Panerai Luminor Chrono PAM 310

Diskutiere Panerai Luminor Chrono PAM 310 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, seit unserer ersten visuellen Begegnung im Katalog hat sie mich nicht mehr losgelassen! Ende 2008 ein erster Versuch...
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

seit unserer ersten visuellen Begegnung im Katalog hat sie mich nicht mehr losgelassen!

Ende 2008 ein erster Versuch persönlichen Kontakt aufzunehmen, leider war dieses Muster schon verkauft.

Beim nächsten Konzibesuch(3 Monate später), der Grund war eine Uhr aus ihrer wohlverdienten Revision abzuholen, lachte sie mich im Schaufenster an!

Nach Beendigung der Formalitäten mit der Reviuhr unser erstes Date, es hat sofort gefunkt!

Da ihr Herstellungshaus nicht gerade für Billigpreise bekannt ist folgte eine gewisse Ernüchterung, verbunden mit der Frage: muß es diese Uhr sein?

Den Ausschlag gab dann mein Konzi mit einem unwiderstehlichem Preisnachlass!

So genug gelabert...

die " Kiste "





Seitenansicht





die Schließe





das Band





das Bandwechselsystem





Zifferblatt(so gut wie möglich)







Gesamtbild



zum Abschluß mit ihrer Schwester



zur Uhr: Werk OP XII mit 27 Steinen,28800 Schwingungen/Stunde,Gangreserve 46 h,Chronometer,Chronograph

Gehäuse: Edelstahl ,Durchmesser 40mm,mit Kronenschutzbrücke 46mm,von Horn zu Horn 48mm


Viele Grüße 10no1

PS unter 15 Bildern ging es leider nicht liebe Modemuser!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.287
Ort
Herne (NRW)
Ga*ile Uhr (sorry) ;-)
Für diese Uhren habe ich auch eine Schwäche, liegen nur leider nicht mehr in meinem Budget :-(
Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Schöner Chrono!

Mir zum Glück viel zu groß, damit schonmal (auch finanziell) aus meinem Beuteschema raus. Dir viel Freude an deinem Neuzugang!
 
black flag

black flag

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
422
Ort
Berlin
Das Teil ist ja nun mal der Hammer! Gefällt mir extremst!!!! :klatsch: :klatsch:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!! :super: :super:
Ist leider momentan leider, leider absolut nicht meine Preisklasse. :wand:

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte!
 
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Alexander, Hallo k.azz´,

danke für Eure Glückwünsche!!!

@k.azz´ selber schöner Chrono!!!

Viele Grüße 10no1
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.776
Ort
LC 100
Glückwunsch zur Uhr, war definitiv eine richtige Entscheidung wenn du es vor dir selbst verantworten kannst ^^

p.s.: Gibts die PAM's eigentlih auch mit Massivbändern? Sieht man nicht oft...
 
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo XELOR,


Glückwunsch zur Uhr, war definitiv eine richtige Entscheidung wenn du es vor dir selbst verantworten kannst ^^

p.s.: Gibts die PAM's eigentlih auch mit Massivbändern? Sieht man nicht oft...
naja verantwortet habe ich´s ja schon!...Ja dafür hätte man auch eine GTM Master II sein Eigentum nennen können.

Es gibt Massivmetallbänder, allerdings zu einem ü 1K Aufschlag!

Danke für die Glückwünsche!

@ black flag und lopo, danke für Eure Glückwünsche!

Viele Grüße 10no1
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.920
Ort
dahoam
Wow, eine wirklich beeindruckende Uhr! :shock: :super: Und auch die Zifferblattgestaltung finde ich bei diesem Chrono extrem lecker.

Herzlichen Glückwunsch zur PAM und allzeit viel Freude mit ihr. :klatsch:

Gruß,
Thomas
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Wow, wirklich mal wieder ne Klasse Uhr hier im Forum.
Sieht ja echt super verarbeitet aus.......:klatsch:



Glückwunsch8-)
 
U

uhrenfrosch

Gast
@10no1 , eine SUPER Fotostrecke :super:, man kennt es nicht anders von dir . Als Chrono gefällt die Panerai mir um ein einiges viel BESSER . Glückwunsch...:klatsch:
 
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo forza zwo,

danke für Deine Glückwünsche, diese ZB-Gestaltung(ohne Datum/Stundenanzeige(Chrono)/siehe Daylight) war einer meiner Hauptgründe zum Kauf.

Hallo Micha,

versprochen, Du bekommst sie zur Überprüfung in Deine Hände!(Wilder Süden)

Viele Grüße 10no1
 
U

uhrenbine

Gast
Wow, welch edles und exquisites Objekt der Begierde. Ein sehr schönes Stück. :klatsch: Darum wird dich so manch einer beneiden.

Deine Bilder sind ein Schmaus für meine Augen.

