Panerai - Fake oder Schnäppchen?

Diskutiere Panerai - Fake oder Schnäppchen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Habe ein günstiges Angebot für eine Panerai Luminor GMT erhalten. Folgende Probleme: A) sie wird sehr sehr günstig - zu günstig angeboten B) der...
K

Kurzbesuch

Themenstarter
Habe ein günstiges Angebot für eine Panerai Luminor GMT erhalten. Folgende Probleme: A) sie wird sehr sehr günstig - zu günstig angeboten B) der Verkäufer "kennt sich nicht aus" ... Erbschaft usw. C) es erwacht natürlich Gier... obwohl ich mich mit den Panerais noch nie auseinander gesetzt habe :?
D) ich brauche bitte hiiiiiilfe :-D

könnte mir jemand sagen ob es ein fake ist oder ein schnäppchen?

viele grüße und vielen dank im voraus.

O

oppa tictac

hi kurzbesuch,
herzlich willkommen im forum. diese uhr habe ich auch schon seit tagen im visier, und bin nach durchforsten des inet zu dem schluss gekommen, dass es ein fake ist. es ist ja auch keiner so dumm eine pana für 99 stücke zu verscherbeln.

K

Kurzbesuch

Themenstarter
hallo,

dachte ich mir schon fast ... 99 EUR, in der überschrift keine erwähnung der marke und dann die erbschaft.
aber ich musste einfach nachfragen - diese schatzsucher-gier eben :-D
vielen dank für die prompte antwort und danke für die netten willkommensgrüße :-)

PS:
kennst du die Dame in deinem Profilbild persönlich? ;-)

O

oppa tictac

tja, die gier war bei mir auch erwacht. aber für das geld, wenn die uhr o.k. ist ... auch eine überlegung wert, auch wenn manche mich für diesen spruch jetzt hassen.

ps: die dame ist mir im net zugelaufen, kenne ich also nicht !

G

groundhog

Guest
Kurzbesuch hat gesagt.:
hallo,

dachte ich mir schon fast ... 99 EUR, in der überschrift keine erwähnung der marke und dann die erbschaft.
aber ich musste einfach nachfragen
Klar, besser vorher als nach dem Kauf.

Ich weiß nicht, was Panerai für Werke verbaut, aber der Rotor mit Schraube sieht, von etwas Verzierung abgesehen, so aus wie bei meiner Quelle-Chinauhr.

Für 99 EUR ist das bestimmt entweder Fake oder Sore.

Es gibt von Dugena eine Panerai-inspirierte Uhr mit Miyota-Maschine, iirc für 129 EUR gesehen in der Bucht.
Die würde ich einer exakt-lookalike fake-Panerai vorziehen.

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

oppa tictac hat gesagt.:
tja, die gier war bei mir auch erwacht. aber für das geld, wenn die uhr o.k. ist ... auch eine überlegung wert, auch wenn manche mich für diesen spruch jetzt hassen.

Ist in Wirklichkeit 'ne Schutzbehauptung: Oppas Hobby (außer Uhren) ist, sich zu verkleiden und in einschlägigen Bars die Nächte durhzubringen! :twisted: :twisted: :twisted:

eastwest

O

oppa tictac

eastwest hat gesagt.:
oppa tictac hat gesagt.:

Ist in Wirklichkeit 'ne Schutzbehauptung: Oppas Hobby (außer Uhren) ist, sich zu verkleiden und in einschlägigen Bars die Nächte durhzubringen! :twisted: :twisted: :twisted:

eastwest

sind wir uns bei der gelegenheit schon mal begegnet? :lol2:

omegahunter

omegahunter

das ist wohl offensichtlich daß das ein fake ist,oder?

die panerai baut auf einem modifizierten 7750er auf und das hier kein 7750er verbaut ist- wohl klar.

dies ganz ohne auf den preis zu achten.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Das Teil ist ein so beschissenes Fake, das verursacht glatt Augenkrebs... 8)

B

boggs

Guest
hi,
hat die gmt nicht durchbrochene zeiger (zwecks ablesbarkeit)?
glasboden?
hat es das mal gegeben?

mfg boggs

Chronos

Chronos

Eindeutig eine Fälschung. Auf den, noch nicht mal, ersten Blick daran zu erkennen, dass die Panerai typischen Kronenbügel wie nicht ganz gerade angelötet aussehen und ausserdem vom Material nie ganz dem des Gehäuses gleichen.

Sowas ist mir schon zu Hauf auf Uhrenbörsen und Fakeseiten unter die Augen gekommen.

Hier zwei Bilder der originalen Schönheit:

eastwest

eastwest

Und das Werk ist ne Frechheit - dafür ein Glasboden?!

ew

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Und das Werk ist ne Frechheit - dafür ein Glasboden?!

ew
Naja, besser als ein Miyota 82XX sieht es schon aus, und auch Miyotas sind unter Glas zu finden.

Beim Faken von Uhren ist so ein Glasboden allerdings wirklich keine gute Idee. ;-)

Grüße Groundhog

klausthaler

klausthaler

Abstand!

Es sei denn Panerai verbaut neuerdings Seagull Werke. :-)
Sieht für mich aus wie ein St25xx.

LG
Thomas

Thema:

Panerai - Fake oder Schnäppchen?

Panerai - Fake oder Schnäppchen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Panerai-Fakes erkennen und vermeiden!

Kaufberatung: Panerai-Fakes erkennen und vermeiden!: Mal ein kleiner Gruß an die Gemeinde. Ich habe vor einiger Zeit einen Leitfaden zum erkennen von Panerai-Fälschungen bei den Handaufzugsmodellen...
  • Warnung vor Panerai-Fakes!

Warnung vor Panerai-Fakes!: Da besagter Member "Typ4Tier" ja auch hier unterwegs ist, seit vorsichtigt bei den Angeboten...
  • Kaufberatung Panerai Kautschuk Armband bei ebay - Fake?

Kaufberatung Panerai Kautschuk Armband bei ebay - Fake?: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach o.g. Armband zum Wechseln bzw. als Ersatz für mein Vintage-Lederarmband. Bin bei ebay...
  • Panerai PAM 00005 // Woran erkenne ich den Fake?

Panerai PAM 00005 // Woran erkenne ich den Fake?: Hallo, ich habe mal eine kleine Frage an die Community: Woran erkenne ich die unechte Panerai zweifelsfrei? Zum Hintergrund: Ich habe...
  • Kaufberatung Panerai - bin ich auf eine Fake-Box reingefallen?

Kaufberatung Panerai - bin ich auf eine Fake-Box reingefallen?: Moin zusammen, ich bitte um euere Hilfe. Ich habe in der Bucht eine angeblich echte PAM-Box geschossen. In der Zwischenzeit hatte sich der...