Kaufberatung Panda / Reverse Panda

Diskutiere Panda / Reverse Panda im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leidensgenossen, ich liebäugel aktuell zu meiner Schande doch mal wieder mit einer Anschaffung... Ich mag einfach zu gerne Chronos...
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich liebäugel aktuell zu meiner Schande doch mal wieder mit einer Anschaffung... Ich mag einfach zu gerne Chronos bei denen die Totis irgendwie abgesetzt sind.

Was ich Suche:

• Panda / Reverse Panda / auffällige Totalisatoren
  • Preislich bis ~2.500€ oder drunter (gebraucht)
  • Gerne gebraucht
  • Aufwändige Verarbeitung
  • Sportliches Design
  • Nicht zu extrem toolig, nicht zu elegant. Aber schon eher sportliche Richtung.
  • 39-41mm, l2l möglichst < 48mm
  • Keine zu starke Daytona Hommage bzw. eigenständiges Design
  • Automatik oder Handaufzug
  • Stahl, kein Gold

Ein paar Beispiele, die ich schon mal in der Hand hatte oder besaß:

Sinn 903 ST (Ausnahme bzgl. eigenständiges Design, denke die Geschichte kennen die meisten)
Sinn_903.jpg
(Chrono24.de)

Breitling Chronomat, diverse Modelle. Leider in für mich tragbarer Größe alle recht alt. Dafür relativ günstig und man könnte eine Revi einplanen.
Haben die eigentlich alle Saphir oder teils Mineralglas?

z.B. Longitude
Chronomat_Longitude.jpg
(Chrono24.de)

Blackbird
Breitling_Blackbird.jpg
(Chrono24.de)

Ich hätte vor kurzem beinahe schon mal eine Sinn 903 ST quasi neu für 2,5k€ bekommen. Die war wenige Stunden vorher weg. Ich möchte die Gelegenheit noch mal als Wink des Schicksals sehen und noch mal einen Schritt zurück treten.

Ich würde mich noch mal über Ratschläge und Alternativen freuen. Oftmals hat man ja nicht alles bedacht. Bei sportlichen Chronos scheitert es zu 90% an der Größe bei mir. Wenn Budgetüberschreitung (wäre theoretisch auch bereit länger zu sparen, wenn ich total überzeugt bin) nicht über 3,5k€ gebraucht Preis. Ich habe für mich festgestellt, dass das aktuell ungefähr die Grenze ist, bei der ich Uhren sorgenfrei im Alltag und just for fun trage.

Vielen Dank schon mal!

johro

johro

ich bin ein Freund der Breitling Chronos, gerade ein blaues Pandadial gefällt mir sehr gut.

ich stehe aber nur auf die Serie von 2000-2004 also die sogenannten "GT" Modelle (=Grand Totalisator) weil dort die Totis, Indeze und Zeiger sehr schön und edel sind. das ist dann die Ref. 13352 und die haben auch schon Saphierglas und das ist Breitlingperfekt entspiegelt, siehe mein Foto.
habe 2 Chronomaten und die Laufen mit den Chronometerwerken tatsächlich mit plus/minus 0

gut erhaltene Modelle (inkl. Stahlband, Scharfe Lünette, saubere Reiter und Gehäuse ohne Kratzer) werden sich aber um 2,5k nur knapp ausgehen.....
edit: hier gibt es sogar gerade diese Modell und auch zum passenden Preis:
Breitling Chronomat GT für 2.499 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

hier in Foto von meinem Panda

Zuletzt bearbeitet:
Einsteigender

Einsteigender

Sinn 103 A Sa und A Sa B fallen mir da ein. Leider nicht mehr neu zu bekommen.

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
ich bin ein Freund der Breitling Chronos, gerade ein blaues Pandadial gefällt mir sehr gut.

ich stehe aber nur auf die Serie von 2000-2004 also die sogenannten "GT" Modelle (=Grand Totalisator) weil dort die Totis, Indeze und Zeiger sehr schön und edel sind. das ist dann die Ref. 13352 und die haben auch schon Saphierglas und das ist Breitlingperfekt entspiegelt, siehe mein Foto.
habe 2 Chronomaten und die Laufen mit den Chronometerwerken tatsächlich mit plus/minus 0

gut erhaltene Modelle (inkl. Stahlband, Scharfe Lünette, saubere Reiter und Gehäuse ohne Kratzer) werden sich aber um 2,5k nicht ausgehen.....
edit: hier gibt es sogar gerade diese Modell und auch zum passenden Preis:
Breitling Chronomat GT für 2.499 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

hier in Foto von meinem Panda
Foto ist leider nicht mitgekommen, gerne zum Anfixen nachreichen :-)

Gerade wegen der Referenz frage ich wegen Saphir. Da ist eine ziemlich günstige aus Japan bei Chrono24. Allgemeinzustand sieht super und nicht überpoliert aus, aber das Glas scheint total zerkratzt zu sein.
Breitling A13352 für 1.708 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Sinn 103 A Sa und A Sa B fallen mir da ein. Leider nicht mehr neu zu bekommen.
Die ist auch nicht verkehrt, aber ich mag Wochentag Komplikation auf der 3 leider nicht so sehr. Muss ich mir evtl. noch mal live anschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

johro

johro

Foto ist leider nicht mitgekommen, gerne zum Anfixen nachreichen :-)

