Panerai PAM 183

Diskutiere Panerai PAM 183 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Neuzugang. Ich war schon länger auf der Suche nach einer bezahlbaren Radiomir. Bei der täglichen Suche auf den einschlägigen Plattformen und...
M

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
Neuzugang.

Ich war schon länger auf der Suche nach einer bezahlbaren Radiomir. Bei der täglichen Suche auf den einschlägigen Plattformen und zig Kontakten zu Verkäufern hatte ich eine schöne PAM210 (wäre mein Favorit gewesen...) bei einem Händler in Italien entdeckt.

Nach einigen mails haben wir uns auf einen KP geeinigt und ich hab zugesagt. Kontakt über chrono24. Hab dann etwas recherchiert um ein Gefühl für den Verkäufer zu bekommen. Ich hatte ihn gebeten mir einen Kaufvertrag zukommen zu lassen. Das fand er wohl ungewöhnlich und wollte sich aber darum kümmern. Klar braucht man ja einen KV um nicht wahllos zig tausend Euro in der Gegend rum zu schicken.

Mitten in der Nacht hab ich dann einen Standard KV auf englisch erhalten. Da ich wenig Zeit hatte und auch mal was arbeiten muss hab ich dann erst am Nachmittag auf die mail reagiert. Kurz darauf dann die kurze Nachricht das die Uhr vor wenigen Minuten verkauft worden ist.
Ich war natürlich ziemlich erbost über das Verhalten. Ich hab ihm dann auch noch einige mails geschickt und ihm meinen Unmut mitgeteilt. Er hat sich immer weiter raus geredet. Ich kann also den Verkäufer nicht empfehlen. Wer so agiert braucht sich nicht wundern wenn er irgendwann gar kein Geschäft mehr macht.

Na ja. Was solls hab ich mir gedacht und einfach weiter gesucht. Und jetzt auch fündig geworden. Eine schöne 183 aus 2. Hand mit Full Package und neuem Original Krokoband. Die Uhr ist unterwegs und ich stell dann mal Bilder ein. Ein passendes Mays-Berlin Band ist auch schon auf dem Weg. Freue mich drauf. Hatte die letzten Jahre ja schon ein paar Panerai. Vor über 10 Jahren auch ne heute fast unbezahlbare Luminor PVD, erste Serie. Wenn man damals schon geahnt hätte wohin sich die Preise entwickeln....Wie Apple Aktien...Grüße
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.251
Ort
Region Hannover
Ähm, das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst! :shock:
Das ist keine Uhrenvorstellung. :-(

Mach dich doch bitte noch einmal mit den Forenregeln vertraut.

So wird das nichts!!!!!!
 
M

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
Kommt noch. Uhr ist ja noch nicht bei mir. Gruß
 
M

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
Bildschirmfoto 2015-02-27 um 23.20.27.png
eins hab ich....
 
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.165
Ort
CH
Hahaha:lol:
Zurzeit ist ein richtiges Pam fieber hier im Forum ausgebrochen;-) da kann man mit der Vorstellung nicht mal mehr warten, bis die Uhr wirklich da ist :D

real71
 
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Bin auf die "echten" Bilder mit dem bestelltem Band sehr gespannt. :super:

Glückwünsche gibt es, wenn die Uhr dann da ist... ;-)
 
O

Omega_PO

Gast
Was soll das denn sein? Bestimmt keine Vorstellung, da hilft auch das eine (schlechte) Bild nichts.
 
M

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
jetzt mit original bildern, auch schlechte...die 183 ist aus 2005. Wurde über Wempe verkauft. Sehr sauberer Zustand. Das Alligator Band mit 24mm ist m.M. etwas zu schmal und zu filigran. Das wird ja noch gegen ein 26er Mays getauscht. Die Schlichtheit ist kaum zu übertreffen und die Uhr trägt sich wunderbar. Toll verarbeitet. Viele Grüße. Michael

IMG_4907.jpgIMG_4906.jpgIMG_4902.jpgIMG_4901.jpgIMG_4899.jpgIMG_4898.jpgIMG_4897.jpg
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.959
Ort
NRW
Hi,

Glückwunsch und viel Spass damit, ist ne schöne klassische Pam.
Das Alligator ist in der Tat zu schmal, das gehört auch nicht an die Radi. Die Originalbänder für die Radiomir sind 27 mm und das sollte
auch schon sein, sonst sieht das flippsig aus. Denke mal da hat man einfach eins der Luminormodelle drangeschraubt. Kannst ja verkaufen,
brauchen wirst es für die Uhr eh nimmer.

Viele Grüsse
Frank
 
M

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
a few more picts. Bei meinen 21cm Gelenkumfang sind die beiden Originalbänder grenzwertig. Nachdem die Mays ein paar Wochen brauchen hab ich bei den üblichen Plattformen eine Zwischenlösung gesucht. Heute ist das Canvas von Diaboliq eingetroffen. Die flache Schliesse tausche ich noch gegen eine gewölbte. Oder biege die Messing selbst ;-) Irgendwie urig mit dem Textilband, der Messingring dient gleich für das anbringen eines Kettenschlosses:D
greets
m

IMG_5027.jpgIMG_5017.jpgIMG_5026.jpgIMG_5021.jpgIMG_5020.jpg
 
D

dayton

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
86
sehr schöne black seal, die stand auch mal auf meiner Liste, ich hatte dann aber das Glück noch eine 190 zu ergattern.

Gruß

Frank
 
M

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
hier mal angelegt...schönen sonntag noch...grüße
michael

IMG_5033.jpgIMG_5030.jpgIMG_5029.jpgIMG_5031.jpg
 
Thema:

Panerai PAM 183

Panerai PAM 183 - Ähnliche Themen

Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
[Verkauf] Panerai PAM 292 Radiomir Black seal keramik: Liebe Forumgemeinde , ich verkaufe meine Keramik Panerai PAM 292 aus dem Jahre 2011 in gute Hände :-) Marke: OFFICINE PANERAI Modell: Radiomir...
Panerai Radiomir 8 Days 00268: Heute stelle ich Euch die Panerai Radiomir 8 Days, PAM 00268, vor. Gebaut wurde sie von 2007 bis 2009. Ich habe die Uhr erst in den letzten Tagen...
[Verkauf] Panerai Radiomir Black Seal PAM000183 mit frischer Revision: Zum Verkauf steht meine: Panerai Radiomir Black Seal mit der Referenz PAM000183 mit frischer Revi (bei Panerai München) Dies ist ein...
Panerai Luminor 1950 Rattrapante- PAM 213: Hallo zusammen, da grad noch Ruhe am Feiertag ist, nutze ich doch die Gelegenheit für die Vorstellung meiner kürzlich erstandenen Panerai 213...
Oben