Panerai PAM 00241

Diskutiere Panerai PAM 00241 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine erste Uhrenvorstellung möchte ich mit meiner neuesten Errungenschat machen: Eine Panerai 00241. 40mm Durchmesser...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.463
Ort
Marburg
Hallo,

meine erste Uhrenvorstellung möchte ich mit meiner neuesten Errungenschat machen: Eine Panerai 00241. 40mm Durchmesser, Clous-de-Paris-Zifferblatt und aus diesen beiden Gründen eher untypisch für Panerai.

Warum also eine Panerai?

Zum runden Geburtstag nächstes Jahr sollte eine neue Uhr her, geplant war ein Chronograph der 2K-Klasse. Auf jeden Fall sollte er auch zum Anzug passen, außerdem sind überladene Uhren überhaupt nicht mein Ding. Fast 6 Monate habe ich mich damit beschäftigt, schöne Chronos anprobiert, aber bei keinem sprang der Funke wirlich über. Zum Schluss war nur noch die (schon deutlich teurere) IWC Portofino Chrono im Rennen.

Und dann gab es noch die Panerais. Am Anfang eher zufällig entdeckt und als Hype-Uhr abgelehnt. Komischerweise gingen die Uhren aber nicht mehr aus dem Kopf. Mit meinen 17cm-Handgelenk eigentlich untragbar!

Dann entdeckte ich die 40mm-Modelle. Auf der Munichtime hatte ich dann die Gelegenheit, die mal näher anzusehen. Zwar war keine ausgestellt, aber die netten Damen am Stand liehen mir mal ihre, darunter auch die 241. Dann war klar, dass es eine der kleinen Panerais sein musste. Mit dem Clous-de-Paris-Dekor auch sehr anzutauglich.

Die Jagd war damit noch nicht beendet: Zum ersten musste ich das Einverständnis meiner besseren Hälfte holen, die Uhr jetzt schon zu kaufen. Das war relativ einfach, denn meine Schwangerschaftsschmerzen hatten sie schon langsam genervt. Dann musste ich noch das Modell finden, was nochmal 14 Tage gedauert hat.

Nun durfte ich sie mal kurz zeigen, dann hält sie bis zu meinem Geburtstag Winterschlaf.
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.081
Ort
Braunschweig
OOOOHHHH JJJJAAAA,

eine wunderschöne PAM. Darf ich fragen aus welche Serie sie stammt ? Und warum eine Uhr die für das linke Handgelenk bestimmt rechts tragen, wo es doch Uhren für Linkshänder von Panerai gibt ?

Eine PAM ist eben eine PAM. Viel viel Spass mit ihr. Klasse Uhr.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ufff, eine sehr tolle Uhr !
Eine Frage hab ich allerdings noch, ist die Uhr schon wieder im Winterschlaf bis Weihnachten ? Ansonsten würde ich mich sehr über einen Nightshot und vllt. den Rücken der schicken Panerai freuen.

Ist wirklich eine richtig gelungene Uhr und wünsch dir viel Freude mit dem tollen Ticker (ich glaub die hast du sowieso).

Mfg Jan
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Wunderschön die 40 mm Panerai , :klatsch:
diese größe könnte ich mir auch an meinem Arm vorstellen ;-)
 
NitroCircus

NitroCircus

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
124
Ort
Regensburg
OOOOHHHH JJJJAAAA,

eine wunderschöne PAM. Darf ich fragen aus welche Serie sie stammt ? Und warum eine Uhr die für das linke Handgelenk bestimmt rechts tragen, wo es doch Uhren für Linkshänder von Panerai gibt ?

Eine PAM ist eben eine PAM. Viel viel Spass mit ihr. Klasse Uhr.
Warum das? ich Finde die Krone sollte nicht zur Hand zeigen... find das unangenehm wenn die Krone in meinen Handrücken piekt...
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Glückwunsch zur "kleinen" Panerai, die auch mit 40mm voll überzeugen kann. :klatsch: Auch wenn ich eher ein Freund des klassischen, "glatten" Sandwich-Dials bin, gefällt mir diese Variante mit den Clous de Paris ebenfalls ausgesprochen gut. :super:

Einzig die Positionierung der Gangreserveanzeige wirkt auf mich etwas willkürlich.

Vorab schonmal viel Freude damit - wenn auch das "Wiedereinmotten" bis zum Geburtstag an Selbstkasteiung grenzt und außerdem der Uhr gegenüber nicht artgerecht ist...;-)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich doch mein ausdrückliches Verbot bez. der Vorstellung von Panerai-Uhren ausgesprochen :motz:

Wenn das hier so weiter geht, dann werde ich noch leichtsinnig, nehme einen Batzen Geld in die Hand - und kaufe mir letztlich auch noch eine... :-(

Mist ;-)
...

Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr ist ein Traum - mehr muss/kann man dazu eigentlich gar nicht sagen :super:

Viel Spaß mit diesem Uhrentraum!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
watch_out

watch_out

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
32
Ort
us Kölle
Absolut, die Uhr hat was. Vorab gratulieren macht man ja nicht. Daher wünsche ich nur viel Vorfreude. Die soll ja angeblich die schönste Freude sein. ;-)
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
577
Gratuliere zur rassigen Italienerin!

Sieht richtig gut aus an deinem Handgelenk und gar nicht wie eine 40mm!

Jetzt musst Du nur noch die Wartezeit überbrücken - ich könnte das nicht, und würde Abends heimlich an Schrank gehen und sie anlegen :D
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
"Ciao Ragazzi" eine fantastische PAM :klatsch:
Sie sieht super an deinem Arm aus!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch auch von mir!

Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich mich zum Kauf dieser überteuerten Hypeuhr entschlossen habe, bin aber sehr froh, es getan zu haben.

Sie steht dir ausgezeichnet.
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Glückwunsch auch von mir zur PAM :klatsch:

Sehe es ähnlich wie Stefan - erst schleicht man ewig drum rum, überlegt hin & her und traut sich nicht recht, eine zu kaufen :lol:.

Wenn man es dann getan hat, freut man sich ein Loch in den Bauch und ergötzt sich an diesen Uhren mit dem einzigartigem Design :super:

Also viel Freude an der PAM, auch wenn es noch dauert, sie anzulegen ;-)

netten Gruß
Mike
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die kleinen PAM´s habe ich auch schon länger im Blick. Ich würde allerdings auch ein Sandwichdial bevorzugen.

Die hat aber ein ETA und nicht das Manufakturwerk, oder ?

Mir ging es übrigens ähnlich. Es hat auch lange gedauert, bis mir die Panerais gefallen haben.

Viel Spaß mit der kleinen PAM

ULI
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Die ist ja super,:super:

ich liebe 40mm Uhren. Und das Blatt ist wirklich was besonderes!
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.463
Ort
Marburg
Hallo,

vielen herzlichen Dank an alle für die netten Antworten.

@BSBV: Die 241 ist aus der Zeitgenössischen Kollektion. Eine Uhr für Linkshänder hätte ich auch toll gefunden, die gibt es aber nicht in 40mm.

@Delta 47: Die Uhr ist wieder im Winterschlaf. Der Rücken ist relativ unscheinbar, kein Glas, nur Stahl mit den entsprechenden Nummern.

@Treets: Zum Schluß kriegt sie einen, die Panerai!

@hass67: Das Sandwichdial hat mir weniger gefallen, als ich dachte. Zum Anzug ist das gewählte denke ich das bessere. Und ja, die hat das umgebaute 7750, kein Manufakturwerk. Diese gibt es (noch) nicht in 40mm, war mir aber auch nicht so wichtig. Die COSC-Zertifizierung gibt es z.B. nur für 7750-Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.152
Ort
Nähe Konzi-Paradies
40mm und dann noch mit Lupe... :shock: :shock:



...Klasse!!! :super:

Passt Dir perfekt und sieht einfach nur g*** aus.

:-P
 
Thema:

Panerai PAM 00241

Panerai PAM 00241 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Panerai PAM 005 / 111 / 590 / 777

    [Erledigt] Panerai PAM 005 / 111 / 590 / 777: Hallo zusammen, ein nicht deutschsprachiger Freund von mir (ebenfalls Forenmitglied) ist auf der Suche nach einer Panerai mit einer der obigen...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai PAM 359 aus 2012 Fullset im Tausch gegen Rolex Milgauss oder Yachtmaster oder DJ2

    [Verkauf-Tausch] Panerai PAM 359 aus 2012 Fullset im Tausch gegen Rolex Milgauss oder Yachtmaster oder DJ2: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine Panerai 359 Dies ist ein Privatverkauf bzw. Tausch unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Panerai 8 Days GMT Pam 233 gesucht

    [Suche] Panerai 8 Days GMT Pam 233 gesucht: Suche Pam 233 mit AM / PM Anzeige
  • [Suche] Suche Panerai PAM 111

    [Suche] Suche Panerai PAM 111: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PANERAI PAM 111 bitte ausschließlich im FullSet und in sehr gutem Zustand. Über passende Angebote würde...
  • Vielen Dank Chronos für die Panerai PAM 590!

    Vielen Dank Chronos für die Panerai PAM 590!: Meine sehr geehrten Uhrenfreunde, ich stelle euch mein neues Stück vor und wünsche euch viel spaß beim lesen! Wer es etwas eiliger hat kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben