[Erledigt] Panerai PAM 023A

Diskutiere Panerai PAM 023A im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin Leute, so, als letzte Uhr soll mich nun auch noch meine gute alte Panerai 23A verlassen, damit die finanzielle Basis für den "Ersatz"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achhansi

achhansi

Themenstarter
Moin Leute,

so, als letzte Uhr soll mich nun auch noch meine gute alte Panerai 23A verlassen, damit die finanzielle Basis für den "Ersatz" geschaffen wird. Dann ist der Umbau meiner Sammlung abgeschlossen.

Die Uhr (BJ 1998) ist inzwischen 18 Jahre alt und daher keine neue Uhr. Ich habe darauf verzichtet, sie irgendwie aufarbeiten zu lassen, weil der "used look" aus meiner Sicht den Charme der Uhr ausmacht. Die "Narben der Zeit" befinden sich aber nahezu ausschließlich auf der Lünette. Gleichwohl habe ich der Uhr vor ein paar Monaten bei meinem Uhrmacher eine komplette Werks-Revision gegönnt. Insofern ist das Werk komplett gereinigt und geölt und läuft nahezu perfekt (derzeit -4 Sek/Tag). Ich kann die Uhr aber auf Wunsch noch nachregulieren lassen, die Garantie läuft bei meinem Uhrmacher noch ausreichend lang.

Zifferblatt und alle Zeiger (mit Ausnahme des Sekundenzeigers) sind noch original und in sehr gutem Zustand, lediglich der Kopf des Sekundenzeigers wurde wohl mal mit SL nachgebessert und leutet (ausschließlich nachts) entsprechend. Ansonsten habe ich versucht, die Uhr auf den Bildern so realistisch wie möglich abzubilden. Die Uhr kommt mit zwei nahezu neuwertigen Bändern, einem Alligatorarmband von Rios (180 EUR) und einem Corrigia Barchini (240 EUR), beide inkl. Schließe, sowie der Box inkl. dem schwarzen Umkarton. Die Papiere sind irgendwann während der letzten 18 Jahre verloren gegangen, ich versichere aber, dass die Uhr erstens ein Original und zweitens mein rechtmäßiges Eigentum ist, sie hält jeder Überprüfung bei Panerai stand! :gut:

Zum Preis: Da die Uhr sehr selten ist und dementsprechend kaum angeboten wird, finde ich eine Preisermittlung schwierig. Bei C24 reicht die Preisspanne von 5.500 bis 8.000 EUR, allerdings mit Papieren. Insofern scheinen mir 4.250 EUR für das komplette Paket ein fairer Preis zu sein. Ein Tausch käme für mich auch in Frage, allerdings nur gegen eine PAM 025.

Freue mich auf Eure Nachrichten, bei Fragen einfach melden!
Viele Grüße
Hansi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
achhansi

achhansi

Themenstarter
So, eigentlich ist es gegen alle Regeln der Vernunft, aber ich möchte gerne, dass diese besondere Uhr einen neuen Besitzer findet, daher senke ich den Preis jetzt einmalig und massiv, habe allerdings für das Corrigia-Band eine andere Verwendung gefunden. Daher ist das abgebildete Gesamtpaket inkl. des schwarzen Alligatorbandes, aber ohne das auf den Bildern montiere Corrigia-Band ab sofort für 3.750 EUR zu haben. Der Käufer erwirbt damit eine wirklich seltene, sehr hochwertige und gepflegte Uhr, die sich von vielen anderen PAM-Modellen absetzt und dennoch den typischen Panerai-Charakter hat. Von diesem Modell wurden genau 500 Stück produziert (mit den Nummern A1000/1500 - A1500/1500). Die restlichen "Bodendeckel" waren für das Modell PAM00029 mit dem "Tuxedo-Dial". Damit jeder sich von der Qualität der Uhr überzeugen kann, habe ich noch einige Detailaufnahmen gemacht, die meine Aussage hoffentlich bestätigen! ;-)

Die persönliche Abholung ist ausdrücklich erwünscht, falls das zu aufwendig ist, verschicke ich aber auch. Ein Tausch kommt für mich nicht mehr in Frage!

Viele Grüße
Hansi

20160717_125422.jpg20160717_125614_001.jpg20160717_124953.jpg20160717_125513.jpg20160717_124945.jpg2016-07-17 12.56.46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
achhansi

achhansi

Themenstarter
Mittlerweile steht das hellbraune Corrigia Barchini doch wieder zur Verfügung, sodass es nun doch das komplette, abgebildete Paket zu kaufen gibt, verbunden mit einer kleinen Preisanpasseung wegen des zusätzlichen Armbands:
Neuer Preis inkl. des Corrigia: 3.850 EUR

P.S.: Im Übrigen ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich beim Fotografieren die Uhr aus Versehen in die Box meiner "neuen" PAM gesteckt habe. Natürlich kommt die hier angebotene PAM in der originalen, alten Box von 1998 (mit dem "Untertitel" Firenze 1860)!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panerai PAM 023A

Panerai PAM 023A - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Panerai PAM 510 mit Sandwich-Dial

[Erledigt] Panerai PAM 510 mit Sandwich-Dial: Liebe Uhrenfreunde, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson und bin kein gewerblicher Anbieter! Nach reiflicher Überlegung trenne ich mich nun doch...
  • [Reserviert] Panerai Mare Nostrum PAM 716

[Reserviert] Panerai Mare Nostrum PAM 716: Verkaufe oder tausche meine Panerai Mare Nostrum PAM 716. Die Uhr kommt im full set (EU Konzi 2017)und ist in einem schönen Zustand. Hat nur ein...
  • [Verkauf-Tausch] PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015

[Verkauf-Tausch] PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015: Hallo zusammen, auf Grund einer neuen Herausforderung halte ich es für notwendig, meine Sammlung zu reduzieren. Es handelt sich um eine tolle Uhr...
  • [Erledigt] Panerai Luminor PAM 233

[Erledigt] Panerai Luminor PAM 233: Hello :) For sale/trade iconic Luminor Panerai 233 . Watch comes as absolute full full set . Purchased EU AD 12/2016 ,Serie S ,Perfect mechanical...
  • [Suche] Panerai PAM 671 („Blonzo“)

[Suche] Panerai PAM 671 („Blonzo“): Hallo, suche eine Panerai PAM 671 im Fullset. Freue mich auf Eure Angebote. Gruss Mario