Gruß

Bine
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wow, 10no1, was für eine wunderbare Uhr! Gratulation zu dem Sahneteil, den Spass mit Ihr brauch ich Dir nicht zu wünschen, den wirst Du auf jeden Fall haben!

Seh ich das richtig, dass die Uhr eine Limitierung von 500 St/Jahr hat, oder was bedeutet der Aufdruck K201/500. Dann hast Du nämlich richtig Glück gehabt die Uhr zu bekommen. Ich wart jetzt schon über ein Jahr auf meine Panerai mit Limitierung 1000St/Jahr und ich geh davon aus noch 2-3 weitere Jahre warten zu müssen. Dafür halten die Uhren richtig gut Ihren Preis bzw. steigen sogar im Preis, was ja dann auch was wert ist.

Die Entscheidung für das Lederband finde ich richtig, nicht nur wegen dem Preis, sondern gefällt mir auch optisch besser.

Nochmal Gratulation zu der tollen Uhr!

Und 15 Bilder sind eins zu wenig ;-) Hast Du einen Wristshot für uns?
 
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
832
sabber... :shock:


...mehr kann ich dazu nicht sagen: GLÜCKWUNSCH ! :klatsch:

Aber der Wristshot kommt hoffentlich noch... :pics:
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Die Fotos sind ja eigentlich gut, aber viel zu dunkel. Oder ist mein Monitor etwas altersschwach?
 
intern

intern

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
362
Ort
Würzburg/nähe Koblenz
Geiles Teil.....alleine die Faltschließe sieht ja sowas von massiv aus....sehr schön ist auch wie die Drücker aus dem Kronenschutz rausschaun ;-)

Glückwunsch
 
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Frank/Uhrenfrosch,

danke für Deine Glückwünsche, für Dein Bilderlob, habe ich gern gemacht!
Ohne Lupe hat sie tatsächlich ein gewisses Etwas!

Hallo uhrenbine,

aus Deinem Munde für mich ein besonderes Lob für meine Bilder!
Danke dafür!!!

Hallo twehringer,

Deine Anmerkungen bz. Limitierung sind richtig, pro Jahr 500 Stück, ein weiter kleiner Kaufgrund.
Eine Frage auf welches Modell wartest Du?

Zum Armfoto, gerne im Doppel...



die Qualität bittet um Entschuldigung!

Hallo Hans,

danke für Deine Glückwünsche!


Hallo Kube,

mit zu dunkel hast Du recht, direktes Licht produziert bei gewölbten Gläsern + polierter Lünette fast immer Spiegelungen, ich bin halt nur ein Laie im fotographieren.


Hallo intern,

danke für Deine Glückwünsche!

Die Schließe ist echt massiv!

Stört beim Tragen aber nicht, ist ganz toll abgerundet!


Viele Grüße 10no1
 
Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.075
Sagenhaft!:klatsch:

Ich muss mir mal die Zeit nehmen und bei Wempe ein 40mm Panerei anprobieren - reizen würde mich so eine besondere Uhr schon.
 
Thema:

Panerai Luminor Chrono PAM 310

Panerai Luminor Chrono PAM 310 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 1950 3 Days Chrono Flyback

    [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 1950 3 Days Chrono Flyback: Liebe Gemeinde! Ich biete hier meine schöne Panerai Luminor 1950 3 Days Chrono Flyback zum Verkauf/Tausch an. Die Uhr wurde am 22.02.2016 beim...
  • Panerai Luminor Chrono Daylight PAM00250 - manchmal kommen sie wieder...

    Panerai Luminor Chrono Daylight PAM00250 - manchmal kommen sie wieder...: Tja, manchmal trennt man sich zu schnell von einer Uhr. So ging es mir bei meiner Panerai Luminor Chrono Daylight. Vor einiger Zeit habe ich sie...
  • [Verkauf] Panerai Luminor Chrono Regatta - Laureus Edition -, PAM 00168, full Set

    [Verkauf] Panerai Luminor Chrono Regatta - Laureus Edition -, PAM 00168, full Set: Moin zusammen, da sie es zu selten an mein Handgelenk schafft, soll diese Schönheit andere erfreuen. Es handelt sich um die sehr seltene...
  • Panerai Luminor 8 Days GMT Chrono Monopulsante PAM 275

    Panerai Luminor 8 Days GMT Chrono Monopulsante PAM 275: Darf ich ? Soll ich ? Klar - eine Vorstellung. Warum ? Ok, bin ein Flipperkönig aber dieses Schmuckstück war noch nicht in der Vorstellung. Und...
  • [Erledigt] Panerai 615 Luminor Submersible Chrono Flyback Titanio 47*mm

    [Erledigt] Panerai 615 Luminor Submersible Chrono Flyback Titanio 47*mm: Es handelt sich hier um eine PAM00615 mit einem Flyback Chronographen und einer Stoppminute aus der Mitte für hervorragende Ablesbarkeit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben