Panerai 312 mit neuem AMMO-Strap

Diskutiere Panerai 312 mit neuem AMMO-Strap im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Meine 312 habe ich ja schon vor einem 3/4 Jahr vorgestellt (https://uhrforum.de/panerai-312-nach-langem-kampf-t34645#post457134)...
helmi

helmi

Themenstarter
Hallo zusammen!

Meine 312 habe ich ja schon vor einem 3/4 Jahr vorgestellt (https://uhrforum.de/panerai-312-nach-langem-kampf-t34645#post457134) und wie das so bei Panerai-Besitzern ist, nach kurzer Zeit beginnt der "Strap-Wahn". Da reicht das standard OEM Armband nicht mehr, da muss dann ein neues Kroko her oder Leder ODER wie in diesem Fall ziemlich altes Leder ;)

Hier handelt es sich um über 65 jahre altes Leder, das von einer Schweizer MP43 Tasche stammt, die zur Zeit des 2. Weltkrieges zum Einsatz kam. Die MP43 Prägung gibt es nur einmal pro Tasche und wurde hier für ein schönes Strap verwendet.

Damit sich auch jeder etwas darunter vorstellen kann, hier ein kleiner Einblick in den Produktionsablauf ;)
Hier ein Bild von den Taschen vor dem "Zerlegen"

nach dem Zerlegen

hier das Teil mit der Prägung

und dann wird gebastelt ;)

Quelle: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/panerai/p1515276-herstellung-spezialbänder-ammos-aus-schweizer-armeetaschen-mp43-serie/#post1515276

Genug erzählt, jetzt gibt es Bilder von meinem neuen Strap!
Meine 312 mit neuem AMMO-Strap von Maddog (maddog-straps.com), Schließe kam von Steinhart.

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Donnerwetter.....Respekt....sehr schön....toll gemacht.

Stehe zwar nicht auf Lederarmbänder, aber das ist mal eins.....:super:

Musikfreak

Musikfreak

Obwohl ich meine PAM noch nicht mal hab bin ich auch schon am Strap suchen.

Deine Kombi sieht wirklich klasse aus; viel Freude damit!

Zuletzt bearbeitet:
G

grandecomplicati

Gast
.... Hallo helmi

... und als ich Python nach stundenlangem Kampf eigenhändig erwürgt hatte, viel mir sofort ihr riesiger Bauch auf: Was wohl? Jawoll! ein Zebra verschlungen hatte sie, jowoll: ein richtiges Zebra...

Mit der Python habe ich ein paar Bänder für meine Panerai gemacht (Produktionsverlauf: Siehe Bebilderung vom Themenstarter Helmi- nur: natürlich alles viel, viel besser...)

Und mit dem Zebrafell mache ich jetzt noch ein Stirnband, damit ich einen gesamtheitlich abenteuerlichen Eindruck erwecke....

Im Ernst:

Grosses Kompliment an Helmi: ich finde das toll. Obwohl ich grundsätzlich immer für Originalbestückung bin....

Diese Individualisiserung finde ich bemerkenswert. Bravo

eric

Anhänge

helmi

helmi

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
classicwatches

classicwatches

Ich schick mal nen' netten Gruss rein aus der Ammo-Familie - ;-) :super:

pierre

Anhänge

helmi

helmi

Themenstarter
aber dunkelbraunes Kroko macht sich auch ganz gut an der 312 ;)

oder wenn es standard sein soll, dann Jules Verne :super:

chmoses

chmoses

Ihr wisst ja vermutlich, dass ihr einen Knall habt:-D, aber die Bänder sehen sensationell aus.
@helmi. Du hast meinen aufrichtigen Respekt. Sieht klasse aus.

helmi

helmi

Themenstarter
:D

Naja ein Strap ist günstiger als eine neue Uhr und wie man sieht kann man sie dadurch wirklich unterschiedlich in Szene setzen. Eine Panerai ist da sehr wandlungsfähig :super:

Coriolan

Coriolan

Ihr wisst ja vermutlich, dass ihr einen Knall habt:-D, aber die Bänder sehen sensationell aus.
@helmi. Du hast meinen aufrichtigen Respekt. Sieht klasse aus.
@chmoses: Ohne Knall geht man nicht hin und kauft sich eine Pannie, so fängt's schon mal an :D:D:D

@helmi: Tolles Band, gefällt mir sehr gut! Hoher Sabber-Faktor... :super:

Grüße von meiner (am Ammo von Herrn Lose aus dem Forum).

