Panerai Luminor Marina PAM00312

Diskutiere Panerai Luminor Marina PAM00312 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Auch mich hat der Panerai-Virus voll erwischt. :D Eigentlich wollte ich anfangs eine 111, bloß ist so ein Modell nirgendwo aufzutreiben...
P

PureWhiteDesign

Gast
Hi!

Auch mich hat der Panerai-Virus voll erwischt. :D
Eigentlich wollte ich anfangs eine 111, bloß ist so ein Modell nirgendwo aufzutreiben. Also 312, 320 oder ähnliche Modelle. Die 320 war mir dann aber doch zu teuer (wobei es ja in dieser Kategorie auf 1000,- mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt) und ich brauche eine zweite Zeitzone überhaupt nicht.

Lange verglichen, Händler abgegrast und dann wurde es doch eine 312 :super:
Gebraucht, wenig getragen, gekauft vom Vorbesitzer im Herbst 2010. Die Uhr ist wie neu und hat keinen einzigen Kratzer. Die Zeitwaage zeigt +/-3sec 8-)

Sie trägt sich trotz der Größe sehr sehr angenehm, da rutscht nix, da kippelt auch nix und von Kopflastigkeit keine Spur.

Jetzt geht der Virus aber erst richtig los....dank dem genialen Bandwechselsystem stehen demnächst einige schöne Lederbänder ins Haus.

Hier ein paar Bilder auf die Schnelle, ich hoffe man kann erkennen, worums geht :-D

Und jetzt les ich dann gemütlich die Bedienungsanleitung, schau dem Werk durch den Glasboden zu und durchforste das Netz nach schönen Lederbändern...

Meine bisherige Uhr wird über die Konkurrenz nicht erfreut sein, aber ich werde beide schön brav abwechselnd tragen...

S

soeckefeld

Grossartig!!!! Eine PAM ist wirklich eine Sünde wert.
Sie steht dir fantastisch und ich bin sicher du wirst lange Freude an ihr haben :klatsch:

BSBV

BSBV

Hallo Elma,
SUPER !!!! Eine sehr schöne PAM hast Du Dir zugelegt. :super:

Mein Glückwunsch und eine Einlaung zum Panerai Owner Club.

Möge sie Dir lange die Zeit anzeigen. Eine Uhr fürs Leben. :klatsch:

schniepie

schniepie

Glückwunsch zum Pam...sieht wirklich chick aus...irgendwie Dressig. ;-)

....dank dem genialen Bandwechselsystem stehen demnächst einige schöne Lederbänder ins Haus.

...
Was genau darf ich mir darunter vorstellen. Auf den Bildern sieht es für mich ganz normal aus...kannst du das evt. mit Bildern vielleicht mal erklären. :-)

Ach...bevor ich es vergesse...ein Nightshott wäre super.8-)

Viel Spaß euch zwei...und nicht dein Krönchen vernachlässigen. ;-)

twehringer

twehringer

Das ist wirklich eine traumhaft schöne Uhr :-) Gratulation dazu! Nur ein bisserl zu groß find ich sie.

VG Thomas

P

PureWhiteDesign

Gast
Hallo!
Danke für die Glückwünsche :)

@ schniepie: Bandwechselsystem heisst in diesem Fall, dass nur zwei Stifte auf der Gehäuseunterseite gedrückt werden und das Band innerhalb weniger Sekunden gewechselt werden kann. Bei herkömmlichen Schrauben ist das nicht so leicht und es besteht die Gefahr abzurutschen und das Gehäuse zu zerkratzen...
Anleitung: YouTube - How to Change Your OEM Panerai Watch Strap to Aftermarket Watch Strap

Und hier ein "Nightshot" (obwohls hier gar nicht finster ist, leuchtet die PAM enorm):

schniepie

schniepie

So sieht anständige Belegung aus. Spitzenklasse!:super:

Danke für den Link.

Uhrbene

Uhrbene

Hallo Elmar,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Panerai-Klassiker! Der "Nightshot" ist Dir besonders gut gelungen!

Auch von mir eine Einladung mal in den Club-Bereich des Uhrenforums: Dort gibt es den P.O.C. für die Besitzer der Uhren dieser Marke. Du wirst dort auch ein paar sehr schöne Vintages sehen und natürlich auch andere zeitgenösische Panerai-Modelle.

atomik

atomik

Schöne PAM, das Modell gefällt mir.

Da der Bandwechsel ja recht flott geht, könntest vielleicht noch nen Wristshot mit Kautschuk-Band machen !?
;-)

S

soeckefeld

Ich fühle mich auf sehr angenehme Weise beeindruckt, mein Interesse an Panerai wächst...

discipulus

discipulus

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Die 312 ist ein Traum :super: und der Bandwechsel ist genial. Jetzt weis ich endlich, warum ich auch noch eine PAM brauche. ;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo und gratulation.Die 312 ist ne echt Schönheit.Dazu kommt das Panerai da endlich ein eigenes Manufakturwerk drinn hat,was richtig gut aussieht.Also diese Uhr kann man auch mal verkehrt herum tragen;-).

