Panerai PAM (00088) geht, Panerai PAM (00297) kommt

Diskutiere Panerai PAM (00088) geht, Panerai PAM (00297) kommt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitinsassen, ich dachte, mit der Anschaffung meiner Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 8500 Anfang Januar mein Jahresziel 2015 bereits...
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
548
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Liebe Mitinsassen,

ich dachte, mit der Anschaffung meiner Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 8500 Anfang Januar mein Jahresziel 2015 bereits erreicht zu haben, denn es sind eigentlich keine Uhrenwünsche mehr offen. Mit meiner kleinen Sammlung von jetzt noch 5 Uhren bin ich mehr als zufrieden. Eigentlich...

Leider gab es einen klitzekleinen „wunden“ Punkt.

Ich hatte meine Rolex Explorer II, die 6-stellige Referenz, gegen eine Panerai Luminor GMT 44 PAM00088 getauscht. Hätten einige von euch nicht gemacht wie ich euren Kommentaren bei der Vorstellung entnehmen konnte, aber ich bin mit der EX II nicht „warm“ geworden und sie war zu keinem vernünftigen Preis loszuschlagen.

Die PAM hingegen erfüllte meine Ansprüche an eine Männeruhr in hohem Maße. Nur bin ich mit dem Kautschukband nicht klargekommen. Gleiches galt für Alternativen in Leder und auch ein Velcro-Textilband war eher nur eine Notlösung.

Der Hochrüstung auf ein Edelstahlarmband standen die enormen Kosten im Wege.

Zuletzt dachte ich ein Armband-Schnäppchen in der Bucht getätigt zu haben, das sich dann aber leider als Fake entpuppte.

Blieb also nur ein Austausch der ganzen Uhr. Ein Tausch 1:1 ggf. mit Ausgleich ließ sich aber mangels Tauschpartner nicht realisieren.

Glücklicherweise fand sich für meine PAM aber dann ein Kaufinteressent, der die Uhr zu einem für beide Seiten annehmbaren Kurs übernommen hat.

Den erzielten Betrag konnte ich umgehend reinvestieren. Nun in eine PAM mit Edelstahlarmband, die ich als Fullset zwischenzeitlich bei c24 aufgetan hatte. Es kam ein sehr freundlicher Kontakt mit einem privaten Anbieter zustande und der Deal war perfekt.

Nun ist die PAM 00088 Luminor GMT 44 weg und dafür eine PAM 00297 Luminor GMT 44 da.

Die PAM00297 unterscheidet sich von der PAM00088 hauptsächlich dadurch, dass sie ein satiniertes und nicht hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse besitzt und durch eine etwas andere Zifferblattgestaltung. Technisch ist es ansonsten eine identische Uhr.

Und was soll ich sagen. Ich komme mit dem Stahlarmband deutlich besser klar als mit allem anderen vorher. Somit ist alles gut.

Hier die technischen Daten:

Panerai Luminor GMT Edelstahl 44mm, Referenz PAM00297

Gehäuse: Edelstahl satiniert,
Gehäusedurchmesser: 44 mm,
Gehäusehöhe: rund 17 mm
Lünette: Edelstahl poliert
Bandschnellwechselsystem
Armband: Edelstahl satiniert mit Doppeltfaltschließe
Zifferblatt: schwarz, arabische Ziffern
Kaliber: Automatik, modifiziertes ETA 7750, zertifizierter Chronometer, kleine Sekunden bei der 9, Datumsanzeige, zweite Zeitzone
Glas: Saphirglas entspiegelt
Gehäuseboden: Edelstahl verschraubt
Wasserdichtheit: 300 m

Und hier natürlich noch ein paar Bilder. Als Fotografien möchte das nicht bezeichnen. Dafür fehlt es einfach an Talent und Equipment.
Ach so, ein dickes braunes Lederband mit Dornschließe von Panerai war im Paket noch mit dabei. Schau'n wir mal wie sie damit aussieht.

Schönen Sonntagabend noch
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.036
hallo Michael ,
mit dem Metallband sieht deine Pam natürlich klasse aus .
Wünsch dir viel Freude mit deinem Neuzugang :klatsch:
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.520
Ort
Lübeck
Hai Michael,
sehr schöne GMT-PAM und das Band steht ihr gut.
Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr.
LG
Max
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.640
Moin !

Ausgefallenes Modell an dem mir sogar ein Stahlband gefällt, viel Spaß damit !
 
