Panerai Luminor Marina Logo PAM00005

Diskutiere Panerai Luminor Marina Logo PAM00005 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Foristi (sagt man das so?) :-) , ich möchte mich heute an der Vorstellung einer Uhr versuchen, die Anfang Februar 2015 zu mir...
minds23

minds23

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
73
Ort
86
Hallo liebe Foristi (sagt man das so?) :-) ,

ich möchte mich heute an der Vorstellung einer Uhr versuchen, die Anfang Februar 2015 zu mir gekommen ist.
Es handelt sich um die Panerai Luminor Marina Logo PAM00005.

Ich hatte schon wieder länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine tolle Uhr zu kaufen. Allerdings war das einfach in den letzten Jahren finanziell nicht drin. Das Verlangen nach einem schönen Zeitmesser war jedoch da und wurde leider nicht kleiner.
Nun ja, am 10.01. war bei uns daheim Kindergeburtstag (lauter Mädels :D), und da meine Frau Unterstützung von einer Freundin bekam, hatte ich am Nachmittag frei.
Ich also ins Auto und ab zum Konzi in der 35 km entfernten Stadt. Ich hatte eigentlich gar keine konkrete Vorstellung davon, was ich mir anschauen wollte. Ich hatte eigentlich nur vor ein paar schöne Uhren zu probieren und ich wollte auch wissen, ob ich größere Gehäusedurchmesser an meinem Handgelenk tragen kann.
So hatte ich dann eine Breitling, eine Omega Planet Ocean (Big Size) eine Tag Heuer Carrera und noch ein Tudor BB am Arm. Dann sagte der sehr nette Geschäftsführer, dass er mir gerne noch etwas zeigen wollte ... und holte die Panerai PAM005.
Panerai hatte ich bis dahin wirklich noch nie auf dem Schirm. Klar, ich fand die Uhren der Marke schon immer sehr schön, mit einem hohen Wiedererkennungswert. Allerdings dachte ich nicht, dass ich und Panerai einmal zusammen kommen könnten.
Wie schon erwähnt, hatte ich eigentlich nicht vor etwas zu kaufen ... aber seit diesem Nachmittag war ich von der PAM infiziert.
Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich surfte im Netz um mehr über die Marke und die Modelle zu erfahren.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach zwei Telefonaten mit dem Konzi und einer Einigung über den zu zahlenden Preis durfte ich Anfang Februar die Schöne abholen. Ich habe übrigens das Standard Lederband durch ein Kaufmann-Lederband in Vintage-Optik tauschen lassen. Dieses sieht nicht nur super aus, sondern trägt sich butterweich und äußerst angenehm.
Ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung und bin mir sicher, dass mich die PAM lange begleiten wird.


Die technischen Daten der Uhr:

UHRWERK Mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug, exklusives Kaliber Panerai OP II, 16½ Linien, 17 Steine, Glucydur®-Unruh, 21.600 Schwingungen/Stunde. Incabloc®-Stoßsicherung. 56 Stunden Gangreserve. Getestet und zertifiziert durch die C.O.S.C.

FUNKTIONEN Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige.

GEHÄUSE Durchmesser 44 mm, rostfreier AISI 316L-Stahl poliert.

LÜNETTE Stahl poliert.

GEHÄUSEBODEN Verschraubt, Stahl.

KRONENSCHUTZBRÜCKE (Geschütztes Warenzeichen) Stahl satiniert.

ZIFFERBLATT Schwarz mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Markierungen. Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position.

UHRENGLAS Saphirglas aus Korund, 3,5 mm stark. Entspiegelt.

WASSERDICHTIGKEIT 30 bar (~300 Meter).

ARMBAND Lederarmband mit Schriftzug PANERAI und großer Stahlschließe. Ein zweites auswechselbares Armband und ein Stahlschraubenzieher sind im Lieferumfang enthalten.

Viele Grüße
Gero


Hier noch die obligatorischen Fotos:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.518
Sehr schicke Uhr und tolle Bilder!

Glückwunsch zu dem Ticker!
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.497
Ort
Lübeck
Hai Gero,
Willkommen im Forum. Klasse Vorstellung, tolle Uhr. Ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel Freude.
LG
Max
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.698
Schöne, schlichte Uhr. Glückwunsch! Die Jeans dürfte Dir aber locker eine Nummer zu groß sein. :oops: ;-)

Gruß.
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.740
Tolle Uhr, meinen Glückwunsch:super:
und Deine Jeans...mir egal. ..Hauptsache Du hast ne Hose an...:D
 
D

das große D

Gast
Du hast ne schöne Uhr und die Tochter hat dich hoffentlich nicht vermisst am Kindergeburtstag
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.995
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur 5.

Coole PAM - viel und lange Freude mit dem Schmuckstück.

