Panerai Luminor Marina Carbotech – 44 Mm PAM01664

Diskutiere Panerai Luminor Marina Carbotech – 44 Mm PAM01664 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie man sieht, macht Panerai letztlich doch alles richtig... ;-)
CanPam

CanPam

Wie man sieht, macht Panerai letztlich doch alles richtig... ;-)

Warum die große Nachfrage nach dem Kaliber? Ist erfolgreich seit 2016 im Einsatz und dient als Update/Nachfolger zum P.9000 Kaliber.

Hauptsächlich die Luminor sowie Luminor 1950 Modelle sind damit ausgestattet.

paysdoufs

paysdoufs

Wie man sieht, macht Panerai letztlich doch alles richtig... ;-)
Danke Dir, Philipp, für die detektivische Spürarbeit. Einfach unglaublich dreist… Aber passt ja zu ähnlichen „Eigenheiten“ bzgl. Uhrwerks-Marketing seitens Panerai in jüngster Zeit. Beziehungsweise bestätigt die immer miesere Meinung, die ich zu Richemont generell entwickelt habe.

Zur Uhr: Für mich ein eher verzweifelter Versuch seitens Panerai dem „Kennst Du eine, kennst Du alle“-Phänomen entgegenzuwirken. Schön, aber keine 13k schön, IMHO…

Haben die sich bei Panerai inzwischen eigentlich dazu durchgerungen das blaue ZB in der „Standard“-Stahl-Luminor (also mit Sandwich-Dial und korrekter WaDi) zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Und ich hatte eben noch gelesen das Kaliber kommt von "Manufacture Horlogère ValFleurier" und ist das selbe
wie bei Baume, IWC,... also ein aufgemotztes ETA?!

man00ta

man00ta

Danke Dir, Philipp, für die detektivische Spürarbeit. Einfach unglaublich dreist… Aber passt ja zu ähnlichen „Eigenheiten“ bzgl. Uhrwerks-Marketing seitens Panerai in jüngster Zeit. Beziehungsweise bestätigt die immer miesere Meinung, die ich zu Richemont generell entwickelt habe.

Zur Uhr: Für mich ein eher verzweifelter Versuch seitens Panerai dem „Kennst Du eine, kennst Du alle“-Phänomen entgegenzuwirken. Schön, aber keine 13k schön, IMHO…

Haben die sich bei Panerai inzwischen eigentlich dazu durchgerungen das blaue ZB in der „Standard“-Stahl-Luminor (also mit Sandwich-Dial und korrekter WaDi) zu verkaufen?
Meinst du die 1313? Die hat das Blatt, stahlgehäuse und 300m. 🤷🏻‍♂️

paysdoufs

paysdoufs

Frag' mich bitte nicht - ich habe es ehrlich gesagt bereits aufgeben da noch durchzublicken…

Die aktuelle Panerai-Website kennt keine „1313“. C24 kennt die zwar, aber sie hat ein Datum und auf 9 Uhr SOWOHL Index ALS AUCH kleine Sekunde. Ich würde mal annehmen, dass wir damit die reine Lehre bereits verlassen haben…

Ich meinte so, aber in blau (und eher Automatik denn Manuell):
1631658560468.png

Zuletzt bearbeitet:
man00ta

man00ta

Frag' mich bitte nicht - ich habe es ehrlich gesagt bereits aufgeben da noch durchzublicken…

Die aktuelle Panerai-Website kennt keine „1313“. C24 kennt die zwar, aber sie hat ein Datum und auf 9 Uhr SOWOHL Index ALS AUCH kleine Sekunde. Ich würde mal annehmen, dass wir damit die reine Lehre bereits verlassen haben…

Ich meinte so, aber in blau (und eher Automatik denn Manuell):
Anhang anzeigen 3992293
Ah verstehe. Leider nicht ganz. Mir fällt nur die 1085 (Blu Mare) ein. Diese hat aber Handaufzug, 100m Wasserdichte und ein "Filled Dial".
f92e2ea7-76a6-4480-82d9-0caf63dc4417.jpg

Sorry für Offtopic. Zurück zur Carbo Blu Notte ;) Sie sieht schon cool aus auf Bildern, Ich fände sie als Keramik wohl cooler als mit Carbotech Gehäuse. Zum Preis und Vertriebsmodell äußere ich mich lieber nicht :D

Thema:

Panerai Luminor Marina Carbotech – 44 Mm PAM01664

Panerai Luminor Marina Carbotech – 44 Mm PAM01664 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Carbotech PAM1661: Hatten wie die nicht schon? Konnte in der Suche unter PAM1661 nix finden Gehäuse : Carbotech Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk ...
[Erledigt] Panerai Luminor Marina. Pam01313: Hallo, Zusammen! Zum Verkauf steht eine wunderschöne Uhr Marke Panerai. Nach fast ein Jahr am Tragen im Wechsel mit andere Uhren muss sie andere...
Panerai Radiomir "Eilean" PAM01243: Zum 85ten Jubiläum des Panerai Segelboots Eilean l 7.900 €Inkl. Umsatzsteuer TECHNISCHE DETAILS UHRWERK Mechanisches Uhrwerk mit...
Neue Uhr: Panerai Luminor Chrono Monopulsante 8 Giorni GMT Blu Notte PAM01135: Panerai Luminor Chrono Monopulsante 8 Giorni GMT Blu Notte PAM01135 Panerai UHRWERK Mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug, Kaliber P.2004...
Neue Uhr: Panerai Luminor Marina 44mm Guillaume Néry Edition – PAM01122: Limitiert auf 70 Stück Gehäuse: Sandgestrahltes DMLS-Titan Durchmesser: 44 mm Höhe: 16.2 mm WaDi: 300 m Werk: P.9010 (Automatik) Gangreserve: 72...
Oben