Panerai PAM 111 ... Ich sehe aus wie ein Vollidiot ...

Diskutiere Panerai PAM 111 ... Ich sehe aus wie ein Vollidiot ... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ... Aber ich fühle mich wie ein Millionär! :D (Achtung dies ist spontan geschrieben und wird vermutlich wirr zu lesen sein und viele Fehler...
conner

conner

Themenstarter
... Aber ich fühle mich wie ein Millionär! :D

(Achtung dies ist spontan geschrieben und wird vermutlich wirr zu lesen sein und viele Fehler enthalten, jedoch kann ichs grade nicht besser, denn ich will meine Freue teilen)

Ich habe sie, meine dritte im Bunde. Nachdem ich entschieden habe mich von allen Chronographen (die ich mir mühevoll zusammen gesammelt habe, um sie dann nie zu tragen) zu trennen, musste etwas neues her. Hatte ich schon meine Ploprof als Alltagsbegleiter auserkoren und mir eine Submariner als Sonntagsuhr zugelegt so wollte ich mir noch einen Traum erfüllen (denn ich habe jetzt eine strickte 3 Uhren Philosophie!). Nur welchen traum, als ich das beschlossen hatte, wusste ich nur, dass es ein 3 Zeiger werden sollte. Geblendet und berauscht vom Rolexkauf sollte mir nur eine weitere rolex ins Haus kommen :D weils ja die besten Uhren sind. Also auf zum Konzi ne Milgauss an den Arm gemacht und der Funke wollte nicht überspringen. Die Enttäuschung war groß, wäre sie doch eigentlich perfekt, sie ist doch jung, sportlich und mit dem grünen Glas ein echter: :shock:
Nicht zuletzt hatte sie eine Krone auf dem Zifferblatt und da war ich doch scharf drauf, naja dachte ich jedenfalls. Also habe ich mich im Nachbarforum mit Schwerpunkt Rolex umgesehen viele Threads durchwühlt immer auf der Suche nach meiner zweiten Rolex. Und da passierte es, es wurde eine Vintage gezeigt mit einem traumhaften Rolex Taschenuhrwerk und einem kissenförmigen Gehäuse. Ihr Zifferblatt hatte nur 4 Zahlen und 8 Striche. Es handelte sich um eine alte Kampftaucheruhr aus dem Hause Panerai. Panerai?! dachte ich so bei mir, die bauen doch viel zu große Uhren für mich, aber ich konnte meine Augen nicht mehr von dieser Uhr abwenden. Naja eine Vintage war nicht meine Preisklasse, also bin ich zum Panerai-Konzi in meiner Heimat und wollte mir selbst beweisen, dass ich diese Uhren nicht tragen kann. Mission geglückt ich kann sie (objektiv) nicht tragen aber sie war sooooo schön. Und dabei war noch nicht mal die am Handgelenk die ich wollte, also kurzer Hand eine PAM 111 zur Ansicht bestellt, 1,5 Wochen gewartet und seit vorgestern ist sie am Arm.

Für mich ist sie die perfekte Ergänzung der "Sammlung" sie ist ein Diver wie die anderen auch, sie hat Kultstatus wie die anderen auch, aber sie hat kein Manufakturwerk , kein Datum (war mich wichtig, da ich sie nicht jeden Tag trage ist ein Datum überflüssig!!) und war viel zu teuer, wie die andern auch.

Ich sehe aus wie ein vollidiot, aber ich fühle mich wie ein Millionär! Alles dank meiner neuen PAM.

Danke fürs Lesen, hier die Fotos:

Micha

Micha

Schöne Geschichte, tolle Uhr, klasse Fotos nur das vom Vollidiot fehlt?

Glückwunsch!:super:

T

TOG1966

Gast
Glückwunsch zur Uhr, die Bilder sind toll, der Text ist leider eine Zumutung, was die Fehler betrifft und ein paar Daten zur Uhr wären sicher auch nicht übel. Ein Wristshot vielleicht noch ?

Tempo

Tempo

Glückwunsch zur Pam.:klatsch:
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, geht es ja um die Größe der Pam.:hmm:
Deswegen wünsche ich mir einen Wristshot von dir.

Cato

Cato

Och...wenn dir das Idioten-Dasein mal zuviel sein sollte, kannst du dich gern mal melden...bin ja nicht so :D

Vorher jedoch beglückwünsche ich dich zur PAM!:klatsch:

Einfach eine wundervolle Uhr, mehr Worte bedarf es nicht!

Hast du mal einen Wrist-Shot? Mich würde in der Tat interessieren, ob ich hoffen kann, daß du irgendwann das Idioten-Dasein aufgeben möchtest ;-):D

Ich befürchte leider nicht....

Viel Freude mit der PAM und als Millionär!

conner

conner

Themenstarter
Hier der Grund warum ich aussehe wie ein Vollidiot:

T

TOG1966

Gast
Sieht doch gar nicht mal übel aus, grenzwertig aber tragbar

Cato

Cato

Ok...ich kann meine Hoffnungen auch aufgeben...:-(;-)

BSBV

BSBV

Conner, mein Glückwunsch zur PAM.

Eine wunderschöne Uhr.
Zu groß gibt es nicht, alles eine Sache der Gewohnheit.

Die Fotos sind total verrückt gut.

conner

conner

Themenstarter
Erstmal vielen Dank an alle.

