Panerai Bottega D'Arte Firenze

Diskutiere Panerai Bottega D'Arte Firenze im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Forumsmitglieder Mir wurde diese Uhr zum Kauf angeboten. Kann man aufgrund der schlechten Fotos etwas über die Echtheit sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telemarkkrueck

Gast
Liebe Forumsmitglieder

Mir wurde diese Uhr zum Kauf angeboten.

Kann man aufgrund der schlechten Fotos etwas über die Echtheit sagen?

Grüsse und danke

Mode-Armbanduhren-Luminor-Panerai-Firenze.jpegMode-Armbanduhren-Luminor-Panerai-Firenze-1.jpeg

neset530d

Und wieviel soll sie kosten?
Hast Du einmal die echte und diese verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
T

telemarkkrueck

Gast
Die Bilder sind so schlecht, die Uhr ist schmutzig usw.

Zumindest das Zifferblatt, die Zeiger, die Ziffern, die Indexe usw. sehen für mich gar nicht soo schlecht aus.

Ausser die Zeile "Firenze", die finde ich bei den originalen nicht.

Aber falls es sich wirklich um eine auf 100 Exemplare limitierte Edition handelt...

neset530d

Das soll eine PAM 224 sein und da steht auch Firenze am Blatt.
Jetzt mal ehrlich, warum startet man so einen Faden wenn man die Fakten nicht auf den Tisch legen will, gestern detto eine Pam Anfrage mit Fake.

Mueller27

Wie nesset530d schreibt: So ist es: Sag uns den Preis, und wir sagen Dir ob sie echt ist.

@Forum: Lasst doch erst mal den TS den Preis sagen, bevor wir ihm Infos geben. Danke !

Ansonsten ist wieder Murmeltiertag: Jeden Tag kommen im Moment solche Anfragen hier rein, in der Regel mit Bildern aus Ebay-Kleinanzeigen.

Also entweder ist Panerai wirklich auf dem absteigenden Ast und die in Panik geratenen Panerai-Sammler schleudern geraden den Inhalt ihrer Tresore als Notverkäufe auf deutschen Schulhöfen raus, oder ... oder.... die Uhr ist doch nur ein ....

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
T

telemarkkrueck

Gast
Die Uhr wurde mir von als Flohmarktfund für CHF 350 angeboten.

Habe soeben bessere Bilder erhalten.

20160916_111719-1.jpg20160916_111705-1.jpg20160916_111813-1.jpg

Thunderstorm

Selbst wenn die echt wäre, was ich stark bezweifle - so eine Grotte würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen :???:.

Wobei besagte Zange neben einem Hammer wohl das beste Tool für den Umgang mit der Zwiebel wäre :D.

neset530d

Was man so alles auf Flohmärkten findet?
Das ist eine auf 100 limitierte PAM 224, sogar ein Streuner würde binnen paar Minuten wissen worums es hier geht:lol:

Uhrologen

also wer bei einer limitierten Panerai, die als Flohmarktfund deklariert, für 350€ angeboten wird noch denkt, die könnte echt sein, hat es verdient dafür 350€ wegzuwerfen...

Micha0711

Welche Farbe hat denn die Datumswalze? Sieht mir sehr nach schwarz aus.....

neset530d

Das ist sowas von nebensähchlich, die Farbe der der Scheibe, original sollte es die gleiche Farbe des Blattes haben.
Die Farbe am Blatt um das Fenster und um die Zeigerachsen sind teils schon in Luft aufgelöst.

