzüge. Handaufzug dürfte für die meisten Nutzer sowieso nicht mehr en vogue sein. Eine neue, moderne Uhr sollte schon mindestens 60h Gangreserve haben, über Armbewegungen automatisch erzeugt.

Eine gut gemachte Dreizeigeruhr reicht mMn nach auch vollkommen aus, aber diese Panerai bringt technisch zu wenig mit. Das alles werden die Design orientierten Paneristi ganz anders sehen und das ist auch völlig OK!

James Bond hat die Lizenz zum töten, Panerai hat die Lizenz zum Geld drucken!
 
  • Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 Beitrag #20
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
2.309
Ort
Schwebebahn
Finde das Band sogar recht gut. Passt irgendwie zu der Bootsthematik.

In natura wirkt die Radi nochmal schöner. Ob sie die venti schlägt? Finde beide GOIL :-)
 
Thema:

Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243

Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Panerai Radiomir Eilean Limited Edition, PAM01243, neu, ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine wunderschöne Panerai Luminor PAM 01243 Special Edition aus Privatbesitz. Die Uhr stammt aus...
Die zweite Panerai in 12 Monaten (Vorstellung der Panerai Radiomir Eilean PAM01243): Hallo, nachdem ich mir vor 11 Monaten die Panerai Luminor Base 8 Giorni (PAM00914) 2-Zeiger gegönnt habe ist seit ungefähr drei Wochen die zweite...
Long Time Ago - Panerai 01243 "Eilean": Hallo, long Time ago ... und das in doppelter Hinsicht ... zum einen liegt meine letzte Uhrenvorstellung schon einige Jahre zurück und zum...
[Erledigt] Panerai Luminor Submersible 42mm PAM00682 682 Service 08/22 Full Set: Moin, biete hier meine Panerai Submersible 682 in 42mm an, Referenz PAM00682. Weil der Verkauf schmerzt, mache ich es kurz. Die Uhr hatte der...
[Erledigt] Panerai Luminor Base Logo PAM1086 04/22 limitiert: Hallo liebe Mitglieder, nach dem Italienurlaub musste unbedingt eine Panerai her :lol: Aber der Kauf war wohl etwas übereilt und seit dem liegt...
Oben