Panerai Luminor 1950 Submersible 3 Days Automatic PAM 305

Diskutiere Panerai Luminor 1950 Submersible 3 Days Automatic PAM 305 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde ! Heute möchte ich euch gerne einladen, an meiner letzten Neuverpflichtung teilzuhaben. Ich bin ja hier im Forum eigentlich...
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde !

Heute möchte ich euch gerne einladen, an meiner letzten Neuverpflichtung teilzuhaben. Ich bin ja hier im Forum eigentlich von jeher als "Panerista"(danke Enzo) bekannt. Die Uhren sind einfach magisch und strahlen mitunter eine solche Ruhe und Sinnlichkeit aus das es eine Freude ist. Die totale Einfachheit dieser Uhren ist einfach spitze und stellt eine echte Ausnahme & Bereicherung dar.

Meine beiden ersten Pam´s, die 233 und auch die 312 waren jeweils Stahlmodelle und waren mir eine Spur zu schwer. Wären die Uhren etwas leichter gewesen, hätte ich sie nie ziehen lassen. Dazu kam, das mein Antrag mit unter den EU Rettungsschirm zu flutschen, leider abschlägig beschieden wurde :).

Mit dieser Erfahrung habe ich dann "vor Ort" explizit Titanmodelle "anprobiert". Insgesamt stehe ich mehr auf Diver als auf andere Gattungen und so versuchte ich mich an der 305, sie passte sofort perfekt. Mit dem Eindruck einer "großen leichten" konnte ich mich schnell anfreunden. Durch die Preiserhöhung von Panerai am 1.7. war ich schon im Internet in Kontakt gekommen und ich fragte frei raus ob uU der alte Preis noch möglich sei. Nach kurzer Verhandlung klappte es und ich war froh gefragt zu haben.

Technische Infos und Hintergrund :

Angekündigt wurden die P.9000er Manufakturkaliber am 17. Februar 2009 damals zur Baselword und gehören seither zu den beliebtesten Modellen. Vielen Kunden ist der geringe Aufpreis von den Unitas Werken zu den Manufakturwerken die € wert.
Ich gehöre auch dazu und finde das Werk top !

Daten :

- 47mm ohne Krone
- 18mm dick
- 26mm Bandanstoß
- Bandschnellwechselsystem
- Saphirglas ( 4mm stark )
- Sekundenstop
- Datum ( mit Schnellverstellung vor und rückwärts )
- 300m wasserdicht
- 72 Stunden Gangreserve
- Automatik ( Handaufzug möglich )
- applizierte Indexe mit Superluminova C1

Die Uhr läuft quasi nach der Atomuhr, ich habe sie am letzten Sonntag gestellt und sie geht +0,5 seither. Im Gangschein ist jede Lage mit Abweichung auf 1/Stunde und 24/Stunden vermerkt, so kann man perfekt die Lagen durch Ablage nutzen, die sehr guten Wete noch zu verbessern.

Wie immer habe ich versucht meine Begeisterung für diese tolle Uhr durch Fotos auch an euch weiterzugeben.

Bitteschön :

hc_919.jpg

hc_916.jpg

hc_924.jpg

hc_917.jpg

hc_918.jpg

hc_920.jpg

hc_915.jpg

hc_921.jpg

hc_923.jpg

hc_922.jpg

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch Sascha!
Schöne Bilder und super Strapse ;-)
Gruß von der Logo.

Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Danke dir Thomas, dir auch noch Glückwunsch zu deiner 000, eine tolle Uhr !

Grüße
Sascha

Locki

Locki

Hi Sascha,
Glückwunsch zur 305 :super:
Ehrlich gesagt gefallen mir die Submersible eigentlich nicht so toll garnicht die Radomir Modelle.
Aber Deine mit dem neuen Gehäuse sieht schon gut aus.
Da ich ja auch eine 312 mit dem P9000 habe muß ich sagen ich finde die Datumseinstellung sehr umständlich.
Mir hat es beim Kauf niemand gezeigt/erzählt,auch habe ich nie was in Magazinen gelesen.Hätte ich das gewußt vielleicht wäre es eine mit umgebauten 7750 geworden.Viel freude mit der Neuen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hallo Sascha,

Danke für deine so stimmungsvoll mit Bildern ausgestattete Vorstellung der tollen Titan PAM.
Kompliment vor allem zum farblich zur Zeiger-Leuchtmassse abgestimmten Steppung des Bandes.

Ja, ja - wie recht Du hast. Die Panerai-Modelle haben schon Stil ... Leider blendet das Forum wieder gnadenlos oben links die Anzeigen von Chrono24 zum jeweils hier vorgestellten Modell inklusive Preis ein. Und hada hat es mir, wie fast immer bei Panerai, beim aufgerufenen Preis die Sprache verschlagen.:???:

Totzdem: Alle PMAs die ich bisher kurz begrabbeln konnte, oder an fremden Armen gesehen haben, waren ihren Preis wert.

Gruss, Carsten

Mikey80

Mikey80

Hey Sascha

Hab sie gefunden;-)!!! Glückwunsch zum Neuzugang und wow, die ist wirklich toll. Ich fands ja bei der 312 damals schon extrem schade, dass du sie abgegeben hast, wie du dich vielleicht noch erinnerst. Ich hoffe es musste keine andere "große" aus deiner Sammlung weichen;-).

