Kaufberatung Panerai pam01231

Diskutiere Panerai pam01231 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Zu mir habe bereits eine kleine Uhrensammlung, nun bin ich am überlegen mit einer Panerai. Wie seht...
  • Panerai pam01231 Beitrag #1
jacko.

jacko.

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Zu mir habe bereits eine kleine Uhrensammlung, nun bin ich am überlegen mit einer Panerai.

Wie seht ihr die Uhr.

Danke für eure Meinung.
5A6F7025-EF39-44E2-BA1D-3C1C14B1B24B.jpeg

• Panerai pam01231 Beitrag #2
seikologist

seikologist

Wenn sie dir gefällt und das Budget vorhanden…..wo ist das Problem? Dein Arm, dein Geschmack, dein Geld ;-)

Ich persönlich würde, falls ich Panerist wäre und noch keine in der Schublade, einfach zu dem Klassiker greifen…die 111 (bzw. wohl doch eher die 372, die mir besser gefällt). Mit dem Budget der gezeigten Uhr, also Sportuhr aus besonderem Material, wäre mein Fokus woanders….die ist einfach nicht mein Ding

Zuletzt bearbeitet:
  • Panerai pam01231 Beitrag #3
Sectorfan

Sectorfan

Ich würde sie zumindest mal vor dem Kauf anprobieren, da das ein 42er Modell ist und noch dazu in Carbon, könnte das deutlich kleiner wirken als normale 42er Uhren.

Gruß
Mike

• Panerai pam01231 Beitrag #4
jacko.

jacko.

Themenstarter
Danke für eure Meinungen, ich hatte sie schon am Handgelenk und tatsächlich sitz sie sehr gut. Hab leider ein recht schmales weswegen die Uhren Findung recht schwer ist.

• Panerai pam01231 Beitrag #6
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Eine sehr coole Uhr, aber meine wäre es nicht. Das Material spricht mich nicht an. Ist mir zu leicht und Kratzer lassen sich nicht aufbereiten. Der Preis ist mir zu hoch, aber er ist halt nun mal wie er ist. Die Federstege die dort verbaut sind, da Carbon kein Schnellwechselsystem bzw. Schraubstege erlaubt, erschweren den Bandwechsel.

Für das Geld würden bei mir andere Panerais ins Haus kommen.

• Panerai pam01231 Beitrag #7
jacko.

jacko.

Themenstarter
Eine sehr coole Uhr, aber meine wäre es nicht. Das Material spricht mich nicht an. Ist mir zu leicht und Kratzer lassen sich nicht aufbereiten. Der Preis ist mir zu hoch, aber er ist halt nun mal wie er ist. Die Federstege die dort verbaut sind, da Carbon kein Schnellwechselsystem bzw. Schraubstege erlaubt, erschweren den Bandwechsel.

Für das Geld würden bei mir andere Panerais ins Haus kommen.
Welche Panerai würdest du den bevorzugen?

• Panerai pam01231 Beitrag #8
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
@jacko.

Ich habe erst vor etwas über 1 Jahr zur Marke gefunden. Bin da ganz unbefleckt ran und habe einfach das gekauft, was mir gefallen und gepasst hat. Gefallen haben mir zum Beispiel, im Gegensatz zu den meisten Paneristi (zu denen ich mich noch gar nicht richtig zählen würde ;-)), tatsächlich die neueren Interpretationen und Modelle, die gerade von vielen alten Fans der Marke aufgrund von Veränderungen in der Optik (Position Datum und kl. Sekunde), dem Gehäusematerial (z.B. Carbon o. E-Steel), der Größe (42, 40, 38mm) , den Proportionen (Zeigerlänge, Größe Indexe), oder auch der Ausstattung der Uhrwerke kritisch beäugt werden. Zum Beispiel haben es mir die neuen Chronos angetan. Oder auch die kleine Submersible mit 42mm, die aufgrund ihrer Maße zur Zeit meine meistgetragene Uhr ist. Aber auch die hier so oft verpönten Due-Modelle wissen mir zu gefallen. Ich kann mich zwar schon auch an einer 024, 025, 915, 111, 005 usw. begeistern, aber auf Dauer ist mir das zu langweilig. Da ist z.B. die 982 oder eine 670 für mich viel aufregender. In meiner Sammlung finden sich aber in der Regel auch Uhren, die immer ein bisschen was Besonderes haben müssen. Sei es die Gehäuseform, die Farbe, das Armband, Krone links... die 2392 von Panerai musste zum Beispiel deswegen gehen, da sie mir auf Dauer ein wenig zu langweilig geworden ist.

Wenn ich Dir also einen Rat geben darf, dann würde ich genauso ran gehen wie Du es anscheinend machst. Schau Dir das aktuelle Portfolio an und entscheide, welche Uhr Dir davon am besten gefällt. Die kaufst Du einfach. ;-)

• Panerai pam01231 Beitrag #10
jacko.

jacko.

Themenstarter
Okay schon mal danke für eure Meinungen.
Die Klassiker sind mir leider ein Stück zu schick und daher eher weniger mein fall.
Ich schlaf jetzt mal das Wochenende drüber vlt fällt mir das ganze dann einfacher.

• Panerai pam01231 Beitrag #11
gumxs

gumxs

Nummer bestätigt
Find sie sehr sexy !

Thema:

Panerai pam01231

Panerai pam01231 - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Breitling oder Panerai

Kaufberatung Breitling oder Panerai: Salve die Herrschaften. Ich bin ziemlich neu hier im Forum, habe aber gesehen, dass grad bei dem Thema immer gut Content rum kommt. Ich bin...
Kaufberatung Panerai PAM 02973 Submersible Erfahrungen?: Werte Wissende, im Urlaub beim Schaufensterbummel stieß meine Frau auf die neue Uhr Ihrer Träume: Panerai PAM02973. Die kleinen blauen Akzente...
Kaufberatung Panerai Radiomir PAM2020 "Venti Paneristi" versus PAM01334 "Origine": Liebe Forumsmitglieder... und ganz speziell die Panerai-Spezialisten und -Liebhaber. Ich trage mich mit dem Gedanken meine Rolex GMT Master 1675...
Panerai Radiomir PAM00183: Hallo, möchte mir eine Panerai Radiomir PAM00183 kaufen und eure Meinung dazu hören, 3800.- (Herstellungsjahr 2016-noch keine Revision gehabt)...
Kaufberatung Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr ?: Hallo liebes Uhrenforum Dies hier ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Deshalb zuerst einige Informationen zu mir. Mein Name ist Luca und...
Oben