Gerade wegen der Referenz frage ich wegen Saphir. Da ist eine ziemlich günstige aus Japan bei Chrono24. Allgemeinzustand sieht super und nicht überpoliert aus, aber das Glas scheint total zerkratzt zu sein.
Breitling A13352 für 1.708 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Die ist auch nicht verkehrt, aber ich mag Wochentag Komplikation auf der 3 leider nicht so sehr. Muss ich mir evtl. noch mal live anschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Foto ist dabei ;)
und auch einen link zu einem interessanten Angebot habe ich oben reinkopiert, (habs editiert)

die aus Japan würde ich nicht nehmen, Lünette ist arg abgeschliffen, die Vertiefungen dürfen nicht poliert sein sonder eher grau und auch die Perle auf der Lünette sieht merkwürdig aus.

....und die Flügel sind obergeil:

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Danke für die Infos!

Irgend etwas ist mit Deinen Bildern.. Chrome und Safari zeigen die bei mir nicht an :hmm:

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Gerade übrigens ein altes Archivbild gefunden ;-) PHOTO-2019-03-11-21-12-01.jpg

Grand-Tuhr

Grand-Tuhr

Hast du mal bei Tag Heuer geschaut?Es gibt einige Modelle der Carrera die vielleicht passen. Vielleicht passt auch eine Monaco preislich in den erweiterten Preisrahmen. Da hättest du schön abgesetzte Totis in einem einzigartigen Design mit viel Historie. Muss man allerdings mögen. Bei mir entwickelt sie sich gerade zu einer stärkeren Begierde. 😉

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Mein Chef trägt eine Carrera, ansonsten mag ich die auch sehr! :-)

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Auch noch mal die 903 an meinem Arm

A783FD6E-CDDF-43B1-8B93-54DC0F1E5D54.jpegE8E3D841-0415-4C04-AC8B-0FB0635CFC01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Ist nur ein Archivbild.

E

ecaps7777

3267114
Hier was von einem Microbrand. Abmessungen sollten passen, da vergleichbar mit der Omega Reduced. Preislich unter deinem Busget und ETA Werk.

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Die Maen sieht gut aus! Hatte mich schon mal für eine interessiert, aber gelesen die Verarbeitung sei nicht die beste?

Weiß ist generell interessant. Blau und schwarz ist bereits vertreten. Aber untergeordnetes Kriterium.

Was mir gerade noch einfällt ist die Spedmaster Date.

Edit: Gedankenübertragung :-)

7D7D002C-520E-4E0D-9423-8862D9034BE4.png12CD850C-1235-47A8-B2D5-1A8982F20F31.jpeg212BD6F0-3058-4A7B-AEC9-9BD4F0C84DA9.jpeg

E

ecaps7777

Die Maen sieht gut aus! Hatte mich schon mal für eine interessiert, aber gelesen die Verarbeitung sei nicht die beste?

Weiß ist generell interessant. Blau und schwarz ist bereits vertreten. Aber untergeordnetes Kriterium.

Was mir gerade noch einfällt ist die Spedmaster Date.

Edit: Gedankenübertragung :-)

Anhang anzeigen 3267175Anhang anzeigen 3267176Anhang anzeigen 3267177
Schau einfach mal bei den Uhrenvorstellungen. Habe die Maen dort mal gezeigt und meine Eindrücke geteilt.

theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Die Lorier ist mir etwas zu einfach verarbeitet und die Tudor ist zwar Sau schön, aber preislich halt auch beim doppelten vom erweiterten Budget für eine 25 Jahre alte Uhr.

Thema:

Panda / Reverse Panda

Panda / Reverse Panda - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dan Henry 1964 Reverse Panda ohne Datum

[Erledigt] Dan Henry 1964 Reverse Panda ohne Datum: Hallo zusammen, ich möchte meine Dan Henry 1964 verkaufen, da ich sie nicht mehr trage. Die Uhr ist aus 2018, die ungestempelte Garantiekarte ist...
  • [Suche] HKED Bundeswehr V3 Reverse Panda

[Suche] HKED Bundeswehr V3 Reverse Panda: Hallo! Wer seine in gute Hände abgeben möchte: -> Bitte per PN melden! Gruß, Pit
  • [Verkauf] Dugena Chrono 7734 (Reverse)Panda

[Verkauf] Dugena Chrono 7734 (Reverse)Panda: Hallo und guten Morgen, ich möchte euch heute diesen Vintage Dugena Chrono zum Kauf anbieten. Dabei handle ich ausdrücklich als privater...
  • [Erledigt] Breitling Top Time, Reverse Panda

[Erledigt] Breitling Top Time, Reverse Panda: Moin Moin, Ich trenne mich von einer schönen Uhr aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine Breitling Top Time mit der Referenz 2002-33. für...