Micha0711

Sollte eher als versteckter Hinweis oder Wink mit dem Zaunpfahl sein, vielleicht sucht er ja wirklich Hilfe;-)

pressluftjunky

vergleiche mal die Rückseite!
rechte Uhr oben erste Reihe ;-)
224_hinten.jpg

das sieht bei der angebotenen Uhr nicht so aus8-)

neset530d

Ist nicht mehr lustig hier.
Zuerst sind es echte miserable Bilder im Ausgangspost, OK, könnten die Schnappsschüsse vom Flohmarkt sein auf einer Menükarte:hmm:
Dann im Folgepost ist man der Meinung auch Anhand der schmutzigen Uhr und den schlechten Bilder, Ziffern und Indexe als so gar nicht schlecht einzuordnen.
Daraufhin erhällt man supertolle hochauflösende Bilder :confused:

T

telemarkkrueck

Gast
Muss denn eine Uhr, welche zu billig angeboten wird und in schlechtem Zustand ist, unbedingt eine Fälschung sein? Kaum jemandem, der sich nicht mit Uhren beschäftigt, ist Panerai ein Begriff.

Ich bin schon sehr erstaunt, mit welcher Arroganz hier Ratsuchenden teilweise begegnet wird.

Sorry für die Zeit, die ich euch geraubt habe...

Bin dann mal weg.

ps: ach ja, Datum ist schwarz...

neset530d

Sorry, das nimmt Dir niemand ab, im Zeitalter des WWW weiß Jeder um jede Sache Bescheid, und schenken tut niemand etwas.

T

telemarkkrueck

Gast
@ neset530d: habe heute zufällig die Anzeige im WWW gesehen. Die beiden schlechten Bilder und eine Preisangabe waren alles, was in der Anzeige stand. Kurz im WWW geschaut und gesehen, dass es tatsächlich eine Panerai mit diesem Boden gibt. Mein Gedanke: Weshalb sollte sich jemand die Mühe machen, ein auf 100 Expl. limitiertes Modell zu fälschen? Fällt doch jedem Kenner sofort auf? Also kurz ins Forum, nachfragen. In Zwischenzeit beim Verkäufer mehr Infos eingeholt und bessere Bilder erhalten. Ab damit ins Forum. Einfach so. Ein kurzes Ja hätte mir als Anwort auf meine Eingangsfrage gereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uhrologen

naja, der Preis von 350€ suggeriert ja wohl, dass der Verkäufer nicht denkt Opas Schrott im Müll gefunden zu haben. Wenn ich eine Uhr für 350€ inseriere, google ich wenigstens den Namen der Marke und sehe, dass die mindestens das 10 fache kosten. Also auch ohne die Bilder gesehen zu haben wäre ich mir sicher, dass das eine Fälschung ist.

pressluftjunky

so links das Fake was Dir angeboten wird und rechts das Original
Achte auf den Stopsekundenzeiger siehe schwarzer Pfeil!
vergleich224.jpg

Aber wenn Du 350 über hast, ich schick Dir gerne meine Bankverbindung ;-)

neset530d

Lustig, lustig...
Jetzt ist es eine Verkaufsanzeige die entdeckt wurde:super:
Davor (Ausganspost) wurde die PAM dem TS angeboten.
Dann wurde sie als Flohmarktfund angeboten.

Lieber TS, bitte doch die Mods um Schließung des Fadens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panerai Bottega D'Arte Firenze

Panerai Bottega D'Arte Firenze - Ähnliche Themen

[Suche] Panerai 024 Tritium: Liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Panerai 024 mit Tritium Zifferblatt, am besten im Set mit Box und Papiere. Ich würde mich über Angebote...
Cartier Kauf?: Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine gebrauchte, ältere (defekte) Cartier zu kaufen. Stift fehlt, sollte kein Problem sein bzw. preislich...
Kaufberatung Rolex Explorer II 16570: Liebe Mitforianer, ich möchte mir meine erste Rolex zulegen, es soll eine 16570 mit schwarzem Zifferblatt werden. Meine Idee ist, eine Uhr mit...
[Erledigt] Manifatture Firenze Lederband cognac 22/20: Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie oder Sachmängelhaftung. Ich bin Besitzer und Eigentümer des Bandes, es ist...
[Erledigt] Panerai PAM 774 - Full Set aus 2018: Liebe Kollegen, Da meine Sammlung reduziert wird, darf mich nun auch meine Panerai verlassen. Die Uhr stammt aus 2018 und wurde kaum von mir...
Oben