Viel Spaß mit der PAM

donny.76

donny.76

Glückwunsch! Sehr schön die 305!

Sehr schöne Bilder!

Gruß Donald

Captain Flam

Captain Flam

Hi Sascha.

Nachdem ich Deine Titan-PAM ja schon in Natura bewundern konnte, spreche ich Dir auch hier meine herzlichen Glückwünsche aus. :klatsch:

Große Uhren stehen Dir einfach. :super:
Dann noch so ein geringes Gewicht dabei und das Paket ist rundum perfekt.

Bin mal gespannt, ob sie länger bleibt... ;-)

Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Hab ich von Thies. Also von Maddog-Straps. Paßt "perfekt" zur Uhr.

Grüße
Sascha

chris2611

chris2611

Hi Sascha,
tolle PAM!:super:
Ich hab ja auch so'n bisserl Schwierigkeiten mit zu schweren Uhren, insofern wäre Titan bei der Größe auch meine erste Wahl!:-)
Mal gucken, wann der bestellte Katalog kommt?!:hmm:

Gruß, Christian

P.S. "Exit-Sammlung" wird ja auch irgendwie überbewertet!:D
P.P.S. Wegen der Marinemaster...haben...weisst ja...!;-)

Cookie

Cookie

Moin Sascha,

definitiv eine Uhr zum Verlieben! :super:

Deine mit wirklich erstklassigen Fotos garnierte Vorstellung war seit längerem wieder mal eine, wo ich mit dem Hoch- und Runterscrollen gar nicht aufhören konnte...:D

Aufrichtige GLÜCKWÜNSCHE :klatsch:, vielen Dank für's Teilhabenlassen und viele Grüße,

Marcus

ENZO

ENZO

Hallo Sascha!

Glückwunsch zur Panerai!:klatsch:

Sehr schöne Uhr!:super:

Ich wünsche dir viel Freunde und Spaß damit!:-D

Gruss
ENZO

yacanto66

yacanto66

Moin Sascha,

Glückwunsch auch von mir, sehr schöne Uhr. Ich finde auch, das sich Titan prima trägt, angenehm leicht aber noch gut als Uhr spürbar.

Hat dich etwas verlassen?

marathonisti

marathonisti

Glückwunsch zur titanischen Sub:super::super::super:

eh-dr

eh-dr

Herzliche Gratulation zur PAM. Ich freu mich immer wieder wenn hier eine PAM vorgestellt wird. Ein Wristshot wäre noch nett :)

S

soeckefeld

Sensationell :klatsch:
Vielen Dank für die tolle Vorstellung, hier stimmt wirklich alles!
Klasse Fotos von einer Uhr der Extraklasse :super:

Wie schaut sie denn an deinem Arm aus?

Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Hallo !

Danke euch sehr herzlich für eure netten Worte !
Der Wristshot kommt, derzeit hab ich noch das Macro drauf, damit komm ich nicht weit genug raus, bzw. meine Arme sind zu kurz :).

Wird hier aber selbstredend nachgereicht !

Grüße
Sascha

Alex66

Alex66

Sascha, das ist gemein ... sowas von gemein .... ich will, ich will, ich will .... ausserdem kommt die Inflation und sein Geld in Uhren, also Sachwerten, anzulegen ist durchaus logisch und vernünftig ... stimmt doch, oder ? Hatte die 305 ja eigentlich auf 2012-15 verschoben ;-) Ausserdem hatte kein Konzi hier in der Nähe sie da (Glück gehabt) ... lass uns mal treffen.

Thema:

Panerai Luminor 1950 Submersible 3 Days Automatic PAM 305

Panerai Luminor 1950 Submersible 3 Days Automatic PAM 305 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Panerai Manifattura Luminor 1950 Titan Automatik 44mm PAM00351

[Erledigt] Panerai Manifattura Luminor 1950 Titan Automatik 44mm PAM00351: Verkauf von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf-Tausch] PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015

[Verkauf-Tausch] PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015: Hallo zusammen, auf Grund einer neuen Herausforderung halte ich es für notwendig, meine Sammlung zu reduzieren. Es handelt sich um eine tolle Uhr...
  • [Erledigt] Panerai Luminor Submersible 1950, 3 Days Automatic, Titan, PAM01389, Neuwertig! 04/19

[Erledigt] Panerai Luminor Submersible 1950, 3 Days Automatic, Titan, PAM01389, Neuwertig! 04/19: Hallo Paneristi, Ich biete euch heute meine Panerai Luminor Submersible 3 Days Automatic in Titan zum Verkauf an. Die Uhr war eine...
  • [Erledigt] Panerai PAM 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatik Keramik Über-Fullset

[Erledigt] Panerai PAM 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatik Keramik Über-Fullset: Liebe Uhrenfreunde, Zum Verkauf steht eine Uhr für jeden der etwas Besonderes sucht: Panerai 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatic Ceramica...
  • [Erledigt] Panerai Luminor 1950 3 days PAM372 im Full Set

[Erledigt] Panerai Luminor 1950 3 days PAM372 im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete euch heute aus meiner Sammlung eine PAM00372, 47mm Durchmesser ohne Krone, Handaufzug, Plexi Top, Glasboden usw...