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
548
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Ein erstes Fazit nach nun 2 1/2 Tagen am Arm. Der Tausch gegen ein Modell mit Edelstahlarmband war definitiv die richtige Entscheidung. Die 00297 trägt sich damit sehr angenehm. Und trotzdem ich Uhren sehr gerne locker trage, ist sie dabei nicht kopflastig. Allerdings läuft sie mit -4s/d nicht so genau wie ihre Vorgängerin 00088 die es auf +1s/d gebracht hat. Aber damit kann ich leben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Schönen Abend wünsche ich
Michael
 
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
548
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Ich habe jetzt mal das Lederband montiert, das dabei war. Gefällt mir jetzt nicht unbedingt besser, verändert den Charakter der Uhr aber kolossal.
Schönes Wochenende
Michael
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
alexHH28

alexHH28

Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
80
Ort
NRW
Gratuliere zur der sehr schönen PAM.
Mein Favorit wäre allerdings eher das Lederband. Aber der Träger muss entscheiden :-)
Suche auch schon eine ganze Weile eine GMT-Uhr.
Diese PAM oder die Seamaster "Great White" sind derzeit auf meiner "will haben"-Liste recht weit oben.
 
Thema:

Panerai PAM (00088) geht, Panerai PAM (00297) kommt

Panerai PAM (00088) geht, Panerai PAM (00297) kommt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Panerai PAM 005 111

    [Erledigt] Panerai PAM 005 111: Suche eine der o.g. Uhren Preis: unter 3750€ zustand: sehr gut Full Set bitte alles anbieten :-)
  • [Erledigt] Panerai Luminor GMT PAM 00088, OP 6761

    [Erledigt] Panerai Luminor GMT PAM 00088, OP 6761: Verkaufe meine Panerai, PAM88, GMT,OP 6761 Die Uhr wurde gerne getragen und hat auch entsprechend Tragespuren; auf der Lünette unterhalb der "6"...
  • [Erledigt] Panerai PAM 00088 Luminor GMT

    [Erledigt] Panerai PAM 00088 Luminor GMT: Verkauf meine Panerai Luminor GMT, PAM 00088, OP 6761 mit Faltschließe und 3 Original-Panerai-Armbändern (Leder schwarz/ meistens genutzt, Leder...
  • [Erledigt] PANERAI Luminor PAM 00088 neuwertig (Tausch gegen Rolex möglich)

    [Erledigt] PANERAI Luminor PAM 00088 neuwertig (Tausch gegen Rolex möglich): Ich biete euch aus meiner Sammlung eine Panerai Luminor PAM 00088 GMT zum Kauf oder Tausch. Absolut neuwertiger Zustand. (Die Uhr wurde nur ein...
  • Panerai PAM 00088 Luminor GMT

    Panerai PAM 00088 Luminor GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde ... Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt endlich entschieden und mir eine PANERAI PAM 00088 Luminor GMT...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Panerai PAM 005 111

      [Erledigt] Panerai PAM 005 111: Suche eine der o.g. Uhren Preis: unter 3750€ zustand: sehr gut Full Set bitte alles anbieten :-)
    • [Erledigt] Panerai Luminor GMT PAM 00088, OP 6761

      [Erledigt] Panerai Luminor GMT PAM 00088, OP 6761: Verkaufe meine Panerai, PAM88, GMT,OP 6761 Die Uhr wurde gerne getragen und hat auch entsprechend Tragespuren; auf der Lünette unterhalb der "6"...
    • [Erledigt] Panerai PAM 00088 Luminor GMT

      [Erledigt] Panerai PAM 00088 Luminor GMT: Verkauf meine Panerai Luminor GMT, PAM 00088, OP 6761 mit Faltschließe und 3 Original-Panerai-Armbändern (Leder schwarz/ meistens genutzt, Leder...
    • [Erledigt] PANERAI Luminor PAM 00088 neuwertig (Tausch gegen Rolex möglich)

      [Erledigt] PANERAI Luminor PAM 00088 neuwertig (Tausch gegen Rolex möglich): Ich biete euch aus meiner Sammlung eine Panerai Luminor PAM 00088 GMT zum Kauf oder Tausch. Absolut neuwertiger Zustand. (Die Uhr wurde nur ein...
    • Panerai PAM 00088 Luminor GMT

      Panerai PAM 00088 Luminor GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde ... Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt endlich entschieden und mir eine PANERAI PAM 00088 Luminor GMT...
    Oben