@Andre.Da wir ja fast Nachbarn sind,hätte ich ne gute Idee Wir kaufen uns eine zusammen und tragen die abwechselnd;-)Also Watch Sharing sozusagen:-)

P

PureWhiteDesign

Gast
Da der Bandwechsel ja recht flott geht, könntest vielleicht noch nen Wristshot mit Kautschuk-Band machen !?
;-)
Ausnahmsweise ;)

Blöderweise hat Panerai keine zweite Schließe mitgeliefert, die muss man also auch wechseln. Kein Problem, aber beim Kautschukband sollte man die Öffnung einseifen/fetten, um den Stift wieder rauszukriegen. Der hält sonst ziemlich gut...

M

m.w.s.

Bei allem Respekt vor der Eleganz und Schönheit dieser PAM.

Auch die Ablesbarkeit ist absolut top.

Aber...

Man muss sich halt im Klaren sein, einen optischen Klotz am Handgelenk zu tragen. Die Uhr ist nicht nur im Durchmesser wuchtig, sie trägt auch ziemlich hoch auf.

Ich habe mir kürzlich eine "live" angesehen, es war auch die 312er und festgestellt, dass diese Uhr und ich nie zusammenfinden werden.

Da lebe ich mit meinen paar 40mm Modellen besser ;)

Auf keinen Fall sollte man die Uhr blind bestellen bzw. kaufen. Ein Gang vorher zum Konzi, die Uhr probegetragen und erst dann gekauft, so kann es was werden.

@TS Glückwunsch zur PAM 312, die in meinen Augen das stimmigste Modell von Panerai darstellt :super:

Zuletzt bearbeitet:
wuchst

wuchst

Muss ganz ehrlich gestehen, mein Ding ist sie nicht unbedingt, aber dir natürlich trotzdem viel Spaß mit der Neuen.

Gruß Marc

P

PureWhiteDesign

Gast
Stimmt! Man sollte so eine wuchtige Uhr schon vorher anprobieren. Mir gefällt sie sehr gut und bin mir bewusst, dass sie auffällt. Die Submariner ist dagegen eine kleine graue Maus :D
Tragekomfort ist aber wirklich gut und die Ablesbarkeit exzellent - kein Wunder bei dem großen aufgeräumten Ziffernblatt.
Vom Gewicht her ist sie durchaus mit einer Rolex Submariner 116610 zu vergleichen (PAM: 158 gramm, Rolex 152 gramm). Natürlich ist die PAM kopflastiger, was mir am Arm aber nicht auffällt oder gar stört.

christian2010

christian2010

Auf keinen Fall sollte man die Uhr blind bestellen bzw. kaufen. Ein Gang vorher zum Konzi, die Uhr probegetragen und erst dann gekauft, so kann es was werden.
Da gebe ich dir recht. Für mich ist die 312 die schönste Pam aber die enorme Bauhöhe und der hohe Schwerpunkt macht die Uhr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber Elmar hat erwachsene Handgelenke, da passen auch die Proportionen.

Mescalito

Mescalito

super uhr - auch von mir herzlichen glückwunsch!!!

ich hoffe, dass die 312 auch demnächst zu mir findet... ;-)

Thema:

Panerai Luminor Marina PAM00312

Panerai Luminor Marina PAM00312 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Panerai Luminor Marina PAM118 Titan

[Verkauf] Panerai Luminor Marina PAM118 Titan: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Panerai Luminor Marina PAM118. Leider bekommt die Uhr nahezu keine Wristtime und hierfür ist sie viel...
  • Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021

Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 188 Stück Preis: 11.500 € Quelle: Monochrome
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Marina Left Handed Titanium (PAM056)

[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Marina Left Handed Titanium (PAM056): Liebe Gemeinde! Ich biete hier meine schöne Panerai Luminor Marina Left Handed in Titan zum Verkauf/Tausch an. Die Uhr wurde ursprünglich 1999...
  • [Erledigt] Panerai Luminor Marina PAM359

[Erledigt] Panerai Luminor Marina PAM359: Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht meine Panerai Luminor Marina 359 aus der N-Serie (2011) Die Uhr ist aus 2. Hand, ich hab sie 2013 von...
  • [Suche] Panerai Luminor Marina

[Suche] Panerai Luminor Marina: Hallo, suche Panerai Luminor Marina. Kein spezielles Modell. kleine Sekunde sollte sie haben. Box und Papiere. Wenn sie schon älter ist...