Kaufberatung Panerai 448 oder Homage Frage

Diskutiere Panerai 448 oder Homage Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Gute Wortwahl für Jemand der beraten werden will.... Hast Du den Beitrag gelesen?? Er schreibt: "kauf dir die Hommage und wenn die Uhr gefällt...
simon

simon

Gute Wortwahl für Jemand der beraten werden will....

Hast Du den Beitrag gelesen??
Er schreibt: "kauf dir die Hommage und wenn die Uhr gefällt, Original kaufen und Hommage ab in die Bucht"...

w650

w650

Themenstarter
Vielen Dank auch für die Tips per PN.
Ich hab mal eine in China geordert und werde mal testen.....und dann ab in die Bucht...so oder so.....

@Simon
ich will nur verhindern den Theard durch Mods zu schließen weil hier unnötige Debatten hochkommen, hatten wir schon so oft

M

matx

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Mich interessiert nicht ob ihr selber eine Homage tragen würdet oder was ihr dabei empfindet. Das ist mir herzlich egal ....
... völliger Blödsinn.
...also auch hier bitte erst überlegen.
Höflichkeit ist eine Zier, aber Du darfst natürlich Deine "Sorgen" (und Luxusprobleme) auch gern ganz ohne unsere Unterstützung für Dich im stillen Kämmerlein mit Dir selbst ausmachen. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass sich jemand ausgenutzt oder gar beleidigt fühlt.

Deshalb gebe ich den letzten oben zitierten Halbsatz gern an Dich zurück und ergänze "...bevor Du zur Tastatur greifst".

Stevie Ray

Stevie Ray

Die oben gezeigte Uhr vom Eddy ist zwar fein, aber bei dem Preis wohl zum "ausprobieren" etwas heftig. ...
Da gebe ich Dir recht, ich habe meine zum dauerhaften Verbleib gekauft, nicht zum Ausprobieren und wieder abstoßen. Bislang hat das auch geklappt. :-)

... Allerdings kann man ja auch gleich das Original kaufen und, wenn es doch nicht gefällt, wieder verkaufen ;-) ...
Ob sich das jeder leisten kann oder möchte, bezweifle ich mal. Die PRS ist zwar nicht billig, doch kostet sie nur einen Bruchteil des "Originals". Klar, eine PAM wäre schon schön, aber ich blicke beim Tragen meiner PRS nicht immer traurig und frustriert an meinen Arm und denke mir "ach, hätte ich doch bloß das Original". Wie schon geschrieben, ich trage sie gerne und ohne Scham. Die PAMs sind mir preislich einfach zu weit weg.

... Und wenn die Krone der Radi genau so scharfkantig ist, wie das bei der PRS20, zumindest früheren Ausführungen, der Fall war, dann drückt diese auch schmerzhaft in den Handrücken. ...
Die Krone ist recht groß, bei normalem Tragen aber nicht störend. Nur wenn man die Hand z.B. bei bestimmten Tätigkeiten länger nach oben knickt bzw. streckt, macht sich die Krone etwas bemerkbar.

Nun denn, ich glaube es ist alles geklärt, der TS hat ja auch schon seinen Probe-Ticker geordert.

Thema:

Panerai 448 oder Homage Frage

Panerai 448 oder Homage Frage - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Panerai Radiomir 1940 3 Days - Officine Panerai PAM 00574

[Verkauf-Tausch] Panerai Radiomir 1940 3 Days - Officine Panerai PAM 00574: Hallo Uhrforum, nach längerer Zeit des nur Lesens möchte ich mal aktiv werden. Ich biete hier meine Uhr zum Kauf bzw. Tausch an. Die Uhr stammt...
  • [Suche] Panerai Radiomir 184 GMT oder Panerai 392

[Suche] Panerai Radiomir 184 GMT oder Panerai 392: Hallo zusammen, ich suche eine Ø 42mm Panerai, entweder Radiomir GMT 184 oder eine 1950er Pam 392 (00392). Dank für Angebote und Grüße
  • [Suche] Panerai 00590

[Suche] Panerai 00590: Hallo, suche eine Panerai 00590. Würde mich über Angebote freuen.
  • Kaufberatung Panerai Radiomir

Kaufberatung Panerai Radiomir: Hallo, ich habe gefallen an den Panerai Modellen gefunden, allerdings aufgrund der Krone nur an den Radiomir. Für mich interessant, weil ich...
  • [Erledigt] Panerai 448 limitiert 750 Stück 2013 München

[Erledigt] Panerai 448 limitiert 750 Stück 2013 München: Hallo, die 448 bekommt einfach zu wenig Tragezeit bei mir, tausche sie daher gegen Rolex: 116520 ab 2011,116660 ab 2013,116610LV ab 2013...