Die PAM trägt sich ziemlich gut, da die nicht so mega schwer ist wie die Ploprof. Und da das Band glatt mit meinem Gelenk abschließt ist auch die Größe zu verschmerzen.
Morgen kommt mein Band-Arbeit-Band. Dann gibts noch mal ein paar Bilder.

Danke für die Komplimente bezüglich der Fotos, was so ein Umkehrring doch aus nem normalen Objektiv für ein klasse Marko-Objektiv macht hat mich auch überrascht.

uhr83

uhr83

Schöne Uhr und tolle Fotos:super:
Mit welcher Ausrüstung hast du sie Fotografiert?

Was den Wristshot angeht würde ich sagen das es besser aussieht als bei diesem Kollegen:D

conner

conner

Themenstarter
Danke.
Die Kamera is ne EOS 1000 und das Objektiv ist ein Nikon 35-70mm Objektiv mit Umkehrring.

die sah aber bei mir genauso scheisse aus, deswegen wurde es ne Sub. Die Deepsea find ich wirklich geil, aber dafür muss man das entsprechende Gelenk haben.

ein erster nightshot von Gestern:

Zuletzt bearbeitet:
Dana_X

Dana_X

Glückwunsch zur PAM, einfach Klasse die Uhren. Dazu zeitlos wie keine 2te.
Sie ist wirklich etwas groß, aber evtl. kommt mit dem Alltag dann die Gewöhnung.
Und ich habe Schlimmeres gesehen :).

Dein Portfolio ist nun eigentlich schön abwechslungsreich und komplett, wer braucht mehr ?

Grüße
Sascha

donny.76

donny.76

Glückwunsch zur PAM111.
Eine PAM ist nie zu groß!

Richtig coole Bilder!

Gruß Donald

twehringer

twehringer

Gratulation zu dieser wirklich sehr schönen Uhr :-)

Zu groß ist sie Dir, Ja, aber ist denn die Ploprof kleiner?

VG Thomas

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch zur 111,

gute Wahl, diese klassische Variante geht immer. Bei der Größe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du mit der Omega klar kommst klappt es auch mit der Panerai.

Was mir aber nicht gefällt ist das Band, ich trag meine 351 auch mit dem Originalband, aber dieses komische Hellbraun passt m.E. nicht zu der Uhr.

Aber dieses Problem sollte schnell und einfach zu lösen sein.

robertr

robertr

Hallo!

Wow, klasse Uhr! und meiner Ansicht nach kannst du sie durchaus tragen. Dezent ist zwar anders, aber das soll sie ja auch nicht sein.
Mir gefällt`s!

purpur73

purpur73

Gesperrt
Glückwunsch zur Uhr, die Bilder sind toll, der Text ist leider eine Zumutung, was die Fehler betrifft und ein paar Daten zur Uhr wären sicher auch nicht übel. Ein Wristshot vielleicht noch ?
Solche Statments sind eher eine Zumutung und Beleidigung!! Es ist nun mal nicht jeder ein Professor der Rechtschreibung.Da gibts hier im Thread ganz andere Kandidaten.

@Connor.Gratuliere zur Pam. Mir ging es neulich ähnlich mit genau dieser Uhr,die ich eigentlich garnicht wollte. Viel Freude damit.

conner

conner

Themenstarter
Noch mal dank für die Glückwünsche, das Band finde ich auch ganz schrecklich, wie gesagt morgen kommt da hoffentlich abhilfe. Und ein 74er strap von Mays ist auch geordert. Denke damit bin ich dann gut ausgerüstet.

Die PAM ist von bandanstoß zu bandanstoß 4mm größer. Das macht die ploprof meines Erachtens für ein schmalen Handgelenk tragbarer. Obwohl die Höhe und das Gewicht eigentlich nicht tragbar sind, 279g merkt man doch recht deutlich.

Thema:

Panerai PAM 111 ... Ich sehe aus wie ein Vollidiot ...

Panerai PAM 111 ... Ich sehe aus wie ein Vollidiot ... - Ähnliche Themen

• [Suche] Panerai PAM 005 / 111 / 590 / 777

[Suche] Panerai PAM 005 / 111 / 590 / 777: Hallo zusammen, ein nicht deutschsprachiger Freund von mir (ebenfalls Forenmitglied) ist auf der Suche nach einer Panerai mit einer der obigen...
  • [Suche] Suche Panerai PAM 111

[Suche] Suche Panerai PAM 111: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PANERAI PAM 111 bitte ausschließlich im FullSet und in sehr gutem Zustand. Über passende Angebote würde...
  • [Erledigt] Panerai PAM 111 44mm aus 2008 mit 4 Straps

[Erledigt] Panerai PAM 111 44mm aus 2008 mit 4 Straps: Zum Verkauf steht die allen sehr gut bekannte Uhr, echte Klassik – PAM 111 mit dem Handaufzug. Gekauft in März 2008 bei Wempe in Hamburg. Diese...
  • [Erledigt] Panerai PAM 111

[Erledigt] Panerai PAM 111: Hallo zusammen! Jetzt habe ich die möglichkeit eine PAM 312 zu kaufen und möchte daher mal versuchen diese schöne PAM 111 zu verkaufen...
  • [Erledigt] Panerai Luminor - Marina PAM 111

[Erledigt] Panerai Luminor - Marina PAM 111: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Luminös Marina Panerai PAM 111 aus 2006. Die Uhr wurde so gut wie nie getragen und ist daher in einem...