Gruß, Michael

Sylver

Sylver

Ich muss mich auch mal dran versuchen ! Sind ja richtig klasse die bänder !
An einer Panerai sehe ich meist mehr mit solchen bändern wie original bänder :super:

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Sehr schöne Bänder ! :super:
Vor allem die aus der MP-Tasche. Mich erstaunt es immer wieder, wie lang Leder ohne Probleme die Zeit übersteht. Die Taschen hätten mindestens noch mal so lang in Benutzung sein können.

Aber der Strap-Wahn trifft nicht nur auf Panerai-Träger zu. Ich persönlich brauche für meine Uhren immer mehrere Bänder zu Wahl. Das ist ganz wichtig.

Cookie

Cookie

Moin,

vielen Dank für die nette Vorstellung und die schönen Bilder. :super:

Allein schon für das Band lohnt es sich, eine passende Uhr wie die 312 zu kaufen...

GLÜCKWUNSCH :klatsch: , Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

stepi

stepi

Das Band ist der Hammer, passt super zur Pan. Glückwunsch zur gelungenen Arbeit :klatsch:

mini

mini

Herzlichen Glückwunsch, helmi,

ein bärenstarkes Band!
Ich habe mir die MP43-Waffenmechanikertasche aus dem gleichen Grund besorgt, aber nach Säubern und Fetten ist sie mir zum täglichen Begleiter geworden, ich bekomme es nicht über´s Herz, sie zu schlachten.

DSC03113.JPG

Gruss
Mathias

helmi

helmi

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche und es freud mich das es euch genausogut gefällt wie mir ;)

@mini
Sehr schön :super:
Die Tasche überlebt sicher auch die nächsten 60 Jahre ;)

Derzeit kann ich das Lederarmband aber leider nicht tragen, bei der Hitzewelle will ich das dem Band nicht zumuten :-(

TomasC

TomasC

Wow, helmi, das sieht grossartig aus. Und danke fürs vorstellen! :super:

- Tomas

chris2611

chris2611

Wow, super-geile Uhr an tollen Lederstraps. Ich muss wohl noch sehr lange sparen, um auch mal so eine Kombi vorstellen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch!

Thema:

Panerai 312 mit neuem AMMO-Strap

Panerai 312 mit neuem AMMO-Strap - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Panerai 312

[Erledigt] Panerai 312: Hallo zusammen! Es soll was Neues her, somit biete ich meine Panerai 312 (Automatik) an. Die Uhr wurde im Jahre 2011 neu gekauft und im Jahre...
  • [Erledigt] Panerai PAM 312 Panerai Luminor Marina 1950 3 Days - Fullset

[Erledigt] Panerai PAM 312 Panerai Luminor Marina 1950 3 Days - Fullset: Hallo Forumsmitglieder, aufgrund einer neuen Anschaffung möchte ich meine Panerai Luminor Marina 1950 3 Days PAM 312 im Fullset zum Verkauf...
  • [Verkauf] Panerai 312

[Verkauf] Panerai 312: For sale classic Panerai, watch used but in very good condition, full set, bought in AD, beige leather strap on watch isnt for sale Price 4900€...
  • [Erledigt] Panerai PAM 312 im Fullset

[Erledigt] Panerai PAM 312 im Fullset: Hallo Uhrenfreunde, zur Finanzierung eines neuen Projekts muss mich leider eine wunderschöne PAM verlassen. Ich biete euch hier daher schweren...
  • [Erledigt] Panerai 312 Pam312 im Full set von 2011

[Erledigt] Panerai 312 Pam312 im Full set von 2011: Hallo, Ich verkaufe meine Pam312 im Full set. Die Uhr kommt mit allen Papieren, Boxen, dem ungetragenen rubber Band und dem Krokodil Leder. Die...