Kaufberatung Pandachrono gesucht!

Diskutiere Pandachrono gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, nicht zuletzt durch Euch bin ich auf den Geschmack nach einem Pandachrono gekommen. Habe beschlossen, irgendwann im 2. Halbjahr...
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Hallo Forum,

nicht zuletzt durch Euch bin ich auf den Geschmack nach einem Pandachrono gekommen. Habe beschlossen, irgendwann im 2. Halbjahr (Budget des ersten war leider schon im Februar überschritten :D) mir einen solchen zuzulegen. Nun bitte ich Euch um Eure Unterstützung:

Lastenheft:
  • Bicompax- oder Tricompax-Anordnung (ich will kein siebentes 7750er .... ;-))
  • Prio 1: Automatik (Prio 2: Handaufzug; Prior 3, sehr abgeschlagen: Quarz)
  • Metallband
  • Max. 43mm DM
  • Preis bis € 1k
  • jedenfalls Datum, gerne auch Tag
  • Alter egal, ich nehme auch gerne Vintage-Empfehlungen entgegen
  • on best effort: Diver

Die einschlägigen Threads hier im UF bin ich schon durch und habe ich dort schon einige interessante Sachen gefunden, nämlich zB diese, oder jene.

Optisch am ansprechendsten, preislich aber out of range sind übrigens Zenith de Luca und Omega Speedmaster Racing. Wenn Eure Empfehlungen sich also nahe dieser beiden bewegen, wäre es ideal.

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure sachdienlichen Hinweise!!!!! :super:

lg aus Wien, Stefan
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Kenne ich natürlich, hat aber weder Bi- noch Tricompax .... aber dennoch danke!! :super:
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Moin!

Mit dem Begriff "Pandachrono" ist eine Uhr mit schwarzem Zifferblatt und weißen Tots gemeint? Oder auch weißes Zifferblatt und schwarze Tots?

Oder eine pelzige Uhr, die brummt? ;-) O.K., war jetzt albern...aber Aufklärung täte wirklich gut! Danke!

Viele Grüße
Malte
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Danke für Eure bisherigen comments und den Hinweis, daß ich mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt habe. Hier also eine Nachschärfung:

"Pandachrono" = weiße Grundfarbe mit schwarzen Totalisatoren (=Hilfszifferblätter)
"Bicompax" = insgesamt 2 Totalisatoren, angeordnet bei 3" und "9"
"Tricompax" = insgesamt 3 Totalisatoren, angeordnet bei "3", "6" und "9"


****************


@ PunxsatowneyP: Danke für Deine Recherche! Die Paul Picot trifft es am Ehesten, hat aber kein Datum

@ Treets: Nochmal danke für den Hinweis, ich habe es oben präzisiert. Zum Band: So sollte sie nach Möglichkeit nicht aussehen :D
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Ja genau. Dieses Bild im "heute"-Thread ließ das Fass bei mir übrigens überlaufen. Danke Dir fürs anspitzen ;-)

Hat allerdings kein Datum und den ebay-Händler den Du verlinkt hast, gibts auch nicht mehr :hmm:
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.819
Ort
Bremen
Ja genau. Dieses Bild im "heute"-Thread ließ das Fass bei mir übrigens überlaufen. Danke Dir fürs anspitzen ;-)

Hat allerdings kein Datum und den ebay-Händler den Du verlinkt hast, gibts auch nicht mehr :hmm:
Tja, darum hab ich sie ja auch bei "zeigt eure Uhren von denen es keine zweite gibt" gezeigt... :-)
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.819
Ort
Bremen
Der Ebay-Händler ist aber noch aktiv, letzte Bewertung vom 28.2.. Schreib ihn doch mal an.

Edit: Hast Du nicht verwechselt, im "Heute-Thread" natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Könnte ich machen, aber wie gesagt, mir fehlt bei dieser das Datum ...
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
So etwas zum Beispiel?

Hamilton.JPG

Hamilton Jazzamster Maestro Ref.: H76516533

Viele Grüße
Malte
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Danke Smarti, aber die ist mir - nebst "falscher" Toti-Anordnung - fast zu elegant.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
Hallo Leute,

Ich kann ja fast nicht glauben, dass das schon alle Ideen zu meiner Anfrage waren .... ?! ;-)

Gibts nicht ausser Bullheads und der mir leider zu teuren Zenith nicht doch noch was aus zB der Vintage-Ecke?

Danke vorab! :super:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.883
Ort
Wien, Oida ;-)
@ Baumaxe: Danke! Aber leider kein Datum ... :-(

@ PunxsutawneyP: Stimmt, aber wenn sie wo wachsen, ist der Ort hier im UF bekannt ;-)
 
Thema:

Pandachrono gesucht!

Pandachrono gesucht! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko SRP043 aka Seiko Spork gesucht

    [Suche] Seiko SRP043 aka Seiko Spork gesucht: Uhrenliebhaber seid gegrüßt, wie ich oben bereits erwähnt habe, bin ich auf der Suche nach einer Seiko 043 die auch auf den Namen Spork hört. Wenn...
  • Dresser gesucht

    Dresser gesucht: Hallöchen in die Runde, Ich suche einen Dresser in Edelstahl. Gern Handaufzug, ein skelletierter Rotor tut es aber auch. Zentralsekunde wäre...
  • Kaufberatung Perlon Armband gesucht

    Kaufberatung Perlon Armband gesucht: Hallo, ich wollte dem Schmuckstück ein neues Armband gönnen. Vorgestellt hatte ich mir ein gewebtes Perlon Armband in dunkelblau. Ich möchte kein...
  • Europa Haendler fuer hands-set gesucht

    Europa Haendler fuer hands-set gesucht: Hi, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, mal ein wenig an meinen Seiko Uhren zu modden, bin ich momentan auf der Suche nach einem richtigen...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Seiko SRP043 aka Seiko Spork gesucht

    [Suche] Seiko SRP043 aka Seiko Spork gesucht: Uhrenliebhaber seid gegrüßt, wie ich oben bereits erwähnt habe, bin ich auf der Suche nach einer Seiko 043 die auch auf den Namen Spork hört. Wenn...
  • Dresser gesucht

    Dresser gesucht: Hallöchen in die Runde, Ich suche einen Dresser in Edelstahl. Gern Handaufzug, ein skelletierter Rotor tut es aber auch. Zentralsekunde wäre...
  • Kaufberatung Perlon Armband gesucht

    Kaufberatung Perlon Armband gesucht: Hallo, ich wollte dem Schmuckstück ein neues Armband gönnen. Vorgestellt hatte ich mir ein gewebtes Perlon Armband in dunkelblau. Ich möchte kein...
  • Europa Haendler fuer hands-set gesucht

    Europa Haendler fuer hands-set gesucht: Hi, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, mal ein wenig an meinen Seiko Uhren zu modden, bin ich momentan auf der Suche nach einem richtigen...
  • Oben