Bei der 005 konnte ich auch nicht Nein sagen :-)

Andeas
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.448
Glückwunsch zur 005.:D
Gerade gestern konnte ich sie lange betrachten, weil neben mir eine Stewardess stand, die sie trug. War natürlich etwas oversized bei der Dame, aber egal.
Tolle Uhr! Eine der allerschönsten von Panerai. Das Band ist auch sehr schön, aber bestimmt auch sehr teuer, wie ich Kaufmann kenne ....

Grüße von der 112 (vorher 002).
 
Emgie

Emgie

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
427
Ort
JWD
Eine schöne Panerai die du uns hier zeigst. Du solltest wenn möglich die Bilder mit der erkennbaren Seriennummer, bearbeiten damit diese nicht erkennbar ist.
Als ich meine 380 hier auch vorgestellt habe ist mir das auch passiert, und ein paar liebe Member haben mich dann darum gebeten das zu tun wegen Fälschern die es dadurch leichter haben.

Trotzdem tolle Pam

LG Martin
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur 005. Logo rockt! :klatsch:

Die Uhr beim Konzi zu finden ist wirklich Glückssache. Sie ist fast so schwer zu bekommen, wie eine SE.

Die 44mm stehen Dir ausgezeichnet. :-D
Es gibt übrigens noch schönere Bänder, die aus der Uhr noch mehr herausholen.

Wie sind die Gangwerte?
Meine läuft konstant auf 0.

Mehr Panerai gibt's fürs Geld nicht... :super:
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Moin,

tolle Uhr.

Einzig: Einmal vom Panerai Virus befallen gibt es kaum mehr Heilungschancen. Und dummerweise sind die PAM´s auch noch Herdenuhren.

Viel Freude damit.

Stefan
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
8.395
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur Pam und hab ganz viel Spass mit deiner Neuen. Steht Dir sehr gut und nun Bänderwechsel ohne Ende. Greetz Chris
 
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.638
Ort
Dahoam
Sehr schöne Uhr :klatsch:
Ich habe eine 112 und suche auch ein neues Band.
Welche Dicke hat das Kaufmann und was kostet es ?
 
punzani

punzani

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
1.530
Ort
LA
Klasse Kauf :super:!
Steht dir ausgezeichnet. Aber Vorsicht eine PAM bleibt selten allein ;-)!
Rate dir dich wegen zusätzlichen Bändern mal bei Mays und Corrigia umzusehen.
Wirst kaum etwas Besseres finden.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.291
Ort
Region Hannover
Herzlichen Glückwunsch zur 005. :super:

Die stand bei mir auch in der engeren Wahl. Nun wird es aber eine 112.

Viel Spaß mit der schönen. Und in der Tat, die Corrigias und Mays dieser Welt holen aus der Uhr noch mehr heraus. :D

Grüße
Eric
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.978
auch von mir herzlichen Glückwunsch ! und willkommen !
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.032
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Gero ,

Glückwunsch zur 005 - schöne Uhr und willkommen auch von mir ! :super:

Gruß Frank
 
minds23

minds23

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
73
Ort
86
@tbickle: eigentlich passt die Hose ganz gut ... wohl einfach nur schlecht geposed ;-)

@das große D: nein nein ... wir haben schon auch gefeiert. Aber an einem Mädelsgeburtstag bin ich eher Fremdkörper :-)

@rs61: 189,--€

@Emgie: erledigt!

@subdiver: Dicke muss ich noch messen, 189,-- €

@all. Danke für die netten Worte und Glückwünsche zur Uhr!

Viele Grüße
Gero
 
Thema:

Panerai Luminor Marina Logo PAM00005

Panerai Luminor Marina Logo PAM00005 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Marina Logo Base PAM 00000

    [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Marina Logo Base PAM 00000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Panerai Luminor Marina Logo Base PAM 00000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] PANERAI Luminor Marina 722 - Full Set

    [Verkauf] PANERAI Luminor Marina 722 - Full Set: Liebe Community, da mich die Natur nur mit 2 Armen gesegnet hat und diese anderweitig blockiert sind, möchte ich auf diesem Weg meine gerne...
  • [Erledigt] Panerai Luminor Marina PAM00113

    [Erledigt] Panerai Luminor Marina PAM00113: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Panerai Luminor Marina mit der Referenz PAM00113 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Panerai Luminor PAM328 Marina 1950 44 mm 3 days automatic Steel/Steel

    [Erledigt] Panerai Luminor PAM328 Marina 1950 44 mm 3 days automatic Steel/Steel: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine Panerai PAM328 Technische Daten dürften bekannt/über Google leicht...
  • [Erledigt] Panerai 351 Luminor 1950 Marina 3 Days Automatic Titan

    [Erledigt] Panerai 351 Luminor 1950 Marina 3 Days Automatic Titan: Moin, ich verkaufe meine Panerai 351. Ich habe die Uhr vor Kurzem (08.10.2019) bei Chronext erworben. Erstauslieferung der Uhr war Dezember 2011...
  • Ähnliche Themen

    Oben